Fahrwerk passt nicht auf 10J

  • Tack Leute. Ich hab da ein kleines Problem. Da mein Weitec FW nix mehr ist, wollte ich mir ein neues Gewinde-FW einbauen. Da ich zufällig noch ein FK-Gewinde hier rumfliegen hatte, hab ich dieses Reingeschmissen. Als dann meine Alus vom neu Beziehen kamen, traf mich der Schlag. Das Felgenhorn stößt voll auf den Federteller an der Hinterachse.
    Hab schon 2cm Spurplatten und wenn ich noch dickere nehmen würde, müsste ich mehr ziehen als mir lieb ist. Der Wagen ist mit den 10j schon breit genug :winking_face:


    Hab auch schon das FW auf die zweithöchste Nut eingestellt, trotzdem würde der Gummi in hart gefrahrenen Kurfen schleifen.
    Beim Vergleich der beide Fahrwerke ist mir aufgefallen, dass das Weitec eine kleinere, dafür breitere Feder hat und somit einen höheren Federteller.
    Ich hab schon bei FK nachgefragt, ob die vielleicht andere Federteller haben, aber die Antworten nicht (Drecksladen)


    Was habt Ihr für Fahrwerke verbaut in Verbindung mit dicken Alus :confused:
    Ich dachte dass die Gewindefahrwerke alle fast gleich sind (von den Abmaßen)... will halt keine 800€ auf verdacht ausgeben



    PS. ein kleinerer Federteller, der auf die FK-Dämpfer passt, würde es auch tun :winking_face:

  • Hm, 10 Zoll sind halt 10 Zoll, was erwartest du?
    Ich habe ja schon Probleme mit meinen 9 mal 16er Felgen und dem H&R-Gewinde, denn da stößt mder Reifen vorne auch am Federteller und die Felge hinten an der Feder an. Mit Distanzen geht es gerade so, aber ich kann auch nicht weiter raus, weil ich die radläufe nicht ziehe!


    So breite Felgen eignen sich halt gar nicht zum gescheiten Tieferlegen.
    Würde mir auch nie wieder 9 Zoll in der Breite holen.

  • 9j passen einwandfrei (bei beiden Fahrwerken) und mit dem Weitec war auch 10j kein Problem. habe 9jx16H2 ET 50 und 10jx16H2 ET37


    Es muss doch mehr als ein Fahrwerk geben, dass mit den Felgen harmoniert :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • bei 8,5x15 et1 ging mit weitec grade so bei mir.Nur die serienbereifung hat geschliffen.
    PS: ich hatte 2 extra nuten noch viel weiter unten dran! :grinning_squinting_face:

  • Zitat von Harti

    Na gut, Du schreibst Nuten, ist ja dann schonmal kein Gewinde. Ich fahre hinten 9 mal 17, mit FK, hab noch massig Luft. Aber eben Gewinde, keien Nuten!



    Genau den Gedankengang hat ich auch grad!! Hast nun nen Gewindefahrwerk oder ein Nutenverstellbares Fahrwerk?


    zum Thema FK-Fahrwerke kannst dich mal mit dem Tekkno hier aus em Forum in Verbindung setzten der hat erst ein Abenteuer mit denen hinter sich!


    Gruss Marc

    Mangelnde Leistung durch fehlendes Gewicht ersetzt :biggrin:
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt - die zehnte summt die Melodie von Tetris :cool:

    Automatische Anzeigen

  • Hoi, da geb ich auch mal mein Beispiel zum besten..


    Habe ein H&R GEwinde drin. Habe 9x16 Et15 und musste hinten auch 11mm Spurplatten drauf machen weil meine Felgen an dem Federbein selbst geschliffen haben. :biggrin:

  • Habe vorne Gewinde und hinten Nuten.
    Wie schon gesagt, 9J ist kein Problem. Ich werde morgen mein altes Weitec FW einbauen, das FK verkaufen und mir ein Anderes suchen, wo auch passt. Werde einfach ne Anfrage beim Hersteller machen und hoffe, dass diese lieber ihre Produkte verkaufen als FK (Auf deren Antwort warte ich immernoch) und mir eine Auskunft geben können. Wenn ich eins gefunden habe, werde ich der Vollständigkeit halber das hier Posten...

  • hab mir auch ein fahrwerk jetzt zugelegt (bilstein 14 gewinde) und dazu die RH AH Turbo drauf (8J17 mit 30mm adapterplatten von hausaus dabei gewesen). habe sie vorne mal eingebaut, auch kein Problem nur hinten muss ich mir jetzt 40mm adapterplatten raufkaufen sonst streifen die reifen am fahrwerk! Bereifung 205-40-17. Aber ich bekomm den vorne nicht mal richtig tiefer - habe bei der Frontschürze (nicht originale*g*) nur mehr 8,5cm bodenfreiheit und bei den kotflügeln (abstand kotflügel bis zum reifen) komm ich noch mit fast der ganzen hand rein - ist das serienmäßig?


    achja...vorne stehen sie jetzt ca. 2cm drüber (da geb ich aber noch 20mm adapterplatten statt der 30er drauf - also 1 - 1,5cm ca. vorne).
    wieviel es hinten wird kann ich jetzt noch nicht sagen, schätze auch soviel - was kann ich da noch machen ausser ziehen oder bördeln obwohl bördeln wird nicht viel bringen oder?


    oder was meint ihr? wäre es einfacher andere Felgen raufzukaufen (wenn ja welche zB. mit welcher ET?) damit ich nix ziehn oder bördeln lassen muss?


    freu mich schon auf antworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!