Hydros kaputt oder nicht?

  • Hi!


    Da ich so den leisen Verdacht habe, dass meine Hydros klackern, habe ich heut mal den Ventildeckel abgebaut um zu schauen.
    Im Leerlauf hört man immer ein Klackern wenn man Gas gibt. Aber nicht sehr laut. Ich habe nur das Gefühl, dass es in den letzten beiden Wochen stärker wurde. Und beim Fahren hört man es auch nur unter 2000 Umdrehungen oder wenn der Motor mit Gang runterdreht.
    Und das Geräusch ist auch ständig da, also es ist beim Anlassen nicht lauter als bei Betriebstemperatur und es verschwindet auch nicht mit der Zeit.


    Naja auf jeden Fall sind die Nockenwellen noch drin und jetzt habe ich diesen Drücktest mit nem Holzstück gemacht. Da kann man ja schauen, ob die Spiel haben oder nicht.
    Nur woher weiß ich denn nun, ob die Spiel haben oder ob sich da von Anfang an das Ventil mitbewegt, wenn ich drücke?
    Also reindrücken kann ich alle, in entsprechender Stellung der Nocken, aber man braucht dazu schon Kraft.
    Würde es vielleicht sehr leicht gehen, die Hydros reinzudrücken, wenn die Spiel haben?


    Wenn es die Hydros sind, wo kauft man die am besten, bei VW oderim Teilehandel?


    Oder hört sich die ganze Klackergeschichte für euch nach was anderem an als die Hydros?
    Habe jetzt 161 tkm drauf, viell. hilft das ja. Augenzwinkern


    Gruß,
    Matthias

  • also bei mir hat am zahnriemen die spannrolle geklackert!! dachte auch es seien die hydros.. naja musse mitn schraubendreher mal genauer "abhören"..

    :scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

  • Hast du in letzter Zeit mal Öldruck geprüft?
    Hat die Kette zwischen den Nockenwellen spiel?


    Du kannst auch den Hydo an der Kante antippen und hin und her drehen. Wenn das geht,sollten die noch in Ordnung sein.

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • Ja, hin und herdrehen kann man die, stimmt ist mir heute auch aufgefallen.
    Aber wieso sind die dann noch in Ordnung?


    Öldruck ist eigtl. in Ordnung, hab ja Zusatzinstrumente drin. Was denkst du, wäre der sonst erniedrigt?


    Wegen der Kette muss ich nochmal schaun, ob die Spiel hat!


    Danke schonmal

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!