Beiträge von BurgundyCorri

    Danke Dir für den externen Link.


    Für die Aufklärung "Wer-Wie-Was-Warum" hat's geholfen.


    Ich habe vom Tachogott vor

    ein paar Jahren mal eine Sammel CD

    mit Stromplänen bekommen.


    Hier habe ich geschaut und ich kann

    kein E33 finden.

    Kann auch sein das mir was fehlt.


    Fakt für mich ist das der E33 mit dem Aussentemperaturschalter(Motorraum) zusammen

    nacheinander verbunden ist.


    Ich habe im Innenraum die Adern

    Blau/Rot

    und

    Grün/Gelb.



    Kann auch sein das das scheiss egal ist

    wie der angeklemmt wird.

    Schliesslich schaltet/ brückt

    er ja nur


    Hat jemand den vollständigen Stromplan ?

    Hallo Forum


    Bin gerade beim erneuern

    meines Wärmetauschers meiner

    Heizung.


    Dafür müsste der Gebläsekasten samt

    Verdampferkasten raus.


    Beim auseinanderbauen hab ich

    gepennt was den PIN Anschluss

    des Thermostatreglers für den

    Verdampfer betrifft.


    Dieser ist 2 polig je einfache

    Flachhülsen nix codiert oder ähnlich.


    Ist das für die Funktion egal wie

    der angeklemmt wird ?


    Laut Schaltplan sollte es der E33

    sein bezeichnungsmäßig.


    Kann jemand helfen ??


    Danke und Gruß R

    Ralf


    Falls wichtig es ist ein 94iger (R) VR

    Hallo Forum.


    Ich fahr nen 94iger VR bei dem
    seit ein paar Tagen sich nicht mehr die Gänge
    schalten liesen, da keine Trennung der Kupplung
    mehr erfolgte.


    Das Kupplungspedal blieb unten, bzw. ungewohnt
    schwammig das Pedal.


    Es musste also Luft in der Hydraulik sein.


    Ich habe daraufhin Nehmer und Geberzylinder mitsamt
    der Leitung 1:1 ausgebaut.


    Augenscheinlich war an beiden Zylindern keinerlei Leckage
    zu erkennen, auch die Leitung war trocken.


    Dies hat ja nun leider nix zu bedeuten, denn die Luft muss ja
    da irgendwie reingekommen sein.
    Vermutung liegt bei einer undichtigkeit an einer
    Kolbenmanschette von einem der beiden Zylinder.


    Da ich noch guten gebrauchten Ersatz hier Zuhause hatte
    hab ich mich dazu entschlossen diesen im Austsusch zu verwenden.


    Dieses habe ich heute getan. Allles verbaut wie es soll.
    Hydrarulik entlüftet wie es soll.


    und dann:


    erstmalig gestartet und plötzlich ein metallisches quitschen zu hören.
    Kupplung treten und da isses dann leise...
    lass ich das Pedal los quietscht es wieder erbärmlich.


    Mit Gasgeben natürlich immer schlimmer....


    Dann hatte ich den Nehmerzylinder am Getriebe abgemacht.
    Komplett frei und weg.


    Erneut gestartet und immernoch das quietschen....


    Was ist denn nun los hier ?
    Was habe ich eventuell beim Ausbau oder Einbau
    nicht beachtet, das jetzt evtl. irgendwas mit dem Ausrücklager
    ist ???


    Versteh ich nicht.


    Für Tipps und Hilfe sehr dankbar.


    Gruß Ralf.


    -- Beitrag erweitert um 20:53 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:48 Uhr --


    FRAGE:


    Müsste nicht beim abgebauten Zylinder Ruhe sein,
    oder aber braucht der Rückhebel, gegen der der Nehmerzylinder
    drückt eine gewisse Vorspannung / Druck ??

    Bergfest


    deswegen sagte ich das ja bzw. habe darauf hingewiesen...... VALEO ist Erstausrüster
    und Qualitativ TOP


    -- Beitrag erweitert um 09:54 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 09:51 Uhr --


    Und jaaa, der kleine Zusatznippel ist für KLIMA.


    Dieser Nippel wird ins kleine Loch der Durchbruchsdichtung der
    Spritzwand gesetzt.


    Da wird dann Motorraumseitig ein Unterdruckschlauch angesteckt
    und Innenraumseitig das Gegenstück.


    Dienst Quasi als Steckunterbrechung an dieser Stelle der Unterdruckleitung für Klima.

    Ja, ich kanns auch nur bestätigen. Die Halteschrauben des Gebläsekastens
    sind Motorseitig OFT vergammelt und machen das tauschen des WT zum Horror.


    Verbau auf jedenfall was qalitativ gutes und keinen Billig WT Schrott....
    sonst ist der bald wieder hin. Nimm VALEO oder ähnliches...

    Hilft mir nur minnimal weiter *leider*


    Es muss doch hier jemanden geben der auf ZACK sagen kann im 95iger
    VR Corrado sitzt ab WERK exakt dieses Automatikgetriebe mit diesem XXX Kennbuchstaben.


    Gruß, Ralf.

    Hallo.


    Ich hab da mal eine Frage und zwar
    in einem 1995iger Automatik VR6 sitzt welches
    Automatikgetriebe mit welchem Kennbuchstaben ??


    Gibt es irgendwo eine gescheite Liste bei der das einzusehen ist ?


    Danke und Gruß, Ralf.

