Beiträge von DoktorG60




    Hallo


    wie schauts nun aus wer hat Erfahrungen mit E85 im G60 ??

    [quote='lukas2007','http://vwcorrado.de/forum/thread/?postID=1128569#post1128569']Ich wäre doch mal echt gespannt ob der Motor noch rum fährt und ob die Jungs jetzt schonmal denn Golf mit dem Corrado auf dem Prüfstand verglichen haben??? Und dann wüsste ich gerne was es bringen soll auf den 2E Block denn G60 ZK drauf zu machen ?? Der ZK vom G60 und 2E sind fast gleich bis auf die auslassventile,also warum nicht denn komplatten 2E Motor mit G-Lader kombinieren??



    Ich weis nicht aber so viel gleich sind diese ZK glaub ich nicht !


    Die Ansaugbrücke vom G60 würde glaube ich nicht am 2E passen - wasja von nöten wäre !


    Nicht zu vergessen der Zylinderkopf vom 2E muss wahrscheinlich mehr unterlegt werden wie beim g60 kopf wegen der verdichtung - und ob das sinn macht !

    Eigentlich sollten die grünen da stillhalten. Auf der sicheren Seite bist du natürlich, wenn du die Dinger beim Tüv abnehmen lässt. Rein rechtlich darfst du sie aber fahren.
    Interessant wäre es zu wissen, was die Polizei da genau bemängelt hat.




    es kommt immer drauf an ob der Speigel noch klappbar ist !


    Wenn dies der Fall ist und die Sicht nach hinten ist gewährleistet -kein Thema


    Ist der Spiegel fest mit der Adapterplatte verbunden und läst sich nicht klappen - keine zulässigkeit - dies ist wegen Fussgänger !

    Kann eigendlich den 2 liter 115 PS empfehlen -läuft im Golf 3 Varaint und PAssat gut und ist vollkommen ausreichend !


    beim Golf 3 Beachten Rostproplem - Kotflügel ecken unten und Schweller - aber sonst eigendlich zuverlässig


    --


    Also ich hab den Theibach Riementrieb von einem Kollegen abgekauft !


    Ich fahre 65er übersetzung


    Fakt ist das Ding macht gut krach - hört sich an wie ein Kompressor umbau nur nicht ganz so laut !


    Fakt ist - mehr Ladedruck vorhanden - und dieser ist auch direkt da - leistungsmäsig konnte ich kein unterschied feststellen auch nicht ob dieser nun besser am Gas hängt - ich hab ein 2 liter G60 - kurbeltrieb erleichtert kopf gemacht usw weis nicht ob man bei so einem Motor noch einen unterschied merkt wenn man eine ZRA anbaut.


    Leider lief der ZRA nicht so wie hier beschrieben - zumindest bei mir
    Ich habe ja einen 20 mm Riementrieb auf meinem Lader und musste die U-Scheibe abdrehen lassen - bei mir wanderte der Riemen immer weg so das er am Schwenkarm vom Spanner innen Schliff - was nicht sinn der sache ist - und auf der umlenkrolle lief der Riemen 10% auserhalb -


    Da ja diese U Scheibe abgedreht war - konnte ja sein das die Flucht nicht stimmt - dann habe ich mir aus VA mehrere Scheiben machen lassen - mit dem ergebnis das es nicht ging - jedes mal lief der Riemen weg und zwar immer da Laderad zu Umlenkrolle (riemenverlauf) die am großen Laderhalter befestig wird.


    Dann habe ich es genauso verbaut wie es Theibach ausliefert - und habe den 20mm Riementrieb von meinem Lader abgebaut und den Sereintrieb verbaut - und siehe da ging auch nicht !
    Versteh ich nicht - es war genau mit den teilen verbaut dann muss es gehn wenns beim Theibach und bei euch auch funst - ich habe dann auch mal die umlenkrollen Positionen getauscht - ohne erfolg ! Der Riemen lief weg - und die Flucht kann ichja selbst nur an der lima ändern und am Lader !


    Am Anfang wanderte der Riemen ja immer direkt weg beim Motoranlassen - jetzt war es aber immer erst wenn ich von der Probefahrt kam mit Drehzahl Max


    Ich hatte schon gedacht das Geld ist aus dem Fenster - bis mir eine Idee kam - ich habe die umlenkrolle die Theibach mitliefert gegen eine Zahnriemenspannrolle getauscht - diese hat nämlich eine Riemenführung - und jetzt wandert der riemen nichtmehr weg ;o)) und schleift nichtmehr am Spannerarminnenteil ! Und jetzt läuft der Riemen gerade :winking_face:


    Fazit die Verarbeitung ist Top -
    Bei mir funste es halt so nicht - was keine unterstellung sein soll das es nicht geht - ich kann nur sagen so gings bei mir nicht !


