Kühlerschläuche verjüngen ?

  • Moin,
    ich habe zur Zeit dass Problem, dass meine Kühlerschläuche von innen Durchmesser her zu groß sind für den Anschluss an meinem Wasserkühler.


    Kennt jemand von euch eine möglichkeit die originalen VR6 Kühlerschäuche zu verjüngen, damit ich das ganze anschließen kann ?


    Ich dachte auch schon dran, einfach nen kleineren Kühlerschlauch zu nehmen, zu zerschneiden und über den Kühleranschluss zu stecken, damit dieser dann größer wird um dann den Originalkühlerschlauch darüber zu stecken und fest zu schrauben aber ob das so das non plus Ultra ist, wage ich doch zu bezweifeln.




    Gruss Hendrik

    Signatur -> Einschränkungen zum erstellen der Signatur sind nicht scheisse sondern weniger gut ! :ok:

  • Ah, ok das hört sich doch schonmal nicht schlecht an.
    Ich würde da dann ein paar anständige VA-Schlauchschellen nehmen oder hättest du da auch noch ne bessere Idee ?



    Gruss Hendrik

    Signatur -> Einschränkungen zum erstellen der Signatur sind nicht scheisse sondern weniger gut ! :ok:

    Automatische Anzeigen

  • Wunderbar, dann werde ich das am Wochenende mal direkt in Angriff nehmen.
    Dann nur noch den Motorkabelbaum verlängerung und dann ist die Technik endlich fertig :ok:


    Vielen Dank für die schnelle Antwort :)




    Gruss Hendrik

    Signatur -> Einschränkungen zum erstellen der Signatur sind nicht scheisse sondern weniger gut ! :ok:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!