Beiträge von Henna

    Soweit ich weiß gibt es einmal die 70mm Anlage ( Die sg. "Big Sound" ) und noch eine normale Gruppe A mit 63,5mm.
    Das ist auch schon der ganze unterschied soweit ich weiß.


    Auf dem ESD der "Normalen" steht mit E13 Nummer L4945 Typ 040h


    Ob es für die in Gutachten für den Corrado VR6 gibt, weiß ich nicht genau, allerdings gibt es da aufjeden Fall ein Gutachten für nen Golf 3 VR für.


    Deswegen meine Frage ob jemand für die Anlage auch ein Gutachten fürn Corrado VR6 hat.


    Gruss Hendrik

    Moin Leute,
    ich suche ein Gutachten für ein FK Gewindefahrwerk.


    Daten des Fahrwerks:


    Vorne Dämpfer: SMVW8001-1 darunter steht 3811
    Vorne Federn: Große Feder: FK70.180 / Kleine Feder: FK18.80


    Hinten Dämpfer: SMVW8001-2 darunter steht 3811
    Hinten Federn: Große Feder: FK60.180 / Kleine Feder: FK18.80



    Das ganze soll in einen Corrado VR6 eingebaut werden.


    Hat da jemand von euch evtl. was in PDF Format da und könnte mir das zu senden ??



    Gruss Hendrik

    Wunderbar, dann werde ich das am Wochenende mal direkt in Angriff nehmen.
    Dann nur noch den Motorkabelbaum verlängerung und dann ist die Technik endlich fertig :ok:


    Vielen Dank für die schnelle Antwort :)




    Gruss Hendrik

    Moin,
    ich habe zur Zeit dass Problem, dass meine Kühlerschläuche von innen Durchmesser her zu groß sind für den Anschluss an meinem Wasserkühler.


    Kennt jemand von euch eine möglichkeit die originalen VR6 Kühlerschäuche zu verjüngen, damit ich das ganze anschließen kann ?


    Ich dachte auch schon dran, einfach nen kleineren Kühlerschlauch zu nehmen, zu zerschneiden und über den Kühleranschluss zu stecken, damit dieser dann größer wird um dann den Originalkühlerschlauch darüber zu stecken und fest zu schrauben aber ob das so das non plus Ultra ist, wage ich doch zu bezweifeln.




    Gruss Hendrik

    Hmm... ok.
    Kann nur von meinem Erfahrungen mit dem ZAS berichten und dass wars bei mir.
    Da ging garnichts mehr.
    Anlassen drehte alles wunderbar aber angehen wollte er nicht.


    Im Endeffekt war das Radio falsch angeschlossen und sobald ich einmal das Radio angemacht habe --> Flup das wars mit dem ZAS und nichts geht mehr.
    Und das ist echt scheisse wenn man mitten an der größten Kreuzung der Stadt steht :grinning_face_with_smiling_eyes:



    Gruss Hendrik

    Hi,
    dass es der ZAS ist kann ich mir nicht vorstellen.
    Wenn der durch ist, isser durch und dann geht nichts mehr!
    Das ganze hört sich so ähnlich an, wie ein Problem dass ich mal hatte.


    Bei mir wars im Endeffekt die Verteilerkappe --> Hast du Verteiler oder Ruhende Zündung ?


    Ansonsten könntst du auch noch die Spritpumpe kurz ausbauen und gucken ob das Sieb in Ordnung ist oder sich evtl. dicht gesetzt hat.



    Gruss Hendrik

    Moin moin,
    sorry bin heute erst dazu gekommen nochmal genau zu schauen, also...


    Bremsleitungen sind wie folgt angeschlossen:


    VL Rad - HL HBZ
    VR Rad - VR HBZ
    HL Rad - VL HBZ
    HR Rad - HR HBZ


    In Fahrtrichtung versteht sich.


    HBZ Pumpt Bremsflüssigkeit aus allen Anschlüssen!
    Die Bremsanlage ist ne normle G60 Bremsanlage
    Der BKV mit HBZ kommt aus einem Golf 3 VR --> OHNE ABS!


    Ich hab auch nochmal alle Leitungen, Gummischläuche und Entlüftungsschrauben kontrolliert --> Nichts dicht, alles durchgängig!


    Und wie gesagt Hinten lies sich ohne Probleme entlüften, Vorne dann dass beschriebene Problem!


    So wies aussieht wirds dann wohl höchstwahrscheinlich der BKV sein ?



    Gruss Hendrik

    Moin moin,
    ich bräuchte da mal wieder eure hilfe :)


    Ich wollte bei meinem Corrado die Bremsanlage entlüften...
    So zu erst Kupplung entlüftet, alles wunderbar dann ganz normal hinten angefangen, auch alles gut aber:
    Vorne kommt keine Bremsflüssigkeit an, man hört quasi nur durch dass Pumpen die Luftgeräusche an der Entlüftungsschraube.
    Habe alle Leitungen abgebaut inkl. Entlüftungsschrauben aber alles durchgängig, nichts verstopft oder sonst was.
    Wenn man pumpt kommt ausm HBZ auch die Bremsflüssigkeit raus...


    Hat jemand ne Idee warum Vorne ( links wie rechts ) nichts ankommt ?
    Es ist ein ganz normaler BKV ohne ABS oder irgend welchen schnick schnack.
    Und wie gesagt hinten hat alles wunderbar ohne Probleme funktioniert.




    Gruss Hendrik

    So hier wie versprochen ein paar Bilder!
    Hoffe man kann genug erkennen :)


    Er muss natürlich noch Tiefer, und ich brauche nochmal dickere Adapterplatten, aber ansonsten bin ich hinten eigentlich ganz zufrieden!


    Die Bilder von vorne Spar ich mir mal, hier geht die Flanke vom Reifen wirklich schnur gerade nach oben !



    Meinungen sind erwünscht :)



    Gruss Henna

    Also das vom 5er GTI würde ich auf keinen Fall nehmen...
    Das sieht so derbe nach Plastik und Künstlich aus... bäh...


    Holzlenkrad ist zwar ne feine Sache, passt aber finde ich nicht zum Corrado.
    Meine Wahl wäre auch:
    - Das Momo
    - Ein Raid Dino in 280mm
    - oder das Raid Silberpfeil wegen Airbag



    Gruss Hendrik

    Also für alle die es noch wissen möchten:


    Ich werde nun VA 205/40 fahren und hinten 215/40.
    An der VA ist mir der 195 einfach zu schmal.
    Sollte dass wirklich so sch...lecht aus sehen an der VA mit dem 205 muss ich mich halt mal umschauen ob wer Porsche Carrera Felgen in 8/8,5x17 hat und die gerne gegen 7x17 tauschen möchte :)


    Jetzt die Woche sollten auch die Adapterplatten kommen und die Reifen und dann endlich mal montieren und das ganze live angucken :grinning_squinting_face:



    Gruss Hendrik