H&R-Gewindefahrwerk schlecht?

  • Sehr gute Erfahrungen habe ich übrigens mit FK-Gewindefahrwerken gemacht. Ich habe bisher 3 oder 4 gekauft und gefahren und nie Probleme gehabt. So muss das sein, dort kauft man auch gerne wieder !


    Gruß Thomas[/QUOTE]



    das kann ich nur bestätigen...
    habe auch schon diverse fk fahrwerke verbaut bzw gefahren.
    bislang waren sie alle top.

    2003er Golf 4 TDI 4-Motion 96kW


    2008er Golf 5 R32 in Deep-Blue

  • Du solltest dann aber auch dazu sagen das du sie nie lange gefahren hast, und somit nicht wirklich über die langzeitqualität urteilen kannst, für den moment mögen sie ja sehr gut sein, aber wie es nach 5 jahren aussieht, das weiß ich zb auch nicht.

    EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

  • Hy ich habe das Fk gewinde gefahren,
    gegen mein KW var.2 hat sich das absolut "HART" fahren lassen,mit den orig BBS/bereifung!
    kann daran liegen das es ziemlich weit runter geschraubt war.
    Doch bei dem KW mit ordentlich tiefgang und 195/40 17, ist es ganz anders.
    Ist schon noch eher im Gemütlichen bereich, soweit man überhaupt ab einer gewissen tieferlegung noch davon reden kann, Und das KW wird auch härter um so tiefer es geschraubt wird, aber da kann man ja entgenwirken mit der zugstufen verstellung,
    Und das gekürzte HR gewinde von meinem Freund, war recht schnell Schwammig vorne.
    Doch da machte das nix, war eh nur ein show/shine auto.
    das ist so das was ich empfunden habe.dennis

  • Zitat von Sören

    Du solltest dann aber auch dazu sagen das du sie nie lange gefahren hast, und somit nicht wirklich über die langzeitqualität urteilen kannst, für den moment mögen sie ja sehr gut sein, aber wie es nach 5 jahren aussieht, das weiß ich zb auch nicht.


    Eines meiner FK-Fahrwerke lief über 6 Jahre im Scirocco 16V. Den Wagen hatte damals ein Kumpel gekauft, deshalb weiß ich das über einen so langen Zeitraum. Mittlerweile ist das Auto Schrott (Unfall), aber das Fahrwerk immer noch nicht.


    Und jetzt vergleiche mal mit einem H+R, was nach 1,5 Jahren kaputt war, aber doppelt so teuer ist !!!


    Gruß Thomas

  • Zitat von D.A.D.

    Hy ich habe das Fk gewinde gefahren,
    gegen mein KW var.2 hat sich das absolut "HART" fahren lassen,mit den orig BBS/bereifung!
    kann daran liegen das es ziemlich weit runter geschraubt war.


    Das glaube ich auch, dass es zu weit runter geschraubt war. Normalerweise ist ein FK nicht zu hart. Es gibt übrigens Highsport und Königsport. Welches hattest Du denn ? Das Königsport ist auch härteverstellbar.


    Gruß Thomas

    Automatische Anzeigen

  • Nein, das königsport ist nicht hätreverstellbar, wenn du das sagst, dann fängt unser freund danilo an zu weinen, das fahrwerk ist nur nachstellbar, für den verschleiß dn ein solches fahrwerk auf dauer in der härte hat, eine richtige härteverstellung soll das nicht sein, wenns nach mir geht, dann ists härteverstellbar, aber der danilo hat mehr plan als ich, der weiß es besser. :super:

    EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

  • Zitat von Sören

    aber der danilo hat mehr plan als ich, der weiß es besser. :super:


    Wenn Du keinen Plan hast, warum schreibst Du dann soetwas hier rein ? Das Königsport ist härteverstellbar. Und wie ! Das kannst Du von absolut komfortabel bis knüppelhart einstellen. Wie gesagt, ich habe es selbst gefahren. Du könntest ja auch einfach mal auf der Homepage nachlesen http://www.fk-automotive.com.


    Gruß Thomas

  • http://koni.firmen-netz.de/_in…s/03_11_3/tuning_mag.html


    Guck einfach nach und du wirst sehen das du im unrecht bist, musste das auch einsehen, aber wie gesagt, ich weiß wohl das wenn ich da oben dran drehe das fahrwerk entweder härter oder weicher wird, aber das ist keine richtige härteverstellung sondern nur eine verschleißanpassungsmöglichkeit. Mich persönlich interessiert in dem fall nicht wie es funktioniert sondern das es funktioniert, aber wie schon gesagt, es ist keine härteverstellung.

    EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

  • Zitat von Sören

    Guck einfach nach und du wirst sehen das du im unrecht bist



    Ich hab eher das Gefühl, dass Du dort noch nicht nachgelesen hast !? Zumindest nicht gründlich genug. Hier nur ein Zitat: ''Wichtig: jeder KONI ist „nachstellbar“ - ein Feature, das ursprünglich allein zur Verlängerung der Lebensdauer geschaffen wurde.'' Die Betonung liegt auf URSPRÜNGLICH. Heutzutage ist das aber nicht mehr so. Aus dem ursprünglichen Ziel, die Lebensdauer zu erhöhen, wurde die Härteverstellung. Und darüber steht auch noch einiges drin. Ich habe jetzt aber keine Lust mehr darüber zu diskutieren. Ich beende das Thema, zumindest für mich.


    Gruß Thomas

  • aslo mein KW hat nun ca 50tkm.und ca 3jahre alt,zwar ist das gewinde an sich nicht mehr das allernbeste, doch verstellen läßt es sich noch ganz gut, ich fahre damit durch regen schnee und eis, halt immer, nur im mom grade nicht, weil ich den wagen abgemeldet habe.

    Automatische Anzeigen

  • Junge ich diskutier doch gar nicht mir dir, für mich ists auch ne härteverstellung, aber laut koni halt nicht direkt, aber ist auch egal, :thema:

    EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

  • Zitat von Sören

    Junge ich diskutier doch gar nicht mir dir, für mich ists auch ne härteverstellung, aber laut koni halt nicht direkt, aber ist auch egal, :thema:


    Das ''Junge'' verkneif Dir bitte. Schließlich hab ich ein paar Jahre mehr auf dem Buckel als Du. Wenn schon, dann bitte ''Alter'' :uglytock: Der Einzige, der hier wirklich was zum Thema gesagt hat, bin ich. Hier geht's nämlich um H&R ! Weißt Du darüber etwas zu berichten ?

  • ich wollte ja nur richtigstellen was vorher nicht ganz korrekt war, alter :winking_face:

    EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

  • Ja, ich habe darüber zu berichten das für meinen geschmack h&R zu hart ist.

    EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

  • Zitat von Sören

    Du solltest dann aber auch dazu sagen das du sie nie lange gefahren hast, und somit nicht wirklich über die langzeitqualität urteilen kannst, für den moment mögen sie ja sehr gut sein, aber wie es nach 5 jahren aussieht, das weiß ich zb auch nicht.



    das fk highsport lief 3 jahre im g60.
    und timm hatte damit bis zuletzt keine probleme. :winking_face:
    also immer bei den fakten bleiben...

    2003er Golf 4 TDI 4-Motion 96kW


    2008er Golf 5 R32 in Deep-Blue

    Automatische Anzeigen

  • naja, 3 jahre ist ja auch ne mega lange zeit.... :face_with_rolling_eyes:
    Im vergleich zu den fahrwerken die bei den autos schon 12,13 jahre drin sind und immernoch dicht sind usw, urteilen kannst du wenn das teil auch so alt ist und immernoch dicht und nicht schwammig ist. Und soviel kann ich so schon sagen, das wird das fk ganz sicher nicht aushalten auf die dauer.

    EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

  • Zitat von Sören

    naja, 3 jahre ist ja auch ne mega lange zeit.... :face_with_rolling_eyes:
    Im vergleich zu den fahrwerken die bei den autos schon 12,13 jahre drin sind und immernoch dicht sind usw, urteilen kannst du wenn das teil auch so alt ist und immernoch dicht und nicht schwammig ist. Und soviel kann ich so schon sagen, das wird das fk ganz sicher nicht aushalten auf die dauer.


    sicher,da ich den wagen ja auch noch 10 jahre fahren werde... :face_with_rolling_eyes:
    und ob es das aushält oder nicht,das lass ich mal im raum stehen,weil ich es nicht beurteilen kann... :winking_face:
    aber deins schafft sicher die 10 jahre unterm carport... :grinning_squinting_face:

    2003er Golf 4 TDI 4-Motion 96kW


    2008er Golf 5 R32 in Deep-Blue

  • wenn du nicht weißt was du darauf antworten sollst, dann lass es bitte ganz gehört nämlich nicht zum thema sowas. :thema:

    EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

  • Zitat von Sören

    naja, 3 jahre ist ja auch ne mega lange zeit.... :face_with_rolling_eyes:


    Lies dir meine Kommentare durch, ich hatte FK's schon länger verbaut ! Und im Vergleich zu 1,5 Jahren, wo mein H+R im A.... war, ist das schon die doppelte Zeit :ok:

  • Also ich fahre auch H&R seit 1 Jahr und das Fahrwerk war nicht neu, als ich es kaufte. Bin damit sehr zufrieden und es ist allemale weicher als z.B. das KW-Gewinde VAriante 1, aber das ist ja nix neues. :grinning_squinting_face:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!