Beiträge von DoktorG60

    Hallo :winkewin: ,


    folgendes würde ich euch gerne Fragen !
    Meine Kiste ist momentan auseinandergebaut - ich würde nun gerne mein unterbodenschutz gerne erneuern !


    Nun ist eigendlich untenrum (radlauf) unterbodenschutz gespritzt und obenrum unterbodenwachs !
    Ich würde gerne den wachs entfernen und alles unterbodenschutz spritzen weil auch der innenradlauf nicht vorhanden ist .
    Nun meine Frage unter dem wachs ist (serie) eine grundierung auf dem Blech kann ich da direkt den unterbodenschutz draufspritzen oder muss da noch etwas anderes drauf bevor ich den u.schutz spritze !??? :1zhelp:


    Vielen Dank für die Hilfe :super:


    Tschüüüüsssss :winkewin::undweg:

    :winkewin: Hallöle,


    Marco


    ja Du hast Recht Beni verkauft diese teile wirklich als Original -


    LÄCHERLICH billiges Simritband als ORIGINAL zuverkaufen für das gleiche Geld als für die Originale Dichtleisten bei SLS !


    Naja was das Fett betrieft werde ich bei KLÜBER bleiben es hat bis jetzt keiner ein Günstigeres besseres gefunden und ich kann mir nicht vorstellen das das Molykote besser ist - tut mir leid !


    Unterbodenschutz im Lader - RESPEKT - das war noch nicht da :eek:


    Auf was für ideen die Leute so kommen


    :undweg: tschau

    Hallo :winkewin: ,


    ich empfehle Dir auf alle fälle einen großen Ladeluftkühler vom Golf G60 -


    eine Laderbearbeitung ist auch nicht ohne !


    Fächerkrümmer oder besser Hartmann-Fächer mit Bikat (euro2 somit wieder billiger in steuer) und ein besserer durchzug + gescheite abgasanlage !


    Even. eine Baypassreduz.


    Asymetrische Nowe 268/276


    u.s.w


    Viele grüsse :undweg:

    Hallo :winkewin:


    Marco ich habe bei Firma PRO-TUNING Dichtleisten-Wellendichtringen-Fett für Lader bestellt !
    Das Fett (laut Protuning) ist Silikonfett von Molykote es ist nicht halbwegs so zäh wie das von Klüber (klüber ist schlimmer wie honig) :blinzel: !!


    Geschweigedem waren es nichtmal Originale Dichtleisten


    Viele Grüsse :undweg:

    :winkewin: Hallo,


    hässlicherweise gehen alle Jahre meine und eure Prozente runter !
    Nur Leider werden die kisten immer Teurer !


    Kraftstoff-alles wird teurer alle Jahr :deal:


    NUR Mein Lohn ist immernoch wie vor 3 Jahren da fragt kein ******* danach :nein:


    WO SOLL DAS HINFÜHREN !


    LÄCHERLICHERWEISE


    Viele Grüsse :undweg:

    Hallo :winkewin: ,


    also ich vertreibe selbst Klüber-nosolfett und es ist richtig das man bis zu 0,2 Bar Ladedruck mehr bekommt !
    Leider hält es auch nur 10-15000 oder auch mehr .
    Aber es nicht richtig das es von Tunern nicht erwähnt das es nur 10-15000 KM hält - SLS weißt z.b. darauf hin !


    Ob natürlich alle Tuner auch gerade das Klüber-fett verwendet ist mal dahingestellt !
    Es gibt auch die Molykote Silikonfett verwenden.
    Ich bin nicht der meinung das dieses Fett vergleichbar ist mit Klüber - Fett geschweigedem eine ganz andere zusammensetzung .


    Natürlich ist die reinigung etwas aufreibend aber wer schnell sein will muss leiden !
    Ich finde es Lustig das mansche sagen 0,2 bar auf die kann ich Pfeifen aber gerade diese Leute verbauen 65 er Laderäder was nicht unbedingt laderfreundlich und biszu 0,2 bar mehr Laderdruck ohne den G-lader mehrzu belasten ist doch ein wort .


    Viele Grüsse :super:

    Naja ist normal !
    Selbst bei Volkswagenwerk. hat keiner richtig Ahnung wie man ein G-lader überhohlt .
    In Originalen VW-Rep.handbücher wird der G-lader als Wartungsfrei beschrieben die meisten wiesen nicht mal das man den Ladedruck über die Mfa prüfen kann .
    Ich bin auch nicht der meinung das ein Protokoll hilft um ein Lader zu prüfen zustand weis man erst wenn man Lader aufmacht. Du solltest Deinen Lader ausbauen lassen und zu einem reno. G-laderüberhohler schicken ich empfehle Dir SLS Du kannst auch dort hinfahrn und vorort machen lassen Du kannst bei SLS auch zuschauen.Die bauen Dir auch Lader aus und ein.
    SLS gute Ersatzteile für G-lader.


    Bei Volkswagen bekommt man keine ersatzteile für G-lader nicht mal den kleinen Riemen von Haupt und Nebenwelle nur ein Kompletter G-lader.


    Mfg DR.G60

    Ich habe dieses Thema komplett gelesen !
    Naja 2000 Euro ist doch schon eine gewagte aussage für ein gebrauchter G-lader auch wenn er komplett überhohlt ist ! Es ist klar das dieser Lader auch verschleiß an verdränger hat und irgendwann eine Materialermüdung die Folge ist (an getunten umso schneller)!
    Aber mann sieht auch mal wieder wie blauäugig die EBAY bieter für G-lader geld Bieten obwohl nicht vermerkt ist ob der lader in ordnung ist bzw. wird keine Garantieübernommen ! Obwohl , ist es sowiso schwer für ein G-lader Garantie zu übernehmen mein weis nie wie der Käufer das Teil Behandelt wird auch wenn ich ein ganz großer G-laderfan bin weis ich das ein G-lader sachte zu behandeln ist wei z.b. warmfahrm ohne das schnelle Laderzerstöruung zu folge hat !
    Aber ich bin überzeugt das im Professor G60 sein Lader Voll in Ordnung ist ! Ich hatte das Teil ja auf Pirmasenser VW-Treffen gesehen ! Ich denke für das Teil kann man mit Beruhigtem Gewissen 1000 Euro Bezahlen !! PS.: 2`er Platz Beschleunigungsrennen kateg. aufgeladene bis 2000ccm ! Mfg DR.G60