T1 Bulli Spiegel am Corrado, die Grünen machen Ärger

  • Hallo,


    ich habe an meinen Corrado einen Spiegel von einen T1 Bulli montiert. Jetzt hat mich die Polizei angehalten und meinte das es nicht in Ordnung sei. Gibt es irgendwelche bestimmungen für Spiegel zb. irgend ein Prüfzeichen oder so was? :kopfkrat:
    Das der Spiegel schon mal vom Tüv abgenommen worden ist, ist ja klar weil es ein original vw Teil ist. Es ist aber gar keine Nummer drauf, ist aber sicher original.


    Kann mir da vielleicht jemand helfen?


    mfg Stephan

  • Kann dir da lediglich sagen, für Zweiräder gibt es eine Mindestgröße bzgl. der Fläche, da sollte ein Bullispiegel ausreichen, geprüft werden müssen die nicht, es kommt auf die Größe an, und je nach Baujahr reicht wohl auch einer aus. Auch wüsste ich was von Zeichen auf den Spiegeln nicht.

  • Eigentlich sollten die grünen da stillhalten. Auf der sicheren Seite bist du natürlich, wenn du die Dinger beim Tüv abnehmen lässt. Rein rechtlich darfst du sie aber fahren.
    Interessant wäre es zu wissen, was die Polizei da genau bemängelt hat.

  • Eigentlich sollten die grünen da stillhalten. Auf der sicheren Seite bist du natürlich, wenn du die Dinger beim Tüv abnehmen lässt. Rein rechtlich darfst du sie aber fahren.
    Interessant wäre es zu wissen, was die Polizei da genau bemängelt hat.




    es kommt immer drauf an ob der Speigel noch klappbar ist !


    Wenn dies der Fall ist und die Sicht nach hinten ist gewährleistet -kein Thema


    Ist der Spiegel fest mit der Adapterplatte verbunden und läst sich nicht klappen - keine zulässigkeit - dies ist wegen Fussgänger !

    Automatische Anzeigen

  • Die Frage ist, was man unter klappbar versteht. Die berühmt-berüchtigten M3 Spiegel klappen auch nicht, geben aber dank einer Feder auch mal nach, wenn es sein muss.


    Allerdings kann ich mir einen Corrado mit T1 Bus Spiegeln immer noch nicht so richtig vorstellen. :kopfkrat::kopfkrat:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!