Beiträge von CorradoFreak

    Sorry aber ich komm mit der suchen Funktion nicht so ganz zurecht. Find da so gut wie nie was ich suche.
    HAst Du zufällig nen Plan wo ich den Schaltplan her bekomme ?


    MfG Sascha

    Wozu baust Du zwischen ne Normale Batterie und ne Gel-Batterie ein Trennrelais ein ? Naja ist ja Deine Sache aber bei mir funktionierte das auch ohne Trennrelais und das ganze zwei Jahre lang bis ich das Auto wechselte (vom GTi zum G60) ohne Probleme. Naja mehr kann ich Dir dazu nicht sagen da im meinem G60 nur 5 Gel-Batterien sind (auch ohne Trennrelais) aber halt auch keine normale Batterie mehr.


    PS Achja.... wozu 150A Absicherung ? Willst Dein Auto damit eventuell in die Luft sprengen ? Will damit nur sagen, ich hab rund 6000W RMS und hab nur 50A Sicherungen drinnen.


    MfG Sascha

    Gibt es ne Möglichkeit den Spoiler anders einzustellen ? Also ich mein... mein Spolier geht bei 130km/h raus und bei 30km/h rein. Kann man das umstellen (z.B. daß er bei 100km/h raus und bei 50km/h rein geht) ? Sind jetzt aber nur Beispiele. Bin nur interessiert ob und wenn ja wie man das verstellen kann. Hätte gern daß er etwas früher raus geht.


    MfG


    Sascha

    Das frag ich mich auch @ Flieger... 6V sind ja mal der Hammer und das noch bei 2 Batterien.


    @ Deep Blue C


    meine Batterien sind schon immer mit 16V geladen worden... Mein Hifi-Händler hat mir das empfohlen und hat auch ein solches Ladegerät das mit 16V lädt. Weiß ja nicht wasfür Gel-Batterien Du kennst aber solche Billigheimer (am besten von Obi) kannste nicht mit 16V laden da geb ich Dir Recht.

    @ vr6sascha
    16V hab ich von meinem Hifi-Händler als Ladestrom für die Batterien empfohlen bekommen. Kannst Du mir mal noch Infos über solche LAdegeräte für Golfwagen zukommen lassen ? ICh glaub die Spannung klätten könnt ich hinbekommen. Und das eine Volt mehr wird den Batterien bestimmt nix ausmachen.


    Gruß Sascha

    @ StefanP
    3kw ? Das reicht nicht aus. Hab alleine für den Bass 4 Endstufen mit je 1120W RMS. Dann nochmal für mein Frontsystem eine mit 600W RMS... macht zusammen 5080W RMS. Also runde 5kw.
    PS Hast Du nen Plan für ein solches Netzgerät ? Wenn ja... könntest mir den mal bitte zukommen lassen ?


    Gruß Sascha

    Das mit nem Relais braucht man nur bei normalen Autobatterien. Ich hab in meinem Corrado insgesammt 5 Gel-Batterien drinnen und kein Trennrelais. Und in meinem Golf hab ich auch ne Gel-Batterie und ne normale drinnen.... auch ohne Trennrelais.


    Natürlich kannst Du die Gel-Batterie über die Lichtmaschiene laden. Bei meinen Gel-Batterien brauch ich soviel Strom wie möglich und 16V zum laden. Für den Corrado bin ich momentan auf der Suche nach nem Netzgerät das 16V und mindestens 200A bringt. Denn mit 15 A oder so komm ich schon seit nem Monat oder so absolut nicht weit mit laden.
    Von dem her ist es über die Lichtmaschiene ideal für eine Gel-Batterie.


    MfG Sascha

    Was auch Dein Problem sein könnte.... unreine Masse und schlechte Stromquelle. Versuchs mal mit ner eigenen Stromversorgung + und - direkt von der Batterie vorne. Solange es ein Provisorium ist geht es so aber falls das Deinen Fehler behebt und Du es so machst dann vergiss nicht ne Sicherung dazwischen zu schalten wegen Versicherungstechnischen Sachen falls mal ein Kabelbrand entstehen würde. Oder die Chinchverlegung könnte es auch sein. Hast Du Chinch und Strom zu der Endstufe zusammen verlegt ? Wenn ja dann trenn mal das ganze (Chinch auf der einen und Strom auf der anderen Fahrzeugseite). Allerdings solltest darauf achten, daß Du nicht die Chinch sondern die Stromkabel auf der Seite verlegst wo die Bordverkabelung verläuft.
    Hoffe das wird Dir helfen... gibt leider auch schwere Fälle wo es nicht so einfach ist ein Pfeiffen oder Knacken weg zu bekommen.


