Bioethanol E85 und G60?

  • Hi!


    Ich wollte mal fragen, was bei Bioethanol umrüstung zu beachten ist, was es bringt, was es kostet und ob entsprechende Erfahrungen mit G60 vorhanden sind?


    Habe schon vieles drüber im Internet gelesen und versucht mich zu informieren. Leider sind alle Themen so spätestens mitte 2008 zu Ende und was aktuelles find ich nicht


    Also am besten mal aktuelle Erfahrungen posten, wenn vorhanden.

  • In einer Woche kann ich dir mehr sagen. Hab die Software schon zuhause muss ich nur noch einbauen und Einstellen.
    Du brauchst auf jeden Fall die Grauen Einspritzdüsen und einen passenden Chip für E85 betrieb.
    Nach 2-3 Tankfüllungen solltest du den Benzinfilter wechseln, weil das Bio-Ethanol den ganzen Dreck im Tank lösen kann.
    Leistungstechnisch bringt das ganze auch ein bisschen was, weil du durch die 110 Oktan viel mehr Frühzündung fahren kannst. Vorrausgesetzt du hast eine gut passende Software.
    Der Verbrauch wird um 1-2Liter ansteigen, da mehr eingespritzt werden muss. Das liegt daran, das E85 einen niedrigeren Brennwert hat als SuperPlus.
    Genaue Erfahrungen kann ich dir wie gesagt frühestens in einer Woche berichten.


    Gruß
    Andreas

  • Kannst du jetzt im Winter vergessen, da du bei den aktuellen Temperaturen extreme Startprobleme bekommen wirst.
    Bei unter 10Grad entzündet das E85 nur sehr schlecht.
    Oder du baust ne Sprit-Heizung ein, wie es zB. die Pöl-Fahrer machen..
    Bin es in nem R32 gefahren, der hatte im E85 Betrieb 265PS- natürlich mit Einzelabstimmung...


    Gruß
    Daniel

    2003er Golf 4 TDI 4-Motion 96kW


    2008er Golf 5 R32 in Deep-Blue

  • Ok, das wusste ich soweit schon alles. Fahre meinen Corri nur im Sommer, deshalb spielen Temperaturen für mich keine Rolle. Graue Düsen hab ich eh schon drin. Bin gespannt auf deinen Erfahrungsbericht. Es geht mir wie gesagt um Leute die es tatsächlich fahren und nicht um die Aussagen die im Netz rumschwirren, aber meistens nur von Leuten sind die es selbst noch nicht getestet haben.

    Automatische Anzeigen

  • Hallo. Ich fahre auch schon ewig E85 abgemischt im VR6. Sind jetzt ca. 55 tsd. km. Bisher eher wenig Probleme. Sicher, wie der vorredner schon sagte. Alles was unter 0 Grad geht ist dann Kaltstarttechnisch nicht mehr ganz so... Habe nen anderen Chip drinne. Zündung steht im Leerlauf auf 10 Grad vor OT anstelle von 6 Grad vor OT und fettere Einspritzung.


    Ich finds absolut Schwachsinn, mit diesem Müll den es damals gab, vonwegen alles geht kapputt und so.
    Das stimmt definitiv nicht.




  • Hallo


    wie schauts nun aus wer hat Erfahrungen mit E85 im G60 ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!