Beiträge von mc-erich

    Hi ich hab ein kleines problem ich such bei meinem vr6 das Drehzahlmesser-Eingangssignal für den umbau auf die vsr motorsport ansaugbrücke kann mir jemand sagen wo ich das signal abgtreifen kann!


    mfg vw_virus


    Hast du überhaupt die richtige Ansaugbrücke gekauft?
    Nicht dass du Verteiler Zündung hast und dir eins für ruhende Zündung hast...

    Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, das nu sämtliche alte Motoren auf den Prüfstand müssen, um zu messen wieviel CO2 die produzieren. Alles in allem denke ich aber wird dann mal wieder die Hubraumpauschale angehoben.


    Ja, das wäre für den Staat zu teuer, alle messen zu lassen. Dann lohnt sich die nette Steuererhöhung nicht mehr...


    Die Hubraumpauschale wird früher oder später wieder erhöht. Darauf kann man sich gefasst machen.
    Wir sollen uns dann neue Auto kaufen. Gerade das will ich nicht. Sie machen keinen Spaß - Inbezug auf Reperatur und Service. Kostet alles viel Geld. Das Schrauberherz verschwindet. Und vor allem sind sie nicht so zuverlässig wie unsere älteren Autos...
    Aber irgendwann bleibt auch uns nichts anderes übrig.

    Becksor/Ja, das neue System der ab heute gültigen Berechnung gilt ja nur für neue PKW, wobei sich wer sich damit beschäftigt totlachen kann. Etwas Sinnvolles kam da überhaupt nicht heraus, man stellt sich unweigerlich die Frage des warum.


    Es kommt ja fast nie was sinnvolles bei unserer Regierung heraus. Es ist nix ganzes und nix halbes. :frowning_face:
    Gut fnde ich, dass z.B. die großen SUV's doch nicht beforzugt werden, bei den Steuern. Das wär ja noch ein Knaller gewesen.
    Naja. Unsere Politiker. Wie eine Pralinenschachtel... (Forest Gump).

    Hallo!


    Ich habe meinen VR6 im April 2008 umrüsten lassen. Verbaut ist eine Femitec 300. Kostaquanta war 2350EUR.
    Ich verbrauche im Schnitt 15% mehr. Komme mit einer Tankfüllung (Zylindertank hinter den Rücksitzen) von 47Liter Netto 350-400km weit. Im Moment das Ganze für 28EUR. :)
    Bin seit her etwa 10000km mit der Anlage gefahren.
    Leistungsverlust spürt man nicht.
    Leider ist die Anlage noch nicht ganz Vollgasfest. Hoffe das kriegt mein Umrüster noch hin.
    Aber im Großen und ganzen ist es eine lohnenswerte Sache, um nach 35000-40000km den Preis wieder in der Tasche zu haben. Vorrausgesetzt man fährt das Auto noch so lange und muss es nicht verkaufen so wie ich...
    Aber der Vorteil ist auch, dass man die Anlage wieder ausbauen kann um es in sein nächstes Fahrzeug zu verwenden.
    Auch ist es ein schönes Gefühl bei jedem Tanken so wenig zu bezahlen.
    Bleibt nur zu hoffen, dass unsere Regierung die Steurbegünstigung bis ende 2018 aurecht erhält...


    MfG Erich