G60 Dicht- / Simmer- / Wellendichtringe

  • NA ja, wollen wir mal nicht sooo schwarz malen. :biggrin:
    Die wichtigsten Ringe im Lader sind ja die Verdrängersimmeringe und der Äussere.
    Das sind die PTFE´s schon ne gute Alternative,falls die Verdrängersimmeringe vom Steffen nix taugen.
    Ich denke aber das seine Ringe ganz ok sind, den Ruf wird er sich nicht ruinieren wollen.....:kopfkrat:


    Ach ja, die Ringe haben jetzt am Wochenende km 1500 geschafft mit 68er Laderad. Bis jetzt keine Ausfälle.:gähn:
    Mit 62er sinds imerhin schon 400km.:face_with_rolling_eyes:


    Mal sehen was die Zeit so bringt....

  • das mit den Goetze-Ringen höre ich schon seit 4 Jahren, bis jetzt bietet die noch JEDER "Tuner" an.
    Da müssen aber rieeeesige Restbestände gewesen sein :confused:
    Denke man kann auch andere Ringe fahren, würde dann aber die hauptwelle beschichten lassen um zu verhindern das die einläuft.
    Bis jetzt fahre ich aber auch ausschließlich Goetze-WDR`s.

  • Soo bevor nun der nächste mit nur einem Posting gleich Stimmung macht....:face_with_rolling_eyes:


    Such hier bitte mal die Goetze Ringe raus:


    http://www.slstuning.de/g_lader/ersatzteile/index.php


    Mit den Restbeständen können wir uns ja mal in nem Monat unterhalten.
    Nur weil viele Ihre Seiten nicht geändert haben, heißt das nicht das alle ausser SLS noch 1000Satz auf Lager haben. :kopfkrat:


    Ich hab jetzt schon mit einigen telefoniert und deren Bestand war zwischen 5 und 18 Sätzen die sie noch da hatten. Das war vor ner Woche.....


    Wieso sind wohl die Preise für den Satz WDR von Goetze letzte Woche auf 165€-175€ gestiegen?

  • Der Steffen hat 5000 Satz auflegen lassen und verbaut die ausschliesslich.
    Von seiner Website sind die Goetzes komplett runter.


    Ich hab die noch im Test bis meine Goetzes alle sind. Einzeln verkaufe ich aber auch keine mehr und JEDER Kollege den ich gefragt habe,verkauft zumindest die WDR Sätze nicht mehr sondern nimmt sie für sich.......


    Ist halt Mist das das ganze von "jetzt auf gleich" passiert.
    Mich hat das auch ziehmlich überrumpelt, bis vor 2Wochen hätte ich das gleiche geschrieben wie CorriChrisG60.:flirt:

    Automatische Anzeigen

  • Es geht ja schon seit zig Jahren rum, dass bald keine Wedis mehr vorrätig sein werden.
    Dieser Zeitpunkt rückt nunmal näher...


    Wenn die Wedis vom Steffen halten und genauso gut sind, wie die Götze, dann ist es doch umso besser für uns alle.

  • Dubracers: Wo ist dann Dein Problem mit meinem "ersten" Posting wenn Du das gleiche vor 2 Wochen auch noch geschrieben hättest wie ich :kopfkrat:
    Auf die "Restbestände" komme ich in nem Monat gerne zurück :biggrin:


    Denke die "SLS-Ringe" floppen genau so wie die vom QPM. Wobei ich die selber mal bei nem Lader verbaut hatte, und die machten qualitativ nen ganz guten Eindruck.Die wurden scheinbar nur leider trotz großem feedback und vieler gut gemeinter Vorschläge nicht mehr geändert/verbessert. Schade eigentlich, der Preis und Vertrieb war ja okay.

    Automatische Anzeigen

  • Na gut, zur Not nehme ich wie gesagt auch andere, lasse derzeit ne Welle beschichten damit die durch schlechte WDR net einläuft. Wenn man die billigen WDR`s dann halt nur etwas öfter wechseln muss weil die nur halb so lange halten und sonst weiter keinen Schaden anrichten kann ich damit auch noch leben. Die "angstmacherei" gibts aber schon seit bestimmt 5 Jahren.

  • Na gut, zur Not nehme ich wie gesagt auch andere, lasse derzeit ne Welle beschichten damit die durch schlechte WDR net einläuft. Wenn man die billigen WDR`s dann halt nur etwas öfter wechseln muss weil die nur halb so lange halten und sonst weiter keinen Schaden anrichten kann ich damit auch noch leben. Die "angstmacherei" gibts aber schon seit bestimmt 5 Jahren.



    Da muss ich Dir recht geben - es ist wirklich schon lange das solche aussagen kommen - aber jetzt wirds wohl soweit sein !


    Ich kann nur nicht nachvollziehn das es noch keiner geschaft hat diese teile Haltbar nachzubauen - obwohl ja die Ringe in den 90ern gebaut bzw. erfunden wurden - und es sollte doch die Technologie heute weiter sein wie 1990 !


    Jetzt mal ausgenommen SLS - dieja wohl noch in der testphase sind - was aber eigendlich schon vorbeisein muss sonst würde Steffen die Dinger nicht anbieten - er mussja dafür geradestehn was er da Verkauft !


  • Jetzt mal ausgenommen SLS - dieja wohl noch in der testphase sind - was aber eigendlich schon vorbeisein muss sonst würde Steffen die Dinger nicht anbieten - er mussja dafür geradestehn was er da Verkauft !


    Den Namen wird er sich, als einer der größten Instandsetzer bestimmt nicht selber versauen wollen.

  • Doktor G60


    Was die WDRs betrifft, da geht es ja auch um eine bestimmte Anzahl die produziert werden sollten, sprich um etwas Geld, dass macht die Sache nicht ganz leicht, nicht nur um die Technologie.

  • Doktor G60


    Was die WDRs betrifft, da geht es ja auch um eine bestimmte Anzahl die produziert werden sollten, sprich um etwas Geld, dass macht die Sache nicht ganz leicht, nicht nur um die Technologie.



    Naja das hatja damit nixzutzun - es hatja andere schon gegeben die Ringe haben machen lassen - die haben sowieman hört nix getaugt !
    Und dieser hat die bestimmt nicht umsonst machen lassen

    Automatische Anzeigen

  • Gibt es nicht die von RPM zB schon etwas länger?!


    Hat man ja auch schon geteilte Meinungen drüber gehört. . . .



    So long
    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • nunja, wenn man keine Götze-Ringe mehr bekommt, bleiben nicht mehr viele Alternativen. Zum Glück habe ich dieses Problem (noch) nicht.


    Grüße


    Toby


    Das wird wohl so kommen !


    Versteh eigendlich nicht ganz warum das es zu heutigen Zeiten keiner Schaft diese Teile nachzubauen - naj mal sehn was die zeit bringt ! Vieleicht taugen die von SLS etwas !

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!