Beiträge von MS16V

    Wie ist das eigentlich, muss man bei den 35 - Reifen wirklich so viel mehr darauf achten, dass man nicht an irgendeinem Bordstein hängen bleibt? Weil die Felgenränder schauen ja weiter hervor. Das geht auf die Dauer bestimmt auch auf die Nerven ... obwohl, man gewöhnt sich ja auch daran, wie man mit einem tieferen Fahrwerk zu fahren hat :lol:

    Also du meinst, es macht wirklich nicht so einen großen Unterschied.
    Nicht das der Tacho nach einiger Zeit viel mehr anzeigt, als man eigtl. gefahren ist.
    Was hast du denn da für Felgen drauf, das kann man so schlecht erkennen, weil das Auto fährt?

    Also ich weiß nur, dass die bei der normalen Stoßstange nur mit dem kleinen Spoiler vorne ohne Probleme dranpasst, weil die Bra komplett unter dem Spoiler drum herum gezogen wird. Bei dem größeren Spoiler musst du halt zwei Löcher in die Lippe machen und die Befestigungsschnüre durchziehen.
    Gefällt mir persönlich besser, weil dann die Unterkante der Lippe frei bleibt und die Bra, falls du mal aufsitzen solltest, nicht kaputt gerieben wird.


    Aber zur RS-Stoßstange kann ich nichts sagen.

    Hallo!


    Ich hab mal eine Frage. Wenn ich auf 9 x 16'' - Felgen ET 15 statt den gewöhnlichen 215/40er Reifen welche mit der Größe 215/35 drauf machen will, muss ich den Tacho am Corrado umstellen lassen, oder ist das noch im Rahmen?


    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, danke! :face_with_tongue:

    Hallo!
    Wo bekommst du bitte ne neue Lackierung für ne Motorhaube für 75€?
    Wollte das auch mal wegen vielen schlecht audgebesserten Steinschlägen machen lassen. Ich hatte da aber kein Angebot unter 300 Euro!

    Ja wie jetzt 17'' sind zu teuer. Ich muss mich bei meiner Felgenwahl leider auch knapp halten. Aber das finde ich jetzt nicht, dass die 17er unbedingt teurer sind. Ich hab da z.B. ein Angebot über 8 x 17 ET60 RH turbo design inklusive Adapter nach Wahl (leider nicht auf 4er Lochkreis) ohne Reifen für 580 Euro. Ich finde das geht aber. Natürlich sind die Reifen teurer als bei 16er, da geb ich euch Recht.

    Also mir kommt er immer ziemlich tief vor, vorne zumidest. Das ist dieser Wippeneffekt: Wenn ich an der vorderen Höhe nichts verändere, aber das Auto hinten höher schraube, geht er mit der Schnauze vorne automatisch tiefer.
    Ich brauche halt nur Gewissheit, weil ich die Felgen nicht wieder verkaufen möchte, wenn sie nicht passen. Aber, was ihr oben schon angesprochen habt, man kann ja die Plastikschalen entsprechend bearbeiten bzw. ganz herausnehmen. Bei einem Sommer fahrzeug spielt das dann eh keine große Rolle.
    Also hinten bekommt man eurer Meinung nach mit gebördelten Radläufen 8 x 17 drauf?
    Mit welcher ET? Und was ist mit vorne? Wenn ich sowieso Adapterplatten brauche, kann ich mit ihnen die ET ja so wählen (z.B. von ET 60 auf ET 20), dass ich nur außen Probleme bekomme. Und dann kann man die Vorderen Kotis ja auch bördeln.

