Zustand und Reinigung G-Lader

  • Hallo,


    ich habe mir nen Unfall Corrado gekauft mit Tachostand 130.000 km. Der Motor soll in einem 1er Golf. Vorher jedoch soll der G-Lader neu überholt werden. Ich habe heute mal den Lader zerlegt.
    Wie auf den Bildern zu erkennen, ist da schon eine RS Bearbeitung durchgeführt worden. Auch ein und Auslass wurde glaube ich schon geweitet. Da ich keinen Vergleichslader habe an euch die Frage ob das öffenen des Aus bzw. Einlass schon so passend ist. Ich entdeckte auch ein SLS eingeschlagen. Scheinbar wurde da modifiziert. Was sagt ihr zum Zustand vom Lader selbst...ich Denke der sieht noch gut aus, oder? Ist das viele Öl so normal?
    Ich werde mal H.Theibach anschreiben, das er mir den kompletten Überholsatz zukommen lässt, natürlich nur Originalware.
    Wie reinigt ihr die Lader...mit Pinsel und Waschverdünnung?
    Hätte auf Arbeit die möglichkeit zu Glasperlenstrahlen. Kann man da auch innen den Lader sowie den Verdränger strahlen, ohne das er beschädigt wird?



















    Gruss

  • Also wenn ich das richtig überblicke sieht der Lader noch gut aus !


    Ja der Lader hat eine Bearbeitung hinter sich - da wurden am Auslass Stege weggenommen - man könnte noch am Auslass den Überstromkanal/Nebenkanal komplett Öffnen !


    Reinigen kannst Du den mit Pinsel und Verdünnung - nehm ich auch immer !


    Aber Strahlen würde ich nur ausen - nicht innen !!!!!


    Den Überhohlsatz Kauf bei Theibach der hat gerade ein TOP Angebot

  • Der Lader ist so noch ganz schick.
    Der Auslass ist halt RS2 bearbeitet.
    Im Innern kannst Du noch die Kanäle öffnen, dann steht der Lader ganz gut da.


    Das Klüberfett würde ich rauskratzen oder mit Verdünnung abwaschen.
    Den Verdränger aber bloß nicht stahlen!!!


    Ach ja, und das Klüberfett auch NICHT wieder reinmachen!!!


    Viele Grüße Thomas


  • Sers,


    Danke....


    was würde mich der rest zum Max. Bearbeiten des Laders noch bei Dir kosten,


    wenn ich Dir die sachen zerlegt zukommen lasse? Zusammenbau mach ich dann wieder. Gerne per PM.


    Gruss

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    wie oben schon steht, daß Fett am besten mit Verdünnung abwaschen.


    Die Dichtleistenführung am Verdränger sieht auf dem Bild ein wenig verschlissen aus - kann aber auch auf dem Bild täuschen.


    Am Lader kann man nur noch den Zusatzluftkanal öffnen, der Auslass ist ja schon kompl. gemacht. Das ist auf der Fräse schnell gemacht -> Kaffeekasse :winking_face:


    Grüße


    Toby

  • mach mir doch bitte mal einer nen photoshop, wo man diesen zusatzkanal sieht. habs bis heute nicht verstanden...


    hab nen rs-lader gefahren, ohne zu wissen was das ist. fühlt sich aber gut an, das reicht. :kopfkrat:

  • Hi Leute,


    aus welchem Material bestehen die beiden Gehäusehälften denn vom GlLader?
    Ich habe auf Arbeit die möglichkeit die Gehäusehälften in ein Ultraschallreinigungsbad zu werfen, wo sie hinterher blitz blank wären. Alerdings darf hier kein Alu rein, da die Flüssigkeit Alu angreifen würde. Die Laderhälften sehen aus wie Guss, oder wer weiss es genau? Oder sicherheitshalber gleich die Finger davon lassen....


    Gruss

    Automatische Anzeigen

  • Servus,


    seht euch mal den Verdränger an. Habe den heute sauber gemacht, ist der Verdränger aufgrund seiner vielen Kratzer noch zu gebrauchen? Die Wände der beiden Gehäusehälften sehen ähnlich aus. Bringt der Lader noch seine volle Leistung, oder eher weniger??






    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!