    MfG Sascha

    Die Frequenzweiche ist für den Preis hoffentlich ne Aktivweiche oder ? Wenn ja ist der Preis gut. Und das mit der Endstufe würd ich mir auch überlegen... Lanzar ist ne edle und sehr gute Marke an die so schnell kein Magnat oder Audiosystem Schrott (sorry aber ist meiner Meinung nach so) ran kommt.


    Könnte Dir auch ne AudioArt AEC250 3-Kanal Aktivweiche anbieten. Allerdings müsste ich erst mal testen ob sie noch einwandfrei funktioniert da sie schon ne Zeit lang nicht mehr in Gebrauch ist und ich Dich keinesfalls über den Tisch ziehen möchte falls Du Interesse hättest.


    Über den Preis könnten wir uns bestimmt einigen.


    MfG Sascha

    Schlies die Endstufe mal an und leg Dir einfach prof. mal ein Massekabel von vorne direkt an der Batterie nach hinten (einfach außen herum und dann an der Tür oder so rein). Geht die Endstufe brauchst einfach ein neues Massekabel. Und die 12V hast Du auch ganz sicher anliegen ? Mit was hast das denn gemessen ? Vielleicht sind es auch nur ein paar Volt zu wenig. Am besten mal mit nem Messgerät messen.


    MfG Sascha

    Also die Aliante kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Machen gut Dampf und bringen ne mega sauberen Klang. Sind allerdings auch nicht gerade billig.
    Oder wenn Du ne Kiste willst dann kann ich Dir noch die Hifonics Zeus in dem Doppelbandpassgehäuse empfehlen. Das Ding macht wirklich Spass. Allerdings mit nem Preis von (ich glaub es waren) 500 € ist das Teil schon wieder relativ teuer. Wobei die Aliante dürften sich auch so in der Preisklasse bewegen.
    Amageddon kann ich auch nur wärmstens empfehlen... machen ordentlich Druck.
    Von Marken wie JL-Audio, Earthquake, Rockwood, Kicker und bedingt auch Audiosystem und Rockford-Fosgate würd ich Dir abraten. Find die Teile nicht so gut.
    Ich würde Dir die Hifonics Zeus empfehlen. Passen garantiert auch super zu Deiner Endstufe von Hifonics (vorausgesetzt sie bringt genügend Leistung (für die Doppelbandpasskiste brauchst etwa 900W RMS).


    MfG Sascha

    @ StefanP
    Brauche so ein Teil um meine Batterien im Auto aufzuladen. Hab 5 Gel-Batterien drinnen. Die sollten nach möglichkeit mit 16 V und soviel wie möglich Ampere aufgeladen werden. Mit 15 A oder so komm ich nicht weit. Pumpe schon seit Monaten rund um die Uhr 15 A rein in die Batterien aber die werden nicht annährend voll.


    MfG Sascha

    @ Corradodriver
    Suche so ein Netzgerät nur als Auflademöglichkeit über Nacht für meine Batterien und als Stromquelle auf Hifimessen. Hab vor den Titel des Deutschen Meisters nochmal in Angriff zu nehmen und dazu brauch ich den Strom. Kannst Du mir mal bitte ne Art Plan zukommen lassen wie Du das meinst ? Wenn ich nen Plan hab ist es kein Problem mehr (bin Elektriker-verstehe nur nicht so ganz wie Du das realisieren würdest). Das Teil kann von mir aus auch 100 oder mehr kg wiegen-hauptsache es bringt genügend Strom.


    MfG Sascha

    Hat wer ne Ahnung wo ich ein Netzgerät das 16V und mindestens 150A (mehr natürlich besser) ausgangsleistung bekommen könnte und was sowas etwa kostet ?


    Gruß Sascha