Supersport Gewinde, rote Federn: suche TÜV

  • Hallo


    Ich habe ein Supersport gewinde mit den roten federn, mir fehlt aber leider der tüv dazu, bei Supersport.de kann mein leider im moment nur mit Händler login den tüv downloaden. Hatt jemand noch die tüv papiere und würde mir eine kopie davon mailen, das wäre sehr nett. :danke:


    Gruss Alain

  • Ich hab meins auch von essen, und ein kumpel von mir auch. Keiner von uns hatte das corrado gutachten weder die einbauanleitung dabei. Hätten wir nur nachkontroliert.

  • Wnn ward ihr denn da? Ich am Sonntag.
    Das Fahrwerk ist geil, aber im Gutachten steht nur der Golf IV. Voll Scheisse.
    Aber wenn ich doch hier ein Gutachten dafür bekomm, is das OK,

  • Ich war am dienstag da, wir haben gutachten für golf 2 golf 3 und seat toledo.
    der tüp hatt gesagt wäre golf 2 / 3 und corrado dabei.


    Wnn ward ihr denn da? Ich am Sonntag.
    Das Fahrwerk ist geil, aber im Gutachten steht nur der Golf IV. Voll Scheisse.
    Aber wenn ich doch hier ein Gutachten dafür bekomm, is das OK,


    Hass du deins schon vebaut?
    was für kennzeichen hass du auf der kiste und auf deen federn?


    So ich habe maaxtune angeschrieben und habe so deen richtigen tüv bekomen.


    Also Supersport gewinde leichte version (rote feder)


    Feder kennzeichnung VA 100751 / VH 100752


    Hier ist die so gesuchte PDF datei endlich zum downloaden


    Braucht Keiner mehr die tüvpapiere ?

    Automatische Anzeigen

  • Hi. Das ist ja ein sehr günstiges fahrwerk. Wie hart ist das?(Speziell hinterachse)
    Hab mir ein 60/40 Fahrwerk gekauft weil die hinterachse zu weich war, aber mit dem ist es nicht anders!
    Mfg

    • Offizieller Beitrag


    Anhang gelöscht wegen Copyright.
    (Verschicke es auf Wunsch aber hier zum runterladen is nicht)

  • Habe das auch verbaut.Bei mir ist das problem gewesen das man das auch noch per einzelabnahme abnehmen lassen muss.Weil die das nur mit irgendwelchen 15 zoll rädern geprüft haben.Ach ja die nummern auf den Federn stimmen bei mir nicht mit den in den papieren überein.Zudem musste ich mir von dem Dipl. Ing. von Supersport noch ein Unbedenklichkeits gutachten holen,weil die traglast nicht gepasst hat.Heist: Die Federn haben eine Traglast von 880kg.Jedoch mein 16V von 905kg!!! Solltet ihr mal überprüfen.
    Gruß Nightstorm

    Corrado VR6 GTO :huch:
    Scirocco Club Dissen e.V. :ok:

  • Hallo


    Ich habe ein Supersport gewinde mit den roten federn, mir fehlt aber leider der tüv dazu, bei Supersport.de kann mein leider im moment nur mit Händler login den tüv downloaden. Hatt jemand noch die tüv papiere und würde mir eine kopie davon mailen, das wäre sehr nett.


    Gruss Marcel :)

  • Schreib da ne Mail hin.
    Hab auch ein Gutachten per Mail bekommen.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Bin auch auf der Suche nach dem Gutachten, könnte mir dass jemand per Mail zukommen lassen ?



    Gruss Hendrik

    Signatur -> Einschränkungen zum erstellen der Signatur sind nicht scheisse sondern weniger gut ! :ok:

  • Guten tag, ich bin soeben auf das schöne Forum hier gestoßen, die Beiträge sind leider schon etwas älter... Dennnoch hoffe ich Hilfe zu finden. Ich benötige dringends ein Gutachten für das genannte Fahrwerk. Ich würde mich riesig freuen wenn mir hier wer weiterhelfen könnte/würde.


    Meine Email lautet Jeff2011@gmx.de


    Supersport gewinde leichte version (rote feder)


    Feder kennzeichnung VA 100751 / VH 100752


    Wäre ect super wenn das hier klappen würde.


    Liebe Grüße


    Jeff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!