Kein Garagenlader !!

  • Hallo,


    Das mit dem Doktor G60 finde ich auch lustig.
    Wohnt sogar in meiner nähe. Aber dem gehört er
    momentan ja nicht mehr.
    @ Schwester G60 (ach ein toller Name)
    Ich war gestern bei der Firma SLS in Hofgeismar und hab mal
    endlich meine Leistungssteigerung eintragen lassen. Der Chef
    Persönlich sagte mir, das ein G-Lader in diesem zustand um die 2000 Euro gehandelt wird !


    MFG. Professor G60

    Automatische Anzeigen

  • Er meinte 2000 Mark :rofl:
    Da haste völlig recht markus! Und VW ist bei der Garantie nicht so pingelig (heißt sie wollen unter 1000Ausreden nicht) wie die meisten Ladergotternannten "Tuner"
    Also bei denen gibts eigentlich immer nen neuen in der garantie!
    cya Anjy

  • 2000 Mark für nen frisch überholten G-Lader ?
    Der im inneren aussieht wie neu, mit originalteilen im innenleben. Wo gibts die ?
    Ich nehme gleich zwei, zu den zwei die ich noch im Keller liegen habe.
    Für 2000 Mark gibts vielleicht nen Lader der nach 1000 KM EXPLODIERT und mehr gelaufen ist als ein 10 Jahre alter Speditions-LKW.


    MFG. Professor G60

  • Hi


    Also wenn bei eBay einen Lader kaufen,dann vom Verkäufer vorab schriftlich (Fax,Brief,eMail ist auch rechtkräftig) bestätigen lassen das das Teil absolut unversehrt ist!


    Oder erst kaufen nach persönlicher Begutachtung!


    Ich habe schon 2 Ebay lader aufmachen dürfen der 1.550€ war vollkommen top!
    der 2.400€ (lies sich durchdrehen aber keine garantie :frech: )
    Lies sich nur durchdrehen weil auf der auslasseite schon kein Lager mehr drin war und der Lader war Schrott!


    Kann sein das bei eBay mal ein seriöses Angebot dabei ist aber da geh lieber zu nem renommiertem Tuner und kauf den dort! Oder von Privat mit Begutachtung! Alles andere ist russisches Roulette mit dem Geldbeutel!
    Zumal auf fast alle Lader "keine garantie da keine Ahnung bzw. nicht weiss wie damit umgegangen wird" steht!


    Muss halt jeder selbst entscheiden ob sich so nen Nervenkitzel geben muss!


    Gruss Kochi :winkewin:

  • Ich habs hier glaub ich schon mal geschrieben, ich hatte mal für ne Freundin nen Lader ersteigert der sich auch prompzt zwerlegt hat und schrott war.
    Und 2000 Euro für nen ALTLADER halte ich für Wucher, fürn paarEuro mehr gibts nen Neuen mit Garantie!!
    Und er mag ruhig neue Lager/Dichtungen haben, die Anlaufflächen der Dichtleisten sind IMMER schon mehrere Zehntel mm eingelaufen und damit ist er einem neuen NICHT gleichwertig!
    Das ist genauso als ob ich nen normalen rado für30T Euro verscherbeln will mit der Begründung die Reifen, Keilriemen und Öl sind aber neu *rofl*
    cya Anjy

  • also ich finde 2000€ auch etwas übertrieben für nen gebrauchten lader. auch wenn er überholt ist. also ich hab meinen letzten für 1200 DM!!! gekauft und den fahr ich heut noch. ausser dass ich ihn schon überholt habe.

    Automatische Anzeigen

  • Auch wenns ein Glückgriff war:


    Ich habe hier aus dem Forum vor 1 Jahr einen fabrikneuen Lader aus der 98er Prduktion für 750 EUR gekauft :abtanzen:


    und ich glaube nicht, wenn ich mal kein G60 mehr fahren sollte und den Reservelader wieder abgeben wollte das ich mehr als 1000-1250 EUR dafür kriegen würde :keinplan::winking_face:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • Hallo,


    Hab schon aufgepasst mit der Dichtmasse !
    Ist nicht der erste Lader den ich gemacht habe !
    Mit Teilen vom Doc.
    Na klar sind 2000 Euro für nen gbrauchten Lader zu viel. Hab auch nie
    behauptet das ich die haben will !
    Aber 750 Euro für nen neuen ist wohl ein einmaliger spitzen Preis.
    In dieser region werden heute gebrauchte gehandelt, wo keiner weis wies
    drin aussieht.


    MFG. Professor G60

  • Hi


    Aber bei Deinem weiss mann doch auch nicht wie es drin aussieht! :confused:
    Und Garantie auf unbeschadetheit bekommt man auch net! :confused:


    Warum hast Du nicht einfach alle Bauteile eingescannt und mit als Pic angegeben?(so hab ichs gemacht - kann man wenigstens vorab beweisen das das Teil in Ordnung ist!)


    Gruss Kochi

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    Schon richtig was du da schreibst.
    Mir wärs auch am liebsten wenn der käufer ihn bei mir
    persönlich abholt. Zwecks öffnung.
    Sowas geht oft und gerne auch vor Gericht !
    Deshalb hab ich meine auch alle unsichtbar Markiert !!!
    Bevor der Käufer wieder kommt und erzählt mir der war
    schon defekt, dabei ist es ein ganz anderer,
    war alles schon da.


    MFG. Professor G60

  • Also ich kann Dir mit der Vorsichtsmaßnahme (unsichtbar markieren) nur zustimmen. Kann Dir im ernstfall nur zu gute kommen. Und dem Lader schadet es mit sicherheit keinesfalls.


    Gruß


    Sascha


    PS.: Das Teil sieht echt verdammt gut aus.

  • Ich habe dieses Thema komplett gelesen !
    Naja 2000 Euro ist doch schon eine gewagte aussage für ein gebrauchter G-lader auch wenn er komplett überhohlt ist ! Es ist klar das dieser Lader auch verschleiß an verdränger hat und irgendwann eine Materialermüdung die Folge ist (an getunten umso schneller)!
    Aber mann sieht auch mal wieder wie blauäugig die EBAY bieter für G-lader geld Bieten obwohl nicht vermerkt ist ob der lader in ordnung ist bzw. wird keine Garantieübernommen ! Obwohl , ist es sowiso schwer für ein G-lader Garantie zu übernehmen mein weis nie wie der Käufer das Teil Behandelt wird auch wenn ich ein ganz großer G-laderfan bin weis ich das ein G-lader sachte zu behandeln ist wei z.b. warmfahrm ohne das schnelle Laderzerstöruung zu folge hat !
    Aber ich bin überzeugt das im Professor G60 sein Lader Voll in Ordnung ist ! Ich hatte das Teil ja auf Pirmasenser VW-Treffen gesehen ! Ich denke für das Teil kann man mit Beruhigtem Gewissen 1000 Euro Bezahlen !! PS.: 2`er Platz Beschleunigungsrennen kateg. aufgeladene bis 2000ccm ! Mfg DR.G60

  • Hallo,
    ich habe mir mal für meinen Polo einen G60 Lader mit original 1000KM für 1500€ geholt mit umbau satz für den > G40 auf G60...Lader ist BJ:1997...
    Mal sehen wann der in meinem Polo sitz da jetz ja der Corrado gemeinde beigetreten bin und meinen Lader ausdem Corrdo gerade überhohlen lasse...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!