Corrado erst im Forum anbieten :)

  • Verkaufsanzeige Zitat: "Der Corrado wird vorerst nicht bei Mobile / Autoscout / Ebay erscheinen, da ich zu viele schlechte Erfahrungen mit "südländischen professionellen Autokäufern" hatte, als ich den Vectra meines Großvaters verkauft habe."


    Hat mich auf die Idee gebracht "Eure Liebhaberstücke" für ca. ein paar Monate erst hier im Forum anzubieten, falls es zum Verkauf kommen sollte. :ok:


    Man spart sich das "unnötige" und kennt vermutlich / mit Sicherheit schon seinen Nachfolger und kann sich vergewissern ob es dem Corrado noch gut geht. :cool:


    Vielleicht wollen wir das so "Im Forum" etwas verbreiten und die Collorado's werden nicht so verstreut und bleiben in der passenden Zielgruppe. :super:


    Anregungen, Meinungen, oder fehlendes ect. sind erwünscht / gefragt. :danke:

  • Wer das Auto Collorado nennt..... brauch meinen schon mal nicht kaufen. :winking_face:


    Weiss jetzt auch nicht wie ich auf Collorado komm. :face_with_rolling_eyes:


    Wieso spielst mit dem Gedanken deinen zu verkaufen? :biggrin:


    Tut er bestimmt nicht.
    Er meint einfach nur,das wenn es ein wirklich guter bzw schöner Corrado ist an dem nicht zu viel gebastelt wurde,das der im Freundeskreis oder ähnlichem verkauft wird.
    Ohne das der Wagen überhaupt im Netz steht.

    Corrado VR6 GTO :huch:
    Scirocco Club Dissen e.V. :ok:

    Automatische Anzeigen

  • Muss man den anbieten? Hab auf jeder Party bestimmt 3 Leute die mich anquatschen, ob ich das gute Stück nicht verkaufen möchte.


    Hab auch etwas Angst, der eine meint immer "ich nehm ihn auch als Unfallwagen, kein Thema" (ist Karosserie-Bauer) - nicht, dass der mir mal die Bremsschläuche durchschneidet... :grinning_squinting_face:

  • Muss man den anbieten?


    Meinst hier im Forum?
    Muss nicht, aber kann.:kopfkrat:
    Was man muss ist Steuern zahlen und sterben.:lachen3:


    Zitat

    Hab auf jeder Party bestimmt 3 Leute die mich anquatschen, ob ich das gute Stück nicht verkaufen möchte.


    Ja das kenn ich, wenn verkaufen, dann aber nicht ins nächste Dorf, wo ich denjenigen dann jeden Morgen an mir vorbeidüsen seh/hör.


    Zitat

    Hab auch etwas Angst, der eine meint immer "ich nehm ihn auch als Unfallwagen, kein Thema" (ist Karosserie-Bauer) - nicht, dass der mir mal die Bremsschläuche durchschneidet... :grinning_squinting_face:


    Dann hast n Grund mal einen so richtig zu verkloppen. :) Neee, hoffe natürlich nicht das es jemals soweit kommt.

  • Mh, also erst ein paar Monate im Forum anbieten und auf Resonanz warten?


    Wenn ich mich entschließen sollte meinen Wagen zu verkaufen, dann möchte ich das höchst effizient und mit besten Chancen tun.


    Somit würde ich auch bei Mobile oder Autoscout inserieren.


    Da mir eh keiner über 6k für nen 89er G60 geben würde, brauche ich Gott sei dank nicht drüber nachdenken^^

  • Sinngemäß wäre es wohl richtig sein Auto erst im Forum zu verkaufen oder anzubieten, das es in hoffentlich guten Händen kommt. Aber!!!! :grinning_squinting_face: Aber die Liebe zu seinem Corrado kann ja dann nicht so groß sein wenn man Ihn verkaufen will. Für mich kommt sowas deswegen nicht in Frage! Da lass ich Ihn Lieber n paar Monate stehen wenns mal nicht anders geht um Ihn zu reparieren oder sonstiges.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich. :zwinkern:

  • Was hat das denn immer bitte mit Liebe zu dem Fahrzeug zu tun? So viel ich weiß, können andere Gründe sehr wohl für einen Verkauf sprechen. Außerdem ist mir vollkommen Latte was mit dem Fahrzeug passiert, wenn es weg ist.
    Man hat das Geld bekommen...ob ein "Liebhaber" vor mir steht, sprich hier einer aus dem Forum, der den Wagen genauso verbasteln kann, oder eine "normale" Person, die den bei mobile gesehen hat, kann ich vorher eh nicht erahnen.
    Außerdem war mein G60, der jetzt seit ca. 2 Wochen verkauft ist, trotz 1. Hand und viel Pflege, auch nicht hier im Forum angeboten. Es ist mir auch egal wie er vielleicht bald aussieht.
    Viel schlimmer finde ich Personen, die am Telefon gleich anfangen zu fragen, was mein letzter Preis sei. Da bekomm ich ne Krise. Und die sind hier auch vertreten und können einem die ganze Anzeige kaputt machen. Vorallem Leute, die noch nicht einmal ernsthaftes Interesse haben. Ist mir hier im Netz zu viel Stress.
    Ein Corrado, der gepflegt und ordentlich aussieht, wird bei vernünftigem Preis auch auf anderem Weg verkauft.
    Ich denke wenn man sich dazu entschlossen hat, sein Fahzeug zu verkaufen, dann soll das auch zügig über die Bühne laufen. Die Resonanz fällt hier im Forum geringer aus, als bei mobile. Wer Zeit hat, kann es ja gerne nur hier versuchen.

    Pilots: Looking down on people since 1903

    Automatische Anzeigen

  • Das mit der Liebe ist so : Wenn ich z.B. von mir ausgehe dann gibts es keinen Grund das ich meinen Corrado verkaufen muß/werde. Denn das was man bekommt kann man auch locker über n paar monate oder ein Jahr sparen. Und wer einfach seinen Corrado so wie ich vor dem Schrottplatz bewahrt hat wird es um so weniger machen (verkaufen). Alles natürlich ansichtssache. Aber ich habe mir das Auto nicht geholt um damit n paar Jahre zu fahren und es dann zu verkaufen wie nen normalen Golf. Ich hoffe das Prinzip wurde verstanden. Mobile und das Forum haben in meinen Augen nur den Unterschied das man hier deutlich bessere Substanz bekommt (prozentual).

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich. :zwinkern:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!