    Hallo.


    Ich bin auf Suche nach genauen Daten des original
    verbauten Leuchtmittels (Birnchen) beim Corrado FACELIFT
    im mittleren Heizungsdrehreglers.


    Den Kunstofffrosch in grün mit Leuchtmittel gibts ja unter der Nummer
    357919243 soweit ich recharchiert habe.


    Kann jemand genaueres zum Leuchtmittel selbst sagen ?
    Fassungstyp ? Watt Leistung ??


    Danke und Gruß.

    Hallo.


    Ich habe seit kurzem das Problem
    das bei mir in der ZE meines Corris immer die
    Sicherung Nr 11 durchbrennt.


    Dadrüber läuft Fernlicht links und die
    blaue Fernlicht LED im Tacho.


    Aufgefallen isss mir das erst gar nicht.
    Nur eben halt, weil die blaue LED nicht mehr ging
    auf einmal habe ich das bemerkt.


    Dann hatte ich Sicherung getauscht und kurze
    Zeit später 2 Tage oder so war die wieder durch.


    Dann habe ich im linken Scheini ALLE Leuchtmittel
    komplett erneuert und dann
    wieder ne neue reingemacht auf Platz 11.


    2 Tage später,,,, wieder durch datt Dingen.


    Was soll ich denn nun machen ?


    Mir fällt auf, das wenn die Sicherung heile ist und
    ich Fernlicht einschalte über den Lenkstock, so das
    die blaue LED an ist und Fernlich vorne auch,
    jedenfalls wenn ich denn dann den Lenkstockhebel
    ziehe (Lichthupe) quasi, das denn
    dann aufeinmal das Licht vorne heller wird und
    auch die blaue LED im KI auch heller wird.


    Was ist hier los ? ZE im Arsch ??


    Es war auf jedefall so, das die Ursprungs Sicherung
    total in Steckplatz festgeschmorrt war. Sie
    zerbrach beim rausziehen, letzten Rest musste
    ich mit Spitzzange entfernen.


    Aber trotz allem war alles in Ordnung, keinerlei falsche Größe oder
    ähnliches. Genau wie beschrieben eine 10A Sicherung.



    Merkwürdig.

    Der Hintergrund meiner Frage ist folgender.


    Ich möchte mir einen Corrado VR6 anschauen fahren,
    dieser ist Mitte 1993 in etwa gebaut.


    Auf Fotos kann ich Abgaskrümmerkühlung erkennen,
    bedingt durch den silbernen Schlauch.


    Gestutzt habe ich dann da, und mich am Kopf gekratzt.
    Ich bin fest der Meinung IMMER schon gewesen, das
    die besagte Kühlung eben nur ein Produktionsjahr
    lang verbaut wurde.
    Dieses ist laut meiner Meinung Produktionsjahr
    1994.


    Mein Burgundy VR und Brombeer VR sind beide waschechte 1994iger
    und haben beide die Kühlung drinne.Demnach Kennung "R"
    in der FIN


    Das besagte Fahrzeug was ich mir ansehen werde / möchte
    ist ein 93iger Modell "P".


    Genau deswegen fragte ich explizit.


    Habe auch schon im E**A gesucht um Hinweise zu finden
    von / bis usw.
    Jedoch ist dazu nix zu finden.....


    Sofern einer was weiß.....hier hinein bitte.


    -- Beitrag erweitert um 00:22 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 00:14 Uhr --


    Nachtrag nochmal.



    Meinen allerersten VR6 den ich 1997 gekauft hatte damals,
    war ein "P" mit Nummer "7480".
    Erstzulassung war da 08. April 1993.


    Diesen hatte ich zu "Deutsche-Mark Zeiten" mit 20.000 Kilometern
    als zweiter Besitzer gekauft.


    Absolut ausm Werk, nix verdüddelt oder ähnliches.


    Dieser hatte KEINE Abgaskrümmerkühlung.

    Hallo.


    Gibt es einen genauen Fahrgestellnummernbereich.
    VON - BIS in welchem Zeitraum beim VR6 / ABV die
    Abgaskrümmerkühlung verbaut worden ist ??
    Generell waren es ja die 94iger Modelle.
    Schön wäre zu wissen anhand der Fgst. Nummer.


    Gruß, Ralf.

    Kann durchaus sein das es die werksseitige DWA ist.
    Steuergerät der Diebstahlwarnanlage sitzt auch genau an der
    stelle neben dem GRA Steuergerät.
    Klemme15/ Zündungsplus läuft dadrüber, wird das Relais
    im DWA Strg. wohl hin sein und nix passiert dann...


    Sofern Dein Corri gebrückt läuft und
    das Problemlos, dann belasse es doch dabei. Die Werksseitige
    Diebstahlwarnanlage mach ehh Probleme...immer und immer wieder.


    Deine Werkstatt hat Dir demnach keinen Mist erzählt, bzw. Mist gemacht.
    Funktionierte denn beispielsweise nach dem Abschließen
    der Fahrertür von außen, denn dann eigentlich noch
    die rote Blink LED der DWA neben dem Türpin ?
    Würde mich jetzte mal interessieren....

    Ja traurig traurig.
    Gute Besserung dem Fahrer.


    Böse böse viel zu schnelle Corrados immer und immer wieder.
    Sehr sehr provokant wie ich finde, seht her seht her.....es war ein VR6.
    Mega megs schnell...