    Oh man, ihr sprecht mir aus der Seele.
    Ich möchte mir die RH Turbo design in 8 x 17 holen. ET 60, könnte sie mit Adapterplatten nach Wahl auf eine andere ET bringen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich die drunter bekomme. Was meint ihr? 8 x 17 ist halt schon wirklich groß. Meine Kotis sind hinten gebördelt und tiefergelegt ist er vorn ca. 6cm und hinten 4cm. Ich weiß nicht weiter. :x

    Hi! Habe das gleiche Problem.
    Mir ist nur wichtig zu wissen, was ich vorne drauf bekomme.
    Hinten sind meine Kotis gebördelt da nehm ich auch 9 x 16 ET 15, aber vorne frag ich mich auch die ganze Zeit schon, ob man da mit nem Fahrwerk problemlos die gleichen Maße draufbekommt. Andererseits, wenn ich vorne 9 x 16 ET 30 nehme und noch Distanzscheiben, so dass ich auf ET 20 bzw. 25 komme, dürfte es funktionieren, oder was meint ihr?


    Wie schaut es denn mit 17'' aus. Hab da ein paar BBS 7 1/2 x 17''. Wisst ihr, ob die was ausschauen würden, oder sind die zu schmal, dass sie was hermachen. Welche Größe bekommt man den bei 17ern problemlos drauf? :question_mark:

    Also meiner braucht im Schnitt nie über 8 Liter, obwohl ich ihn schon oft mal trete. Auf der Autobahn zeigt er nach 3 Stunden schon mal 6 Liter auf 100 Kilometer an, aber da darf man nicht 200 fahren.
    Im Stand dreht er immer ein wenig unruhig, aber nicht dauerhaft. Das kommt und geht dann auch wieder. Aber ich denke, dass ist beim 16 V normal so.
    Von einem Leistungsloch ist mir eigentlich nichts bekannt, zumindest nicht bei mir.

    Alles klar danke!
    Nur, da sind doch diese Plastikradkästen innen drin. Und die werden am Kotflügel festgeschraubt, wenn ich jetzt die Kante vom Koti umlege, kann ich den Plastikkasten ja nicht mehr drinnen lassen oder? Bleibt der dann einfach weg?


    Also, wer noch eine Meinung dazu hat, mit welcher ET ich 9 x 16er oder 8 x 17er drunter bekomme, wobei das Auto vorne 6-7 cm und hinten 5 cm tiefer ist, der möge doch bitte noch was schreiben, Danke.


    Und bei den Felgen habe ich an Schmidt VN-Line oder BBS RH im Rahmen von so 1000 Euro gedacht. Kennt ihr in dieser Preisklasse noch schöne Felgen?
    :roll:

    Moment mal, kann man die Kotflügel vorne wirklich selbst umlegen? Ich habe schon gehört, dass man die erwärmt und dann zum Hammer greift, aber ob des was wird?
    Aber wenn du sagst, 8 x 17 passen vorne und hinten, dass wär ja was.
    Ich hatte vorne mal die Brock B6 von meinem Kumpel in 9 x 16 vorne drauf. Bin zwar nicht gefahren, aber beim beidseitigen Einlenken sah es nich so aus , als ob da was schleifen würde. Aber wenn das Auto beim Fahren federt, sieht die ganze Sache natürlich schon wieder anders aus.

    Hi Leute!
    Ich habe einige Fragen zu meinem Corrado, wo ich nicht weiter komme!
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Mein 16V soll neue Felgen bekommen.Ich habe mir schon viele Themen zu Felgengrösse etc. durchgelesen und will euch jetzt nicht wieder mit diesem Thema nerven, aber ich immer noch Fragen.
    Meiner is vorne ungefähr 6-7 cm tiefer und hinten ungefähr 5. Fahrwerk von Weitec!
    Jetzt hätte ich gerne vorne und hinten 9 x 16 drauf, weil mein Kumpel auf seinem G60 US die Brock B6 mit 7,5 und 9 x 16 hat und die sind mir vorne einfach zu klein. Frage:
    Mit welcher Einpresstiefe würde ich die 9 X 16 vorne draufbekommen, ohne zu Bördeln oder zu Ziehen? Hinten sind sie gebördelt, was kann ich da für ne Einpresstiefe nehmen?
    Andererseits würden mir auch 17-Zöller gefallen, bekomme ich da Probleme?
    Danke schon mal. :lol: