Beiträge von Henna

    Habe mir das ganze jetzt mal über die Seite von CorradoBA angeschaut...
    für hinten wird es ein 215/40 werden, dass sieht super aus, ist nicht übertrieben und auch schön TÜVig :)
    Für Vorne hätte ich gerne den 195/40 ( http://www.tyrestretch.com/7_1…40_R17_Kumho_KU31.jpg.php ), dass sieht auch recht gut aus, nur muss ich jetzt nochmal schaun was da die TÜVigkeit sagt denn ohne die gehts bei mir garnet :)


    Da werde ich gleich mal die Wikiseite von Achim durch gehen und mal ein paar Berechnungen anstellen :)


    Gruss Hendrik


    Rein rechnerisch würde das hinhauen, wäre dann eine Differenz im Abrollumfang von 1,4% --> bis 1,5% ist zulässig.


    Mit den 195/40 auf der 7x17'er Felge müsste ich dann ja eigentlich auch gut hinkommen was die schräge Flanke angeht oder ?
    Kann da jemand was zu sagen ?


    Auf der 9x17'er mit 205/40 haut dass dann ja auf jedenfall hin, nur wäre der Reifen noch auf der Felgengröße montierbar ?
    Kann da jemand was zu sagen ?


    CorradoBA
    Wieso sollte der 205 nicht TÜVig sein auf der 9x17 ?
    Von Abrollumfang Vorne/Hinten kommt dass ja alles hin :)
    Andere Meinungen dazu ?




    Gruss Hendrik

    Ah, danke Achim, dass hilft mir schonmal sehr weiter.
    Das würde also heißen dass ich mit
    Vorne 205 / 40 / 17 mit 1818 mm und
    Hinten 215 / 40 / 17 mit 1842 mm


    Auch gerade noch im Bereich des möglichen wäre, wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe.


    Somit würde ich dann Hinten noch "schräger" mit der Flanke kommen oder ?
    Nur hätte ich dann vorne dass Problem dass der Reifen gerade steht, dass ist genau dass was ich nicht will...
    Also Vorne lieber eine 8,5x17 anstatt 7x17 und dann sollte das Problemchen doch gelöst sein :)


    Bitte korrigiert mich wenn ich jetzt gedanklich irgend wo falsch lang gelaufen sein sollte :)




    Gruss Hendrik

    Hmm... ja...
    Wäre halt nur die Frage ob es bei mir mit
    205/40 auf 7x17 und
    225/35 auf 9x17 auch hinkommt...


    Hinten denke ich sollte dass hin kommen auf der 9x17 nur vorne bin ich mir da nicht sicher...
    Evtl. für Vorne auf der 7x17 lieber ein 195/40 ?


    TÜVigkeit wäre auch noch interessant...



    Gruss Hendrik

    Hallo Leute,
    habe schonmal die Suche und google gequält, bin aber nicht wirklich fündig geworden, deswegen nun so.
    Ich Plane auf meinem Rado VR Felgen in den Dimensionen 7x17 und 9x17 zu fahren.
    Nun bin ich allerdings aufgeschmissen was die Reifen angeht.
    Ich wollte Vorne 205/40 fahren und hinten 225/35.
    Kann mir jemand sagen ob ich damit gut hin kommen würde ?
    Mir geht es nicht nur um die "TÜVigkeit" sondern auch darum dass der Reifen möglichst Flach vom Felgenhorn nach innen "gezogen" werden soll, hoffe ihr wisst was ich meine...



    Grüße Hendrik

    Blasphome
    Da er nicht der Kühlste ist, dann eben auch die zwei Spallüfter und das andere Thermostat.


    Smolly
    Ne Ausgleichsbehälter sitzt mit im Kühler, sprich der fliegt raus.
    Wärmetauscher fliegt auch raus da es ein reines Sommerfahrzeug wird.
    Drosselklappenkühlung fällt ebenfalls weg.


    Also meinst du das könnte so was werden ?



    Grüße Hendrik

    52,5 ist das Netzmaß !


    -- Beitrag erweitert um 14:53 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 14:14 Uhr --



    Für die Vollständigkeit:


    Gesamtbreite: 69 cm
    Netzmaß: 52,5 cm
    Höhe: 32 cm
    und Nasenabstand Unten: 59 cm



    Gruss Hendrik

    Bin dabei meinen Motorraum zu cleanen und will den kleineren verbauen:
    - weil ich den besser verstecken kann
    - und weil er günstiger ist als der größe mit Ausgleichsbehälter ;D


    Gruss Hendrik

    Hallo liebe Leute,
    habe mal eine kleine Frage zum Wasserkühler...
    Normale Netzmaße liegen beim VR ja bei 63 cm x 32 cm.


    Hat jemand schonmal einen Kühler verbaut mit Netzmaß 52,5 cm x 32 cm ?


    Mir geht es darum ob der Kühler reicht um den VR zu Kühlen...
    Als Lüfter wollte ich zwei Spallüfter nehmen und als Thermostat, dass was schon bei den geringeren Temperaturen anspricht.


    Kann mir dazu jemand irgend was verraten ?




