Beiträge von MS16V

    Zitat von checkerpig

    Hi,


    bei der Felgen und Reifendimension musst du sowieso auch die Kanten umlegen damit nix schleift, ansonsten brauchst du ihn erst gar nicht runterschrauben.



    Dem muss ich aber entschieden widersprechen.
    Ich fahre auch 9 mal 16 ET 15 und vorne ist nichts an der Karosserie verändert.


    Und wer sich mal meine Gallerie anschaut, der sieht, dass ich nicht gerade ein hohes Fahrwerk habe.
    Probleme habe ich deswegen überhaupt nicht!


    Ihr müsst beachten, dass eine breitere Felge beim neuen Modell natürlich weniger Schwierigkeiten macht!

    Hallo auch von mir!
    Und dem kann ich mich nur anschließen:


    Zitat von Fips

    Herzlich Willkommen im Forum.
    Informiere Dich nur gut über den Corrado. Wenn ich nämlich mehr wissen über den Corrado beim Kauf gehabt hätte, dann hätte ich vieles anders gemacht.


    Also dann viel Spaß

    Wenn du dir einen 16V holst, dann hat der Lochkreis 4/100, d.h. deine Felgen vom Golf passen da nicht drauf.
    Wenn du die Felgen verwenden willst musst du dir einen VR6 holen, der hat 5/100 oder du baust am 16V die Bremsanlage auf VR6 um.
    Aber diese Arbeit für Golf-Felgen zu machen ist eigentlich :hicks:


    Kauf dir einfach andere Felgen, wenn nicht schon welche dabei sind, die dir gefallen.

    :oops:


    Also Motortuning gehört auch sicher nicht zu den Trends, die kommen und gehen.
    Als 16V-Fahrer hat man halt nur wenige Möglichkeiten, um seinen Geldbeutel nicht zu arg zu belasten. :frowning_face:

    Da geht es mir nicht anders. Der Corrado ist mein einziges Auto und zugleich mein Sommerauto! :grinning_squinting_face:
    Da erstens das Geld für große Veränderungen und Umbauten fehlt, ist meiner auch in einem Zustand, in dem er ganz leicht wieder in den Originalen zurückverändert werden kann!

    Schließe mich da voll eurer Meinung an, dass der Trend in Richtung gut erhaltener,serienmäßiger Corrado geht.


    Allerdings muss ich zugeben, dass ich da gern beides hätte. Ich schaue mir gerne stark veränderte Corrados an und die meisten gefallen mir auch.
    Ehrlich gesagt hätte ich gerne einen total Originalen, wie schon erwähnt wurde mit edlen Details, und einen, den ich nach Herzenslust verändern würde, wenn das Geld da wär.

    Echt tolle Bilder, gefällt mir auch super! :p:


    Der Regenbogen bei Andys16V war echt.
    Ich wollte das in dem Augenblick auch machen, nur hatte ich gerade keine Kamera zur Hand!
    :motzen:


    Naja, meine Gallerie wird demnächst auch mal wieder aufgefrischt!

    Also ich bin da mal nicht so voreilig.
    Ich würde die dann auch erst mal ganz gerne sehen.
    Denn mittlerweile finde ich es schon wieder total billig, dass jeder 3er Golf mit Angel-Eyes herumfährt.
    Und ich finde die Serienscheinwerfer vom Corrado einfach genial vom Aussehen her!


    Mal abwarten, was die Dinger so her machen, aber gespannt bin ich auf jeden Fall. :p:

    Naja, ich kenne schon einige dieser Bilder und ich muss wieder sagen, dass mich da keine vom Hocker reisst!


    :schlafen:



    Da sind wir wohl ein wenig verwöhnt in Würzburg und Unterfranken allgemein!
    :frech:

    Bei mir hat es mit einer Scheibe aus dem Zubehör, die einen dunkelblauen bis schwarzen Keil hat und selbst 125 € gekostest hat, insgesamt 400 € gemacht!
    Leider keine Teilkasko!


    Finde schon, dass sie passt, nur Matthias Arndt hat Recht, dass die Gummis außen absolut nicht mehr halten, die rutschen immer wieder raus.
    Mein Kumpel hat aber eine originale von VW und da halten die Gummis auch nicht!


    Mit dem Selbsteinbau ist das so ne Sache. Ich habe auch schon viele LEute getroffen, die gesagt haben, dass das gar kein Problem ist, allerdings auch viele, die meinen, wenn du das noch nie gemacht hast, lieber die Finger davon zu lassen. Und dem schliesse ich mich auch an!

    Also meiner wurde auch zu oft schon als Scirocco oder Bauernporsche bezeichnet! :motz:


    Andererseits gibt es bei unserem VW-Händler eine Dame, die sich immer wie ein Schneekönig freut, wenn einer von uns dreien mit seinem Corrado auftaucht. :p:
    Die Mitarbeiter rufen sie dann schon immer extra!
    Sie meint, das sind halt noch Autos gewesen!
    Also das macht den Laden doch sympathisch! :grinning_squinting_face: