Beiträge von CorradoFreak

    Wenn Du Dir ne ander Batterie zulegen möchtest und Dir Sicher sein willst daß sie den Ansprüchen auf jeden Fall gewachsen ist würde ich Dir ne spezielle Gel-Batterie empfehlen. Die haben mächtig Leistung und halten auch ewig. Allerdings sind sie sehr empfindlich. Wenn die Spannung mal unter 11 V fällt kannst sie wegwerfen. Die Batterien bekommst bei nem Hifi-Händler. Sind allerdings verdammt teuer (so ab etwa 250 € aufwärts). Die Dinger sind absolut Wartungsfrei.

    MfG

    Sascha

    Zu den einzelnen Komponenten kann ich nix sagen hab die noch nie Probegehört. Aber Dein 20 mm² sollte eigentlich genügen. Kommt drauf an ob die Endstufen viel Strom ziehen oder nicht. Also bei mir sind von vorne nach hinten 4 x 25mm² für + und 4 für - verlegt. Allerdings muß ich sagen daß meine Anlage in anderen Dimensionen schwebt als Deine. Kannst ja mal unter http://www.audioart.net den von insidern sogenannten Schweißtrafo (100 HC) anschauen. Das Teil wird so genannt weil sie unmengen an Strom zieht (bis zu 100A). Die Endstufe ist bei mir 4 mal verbaut. Dazu noch einmal die 200.2T. Gesammte Stromaufnahme liegt bei etwa 180 bis 200 A.

    MfG

    Sascha

    Also ich hab damit keine Probs. Bei mir sind die Heckscheibe und die hinteren Seitenscheiben mit normalem schwarzem Lack lackier. Also egal wie undurchsichtig. Ist auch alles legal eingetragen. Allerdings muß ich dazu sagen daß es ne Sondergenehmigung war da in meinem Auto ne Anlage zu Showzwecken eingebaut ist und man durch die Scheiben selbst wenn nix dran gemacht wäre eh nix sehen würde. Sind alle verdeckt. Da ging es nur drum daß keiner reinschauen kann und sieht was da alles verbaut wurde denn um sie zu stehlen lassen war die Anlage um einiges zu teuer.

    MfG

    Sascha

    Also ich kann Dir mit der Vorsichtsmaßnahme (unsichtbar markieren) nur zustimmen. Kann Dir im ernstfall nur zu gute kommen. Und dem Lader schadet es mit sicherheit keinesfalls.

    Gruß

    Sascha

    PS.: Das Teil sieht echt verdammt gut aus.

    Hi an alle !

    Ich hab da ein kleines Problem. Letztens kam aus der Heizung meines :corrado: Wasserdampf. Ich mein an dem Tag war es verdammt heiß und mein Babe lief ne längere Zeit ohne Fahrtwind aber Wasserdampf sollte doch wohl nicht aus der Lüftung kommen oder ?

    Was könnte das denn sein ? Die LED bei der Temperaturanzeige blinke noch aber die Temperatur ging nicht über 90°C. Die LED signalisiert doch nur daß Wasser fehlt oder ? Ein Kumpel von mir meinte es könnte ein defekter Wärmetauscher sein. Könnte das hinkommen ? Oder was könnte es denn sonst noch sein ? Mit solchen Problemen die etwas tiefer in die Technik rein gehen kenn ich mich leider nicht so gut aus (zumindest solange ich nicht weiß was der Fehler ist). Danach dürfte es eigentlich kein Problem mehr sein.

    :1zhelp: Gruß Sascha :1zhelp:

    Captain Corrado also ich würde Dir wie die anderen hier auch 2 pro Seite empfehlen. Es sei denn Du willst richtig Dampf dahinter hauen dann würde ich nicht 3 sondern 4 pro Seite empfehlen.

    Ich würde sagen daß NXS (Tochterfirma von Audio Art) Deinen ansprüchen auf jeden Fall gerecht werden würde. Oder Du nimmst sogar Audio Art-allerdings darfst dafür dann gleich mal einiges löhnen aber hast nen super Klang.

    Vorallem... fahr die Kickbässe auf jeden Fall Aktiv und nicht passiv an und gib den Dingern ausreichend Leistung.

    Gruß

    Sascha

    PS.: Bei NXS macht sehr gute Preise und ist im Preis/Leistungsverhältnis echt top. Ein 20er NXS (davon hab ich grad den Preis im Kopf) kostet um die 100 DM also etwa 50 €. Und die Dinger sind echt spitze.

     [ 22 August 2002, 18:11: Beitrag bearbeitet von: CorradoFreak ]

    g.starr2 also ich würde Dir mindestens 16er empfehlen. Und die Doorboards kannst wenn Du ein wenig Handwerkliches Geschick hast (was ich nicht bezweifle) selber machen. Einfach an Deinen orginalen Verkleidungen das gewünschte Loch ausschneiden und mit mehreren Holzplatten (in denen Du die Größe des Loches für die gewählten Kickbässe ausschneidest) den Aufbau auf die orginalen Verkleidungen machen. Zum Abschluß noch die Kanten schön rund abschmirgeln damit es nach was ausschaut und mit Leder oder so beziehen.

    Gruß

    Sascha

    PS.: Die einzelnen Holzplatten für den Aufbau würde ich Dir empfehlen zusammen zu leimen und gegebenenfalls noch zu schrauben.

    GizZzmo also ich hab ein KW Gewindefahrwerk drinnen und kann es nur weiterempfehlen. Ist ein klasse Fahrwerk. Kostet allerdings echt etwas an Schotter... aber dafür hast dann auch ein gutes Fahrwerk.

    Gruß

    Sascha

    Das Problem mit der ABS kenn ich auch. Bei mir geht hin und wieder wärend der Fahrt das ABS Licht an und bleibt auch ne Zeitlang an. Kommt meistens bei unebenheiten auf dem Fahrbahnbelag vor. ABS funktioniert aber trotzdem noch weiterhin.

    Hab festgestellt daß es bei mir daran liegt daß der ABS-Sensor vom Bremsstaub verunreinigt ist. Muß hin und wieder mit dem Kompressor das ganze reinigen.

    Versuch das auch mal-vielleicht ist es bei Dir das gleiche Problem. Oder es könnte (wie mir ein Kumpel sagte weil es bei mir immer häufiger vorkommt) ein abgenutzter Sensor sein.

    Gruß

    Sascha

    Also Leistungsverlust bekommst Du dadurch auf keinen Fall aber Dein Rado wird sicherlich höllenlaut. Ich wurde mal mit meinem alten Golf II von den Bu**** angehalten wo ich ein MSD-Ersatzrohr drunter hatte (war sogar eingetragen). Als Begründung meinten die zu mir daß sie eigentlich nix von mir wollten aber als ich da an denen vorbei gerauscht bin als sie so 50m von mir weg an der Ampel standen und sie in ihrem nagelneuen Benz nix mehr hörten konnten sie nicht anders als mich anzuhalten.
    Das schönste an nem MSD-Ersatzrohr ist das zum verlieben geile Geräusch wo man als blubbern bezeichnet-das darf bei mir nicht fehlen. :wow:

    Naja.... ich sag dazu nur Benz... können die ihre Autos nicht etwas besser dämmen ? :rofl::schrei::abtanzen:

     [ 22 August 2002, 12:42: Beitrag bearbeitet von: CorradoFreak ]

    Stimmt Torti. Ich glaub da wäre mir schon die ganze Karosse geplatzt wegen der Anlage. Naja.... zum Glück hat sich bei meinem Rado nur das Schiebedach entschlossen nachzugeben. Aber damit ist jetzt auch schluß... wird gerade zugeschweisst. Mal sehen was jetzt nachgibt. Also ich tippe auf ne Scheibe (hoffe es aber nicht).