    Grüße Hendrik

    Dass mit dem Blech erneuern dachte ich auch schon aber:
    Da die Spritzwand entfernt wurde ( also der obere Teil wo die FIN steht ) und mir nicht mit gegeben wurde, habe ich leider kein Blech mehr wo die FIN eingeschlagen ist.
    Da könnte man sich sonst ja sicherlich was neues Baslten mit den entsprechenden Schlagzahlen, allerdings wäre dass dann ja, wenn ich mich nicht irre, eine Urkunden fälschung und dass will ich natürlich auf keine Fall!


    Gruss Henna

    Hallo liebe Leute,


    ich habe mal eine etwas ungewöhnliche Frage... und ich frage OBWOHL ich mir die Antwort schon denken kann


    Also folgendes:


    Habe eine Golf 2 Karosse gekauft mit VR6 eintragungen, bei der Karosse war die Spritzwand entfernt und dann war nicht eingetragen, zu spät mit bekommen.
    Beim TÜV angerufen ob die das nachträglich eintragen, da im Kofferraum noch der Serviceaufkleber vorhanden war.
    Die meinten von ich von VW ne Bestätidung hätte dass der Serviceaufkleber da im Werk eingeklebt wurden UND von der Zulassungsstelle eine bestätigung hätte dass für das Fahrzeug mit der FIN keine einwende Seitens der Zulassungsbehörde bestehen ( sprich eintrag ob Auto geklaut oder sonst was ) DANN würde sie mir dass Eintragen.


    Gesagt getan, nach 4 Wochen hatte ich alles zusammen, ab zum TÜV und ZACK nichts is mit Eintragung. Alles mögliche probiert und hin und her aber sie haben ja gesagt und bla bla bla
    Wie dem auch sei, tortz bestätigung von VW und der Zulassungsstelle ( Direkt von der Hauptstelle vom Chef persönlich (!!) unterschrieben ) doch keine Eintragung wie eigentlich zuerst gesagt wurde.


    Nunja dann war ich komplett gepestet hab dass Auto auseinander gerissen und bei der Rohkarosse dass Dach abgeflext und aufn Schrott geschmissen... ( Abbau Negativer energies ;D )


    SOOOOOO....


    Jetzt zur EIGENTLICHEN Fragen:


    Den Brief mit der Eintragung habe ich noch, genau so wie dass Blech aus dem Golf mit dem Service aufkleber...
    Ich hab noch einen anderen Golf stehen, der ist auch ein 4 Türen etc. wie der wo der VR eingetragen ist / war.


    Gibt es die möglichkeit die Eintragung nun auf den anderen Golf "Umtragen" zu lassen BZW (!) In dem Golf den ich noch stehen habe die FIN vom Brief mit der VR Eintragung einschlagen zu lassen ( mit begründung weil wegen andere Karosse von Rost zerfressen was auch immer ) damit ich dann wieder eine Karosse habe die zu dem Brief passt und somit die Eintragung gerettet ist ???




    Wie gesagt ich kann mir die Antwort denken... aber Fragen kost ja nix, wa ?


    Grüße Henna

    Die Unterbodengruppe vom Golf 2 ( außer Syncro ) und Corrado sind soweit ich weiß die gleichen.
    Dass einzige was evtl. sein könnte dass du die Halter umschweißen müsstest, aber dass sollte ja nicht dass Problem sein.
    Und wenn wie oben von dir erwähnt der ABV auch im Teilegutachten mit drinne steht sollte dass Eintragen dann ja auch kein Ding sein.


    Gruß Henna

    Ich könnte dir eine Kopie von nem Schein von einem Originalen Corrado VR zukommen lass und von dem G60 Corrado mit Eingetragenem VR :)
    Kann aber leider beides nur mit iPhone Fotographieren und dir zu schicken, weil mein Scanner gerade kein Bock mehr hat zu funktionieren -_-
    Schreib mir einfach ne PN mit deiner Mail Addy dann schick ich dir dass so rüber, wenn dir dass reicht :)


    Gruß


    P.S. Nicht über den Halternamen wundern... :grinning_squinting_face:
    Auf Mudderns Namen ist die Versicherung einfach Günstiger ;D

    Also bei mir war das damals kein Problem, weil die der einzige Unterschied der Lochkreis ist.
    Habe mich aber im nachhinein geärgert weil du jedes mal ein Vergleichsgutachten mit schleppen musst zum TÜV wenn du andere Felgen fahren willst, wobei der TÜV hier von mir aber immer nur sehen wollte dass die 4 Loch Felgen die gleiche Traglast wie die 5 Loch Felgen haben.
    Von der Sache her kein Ding aber ist halt nervig immer noch extra nen Gutachten mit zu schleppen.


    Lg

    Bremse und so weiter kannst du alles vom G60 weiter fahren.
    Du darfst die Abgasnorm deines Autos nicht verschlechtern.
    Sprich wenn dein G60 als Beispiel D3 hatte muss der VR auch auf mindestens D3 kommen sonst gibts keine Eintragung.
    Ansonsten solltest du dass, wenn der Umbau sauber durchgezogen worden ist, ohne Probleme eingetragen bekommen.
    Bei mir war es damals zumindest so bei meinem ersten Corri =)


    Hoffe ich konnte helfen.



    Lg Henna