Kabel unter den Sitzen?

  • Hi Leitz,
    ich fahre nen 91er US-G60 mit Volleder und unter meinen beiden Sitzen geht ein 2poliges Kabel in den Sitz und jetz wollte ich mal wissen ob jemand Ahnung was das ist, kann ja nich in den Sitz schauen. Sitzheizung kann es eigentlich nicht sein, da die Anschlüße dafür ja lt. ETKA 6polig sein müssen und einen Schalter dafür habe ich ja auch nicht im Amaturenbrett dafür aber 2 Schalter für Scheibenheizung.

    Signatur? Hmmmm, ist wohl keine da, PECH!!!

  • tippe drauf das es ein kontkat im sitz ist damit die elktronik weiss wann jemand auf dem sitz sitzt. da der us corrado ja die elekt. gurte hat und die mekern ja wenn man nicht richtig angeschnallt ist. undwenn niemand daruf sitzt muss der gurt ja auch nicht geschlossen sein, also mekert die elektronik dann auch nicht.


    nur eine idee
    gruss

  • Nein, eine solche Sensorik hatte damals nur die alte W126 für die Auslösung vom (Beifahrer-)Airbag.


    Das sind die Sensoren für Elra, wenn man den Sitz verschiebt, das die Gurtsperre gelöst wird.
    Steht aber genau so auch in den Werkstattplänen und im ETKA...

    Automatische Anzeigen

  • Ich weiß, das Thema ist schon ein wenig älter, aber könnt ihr mir trotzdem helfen?


    Nachdem ich mir eine ELRA für meinen 16V zugelegt habe, habe ich nun alles verbaut, und es funktioniert auch.
    Nur wie ist das mit den Kabeln, die zum Sitz führen. Es sind nämlich 2 Kabel, also auch 2 Stecker. Das eine führt ein gelbes und ein rotes kleines Kabel, das andere ein gelbes und braunes kleines Kabel.
    Aber welcher Stecker muss nun wo rein? Denn einer muss am Boden im Innenraum unterm Sitz an die Sitzverstellung, das andere zur Gurtrolle am Sitz beim Mitteltunnel.
    Könnt ihrmir weiterhelfen?


    Zusätzlich wollte ich mal fragen, ob es generell egal ist, von welchem Kabel ich mir am Sicherungskasten Zündplus hole. Das braucht man ja für das rot-braune Kabel für den ELRA-Kabelbaum. Oder darf man da nur an bestimmten Stellen was abzwacken, weil man sonst anderen wichtigen Geräten den Saft wegnimmt?


    Und zuletzt wollte ich mal fragen, woran es liegt, dass die Beifahrerseite bei meiner Elra schneller läuft, als die Fahrerseite?


    Danke schonmal, Gruß,
    Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!