    Aber ob sich das wirklich Rentiert was das Geld betrifft bleibt mal dahingestellt - vorallem soganz TÜV-relevant ists bestimmt auch nicht so laut wie der ist - obwohl bei mir ist er Eingtragen -


    Hier ein Video das war im Winter erstemal laufen lassen mit diesen Riementrieb hab ihn dann aber wieder abgebaut weil ich den motor mit Serientrieb eingefahren habe


    http://www.youtube.com/watch?v=TTYruJV3J6w

    Du kannst Dich hier eventuell durchlesen - der baut häufig sowas


    http://www.golf1.info/forum/th…yg60&hilightuser=0&page=1


    Das thread heißt wohl 16VG60 - aber zuerst hat er ein 2 liter G60 gebaut !


    Du kannst wohl nicht jeden 2 liter Block nehmen - die haben wohl nicht alle Bodenkolbenkühlung -


    Ich fahre auch ein 2 liter G60 - ich habe aber ein 1,8 umgebaut auf 2 liter mit 82,5er Kolben 2 liter Kurbelwelle und 144er Stahlpleuel

    ich selbst habe mal vor 2 - 3 Jahren mit Frau Hartmann Telefoniert da ich nicht wusste welche Anlage ich fahren soll !


    Da mein Motor komplett überarbeitet ist von Kopf bis Fuss riet Sie mir selbst ich solle auf die 70er Anlage gehen vom VR6 ! Die 55mm würde nicht ausreichen !

    Der Umbau hat 2700 Euro gekostet. Verbrauch liegt jetzt bei 11,5 Liter.
    Bei ca. 30000 km im Jahr lohnt sich das auf jeden Fall. Läuft auf Gas noch ruhiger wie auf Benzin.



    Von welchem Hersteller ist Deine Anlage ?

    [quote='DoktorG60','http://vwcorrado.de/forum/thread/?postID=1033073#post1033073']Du liegst natürlich richtig bei der Digijet Anlage...




    :ok: Geschenkt :biggrin:


    Mal gespannt wielnage das noch gutgeht mit Autogas das sich das rentiert !


    Schade eigendlich das man keine unterstüzung bekommt vom Staat für so eine Umrüstung isja eigendlich auch besser für die Umwelt !

    Du liegst natürlich richtig bei der Digijet Anlage und bei der Monojet kann man nur eine "Venturianlage" verbauen.
    Ich bin jetzt davon ausgegangn das die Einspritzventile einzeeln angesteuert werden.
    Leider sind sie in Reihe geschalten und öffnen 2x in der gesamten Zeit in dem die Verbrennung von Zylinder 1-4 erfolgt ist.
    Werd also mal sehen ob ich eine vollsequenzielle Anlage verbauen kann oder nur die Teilsequenzielle.


    Werd mich gleich mal schlau machen.


    :danke: Gruß Manuel[/QUOTE]



    Grüsse manuel


    so hab ich nun nicht gemeint :biggrin:


    Bei Digifant ist Venturi oder Teilsequenziel machbar aber man sollte schon auf die teilseque. gehen weil für diesen Motor es doch besser ist was Leistung und Gasverbrauch angeht !


    Bei solchen 90 PS wie der ABS Motor von VW kann man nur eine Venturi verbauen !


    Ich habe ja ein 2E 115 PS gefahren mit einer Teilseq. und war sehr Zufrieden - bei Leistungsverlust habe ich zu Benzinbetrieb nichts gemerkt - und der Gasverbrauch war zu Kraftstoffverbvrauch 1 liter höher !


    Jetzt fahr ich ein 90 PS Golf - und musste logischerweise auf eine venturi - ich muss sagen zudem was ich alles gelesen habe - läuft auch die Venturi einwandfrei - Gasverbrauch liegt bei 7 max 9 liter und leistungsverlust nicht merkbar - nachteil das umschlten auf Gas ist wesendlich unsanfter als bei einer teilseq. aber der Preis war natürlich wesendlich günstiger - die hat mich 1350 Euro gekost incl TÜV und Einbau und Flash Lupe


    Die teilseq. hat 2006 1850 gekost mit Einbau und Tüv - heut kost die beim gleichen 2100 euro (nur andere hersteller) bei meinem neuen umbauer 1998 Euro


    Da ich aber ein Unfall hatte - hab ich mir ein Golf 3 gekauft - leider ist die GTI Variante vom unterhalt her sehr Teuer (was versicherung usw. betrifft) deshalb habe ich den 90 PS genommen - und trotz allem gelesenem eine Venturianlage - und habs nicht bereut - man muss halt selber austesten !

    Moin,
    würde mich interessieren ob schon jemand eine LPI Anlage (Flüssig-Propan-Einspritzung) eingebaut hatt.
    mfg Helge


    Laut meinem Autogasfuzzi wäre das das beste was es gibt - vorallem bei Leistungsstarken Motoren - und wesendlich schondender für den Motor


    Aber ehrlich mir wären die 3 bis 500 euro mehrkosten das nicht wert bei einem normalen Vr6


    Hallo,


    was mich etwas wundert - wiso willst Du eine Vollsequenzielle fahren bei einem Digifant Motor !!?? Soviel ich weis funst das nicht !


    Eine Vollsequenzielle ist doch eine Anlage die jeden einzenen Zylinder Einspritzt und deshalb an einem Digifant Motor nicht funktiniert - da dieser bei allen 4 Zylinder über 4 Einspritzdüsen GELICHzeitig Einspritzt !


    Deshalb kann man an einem Digifant nur eine Venturi oder Teilsequenzielle fahren - worauf aber zuraten wäre eine Teilsequenille zu Verbauen !


    Aber nur so an einm 90 PS mit monojet oder Singlepoint würde garnix anderes Funktionieren als ne Venturi weil die Einspritzanlage eines Vergasers ähnelt.


    Es hat also immer etwas mit dem Motor und desen Serienmäsigen Einspritzanlage zutun welche Anlage in frage kommt -


    Bitte klär mich auf wenn ich Falsch liege -

    Mein Golf Cabrio fährt mit einer teilsequentiellen Anlage. Der ist dadurch etwas langsamer geworden und gönnt sich ca. 20 % mehr Kraftstoff.


    Was meint ihr, könnte ich es wagen meinen 3,0L VR6 mit einer vollsequentiellen Anlage umzurüsten?



    ich hatte ein Golf 3 Varaint mit teilsequent. anlage gefahren - da war kaum Spürbarer Leistungsverlust !


    Jetzt fahr ich ein Golf 3 mit Venturianlage - nach Sportlicher abstimmung auch kaum Spürbarer Leistungsverlust !



    Bei beiden ein Gasverbrauch 8,0 bis 9,0 Liter Autogas -


    Und das beste zu 65,9 Cent :lachen3:

    Also wenn ich das richtig überblicke sieht der Lader noch gut aus !


    Ja der Lader hat eine Bearbeitung hinter sich - da wurden am Auslass Stege weggenommen - man könnte noch am Auslass den Überstromkanal/Nebenkanal komplett Öffnen !


    Reinigen kannst Du den mit Pinsel und Verdünnung - nehm ich auch immer !


    Aber Strahlen würde ich nur ausen - nicht innen !!!!!


    Den Überhohlsatz Kauf bei Theibach der hat gerade ein TOP Angebot

    also da glaub ich auch nichtmehr dran... :frowning_face:
    fahre jetzt schon über 40000 auf LPG... und die kosten sind von ca 52cent auf mittlerweile stolze 70cent angestiegen... naja, ist immernoch besser als knapp 1,50€... trotzdem wirds immer teurer... definitiv... :frowning_face:


    Es kommt halt drauf an in welcher zeit der preis gesteigen ist !!??


    Ich fahre seit Anfang 2006 LPG und da lag der preis abei 63 Cent - und jetzt bei 70 Cent - um wieviel ist benzin und Diesel in dieser zeit gesteigen ? Ich glaube um das vielfache mehr !


    Und die LPG Tangstelle werden ja mit Diesel - LKW´s beliefert - mussja Teurer werden -




    Ich denke auch das Steffen nicht einfahc so etwas bauen läst sonder schon das mit "Hand und Fuss" - isja auch so das er bestimmt das geld nicht nur unnötig rauswerfen möchte - vorallem wenn er es Schafft die Ringe genausogut oder gar besser machen zulassen - kann er sich von den anderen absetzen !

    nunja, wenn man keine Götze-Ringe mehr bekommt, bleiben nicht mehr viele Alternativen. Zum Glück habe ich dieses Problem (noch) nicht.


    Grüße


    Toby


    Das wird wohl so kommen !


    Versteh eigendlich nicht ganz warum das es zu heutigen Zeiten keiner Schaft diese Teile nachzubauen - naj mal sehn was die zeit bringt ! Vieleicht taugen die von SLS etwas !