Du liegst natürlich richtig bei der Digijet Anlage und bei der Monojet kann man nur eine "Venturianlage" verbauen.
Ich bin jetzt davon ausgegangn das die Einspritzventile einzeeln angesteuert werden.
Leider sind sie in Reihe geschalten und öffnen 2x in der gesamten Zeit in dem die Verbrennung von Zylinder 1-4 erfolgt ist.
Werd also mal sehen ob ich eine vollsequenzielle Anlage verbauen kann oder nur die Teilsequenzielle.
Werd mich gleich mal schlau machen.
Gruß Manuel[/QUOTE]
Grüsse manuel
so hab ich nun nicht gemeint
Bei Digifant ist Venturi oder Teilsequenziel machbar aber man sollte schon auf die teilseque. gehen weil für diesen Motor es doch besser ist was Leistung und Gasverbrauch angeht !
Bei solchen 90 PS wie der ABS Motor von VW kann man nur eine Venturi verbauen !
Ich habe ja ein 2E 115 PS gefahren mit einer Teilseq. und war sehr Zufrieden - bei Leistungsverlust habe ich zu Benzinbetrieb nichts gemerkt - und der Gasverbrauch war zu Kraftstoffverbvrauch 1 liter höher !
Jetzt fahr ich ein 90 PS Golf - und musste logischerweise auf eine venturi - ich muss sagen zudem was ich alles gelesen habe - läuft auch die Venturi einwandfrei - Gasverbrauch liegt bei 7 max 9 liter und leistungsverlust nicht merkbar - nachteil das umschlten auf Gas ist wesendlich unsanfter als bei einer teilseq. aber der Preis war natürlich wesendlich günstiger - die hat mich 1350 Euro gekost incl TÜV und Einbau und Flash Lupe
Die teilseq. hat 2006 1850 gekost mit Einbau und Tüv - heut kost die beim gleichen 2100 euro (nur andere hersteller) bei meinem neuen umbauer 1998 Euro
Da ich aber ein Unfall hatte - hab ich mir ein Golf 3 gekauft - leider ist die GTI Variante vom unterhalt her sehr Teuer (was versicherung usw. betrifft) deshalb habe ich den 90 PS genommen - und trotz allem gelesenem eine Venturianlage - und habs nicht bereut - man muss halt selber austesten !