Beiträge von CorradoFreak

Also ich würde keinesfalls irgendwo Masse abnehmen.... die beste Masse bekommste an der Batterie denn schlechte Masse kann auch Störgeräusche verursachen. Auf jeden Fall solltest Du ne Sicherung im Pluskabel einbauen (wegen der Versicherung). Und das Chinchkabel sollte nicht zu nache an der Mittelkonsole und auch nicht zu nahe an der Bordverkabelung liegen wegen Störgeräuschen (bei mir liegt Chinch wenn ich mich recht erinner auf der Fahrerseite). Aber nochmal speziell abgeschirmt. Also ich hab nicht das kleinste Störgeräusch.

MfG Sascha

@ Stefan

Du kennst Armin ? Woher denn das ? Ja der hat sämtliche Restposten vom ProAc übernommen.... hab aber gerade gestern gehört, daß er jetzt wieder AudioArt führt. Er soll nagelneue Endstufen und Lautsprecher bekommen haben. Denke mal er hat sich die alten Bezihungen vom ProAc irgendwie unter den Nagel reißen können.

MfG Sascha

Nein torti da hab ich eigentlich keine Bedenken da mir der wo es mir schweißt extra ein Blech mit Wellen drunter schweißt das den Druck abfangen soll. Hoffe er behält mit der Aussage auch Recht. Naja... eigentlich müßte er das ja wissen als Karrosseriebauer (Meister). Das einzigste was mir etwas mehr Sogen bereitet ist ob der Lack an der Dachkante da wo die blöden Plastikteile (weiß nicht wie die heißen) am Dach entlang gehen hält. Da konnte er mir nur sagen daß es zu etwa 80 % halten müßte da der Corrado eine sehr gute Karosse hat. Naja... das Risiko der 20 % bin ich halt mal eingegangen.

MfG

Sascha

Die Kosten sind eigentlich nur die Teile die Du benötigst (vorausgesetzt Du kannst es selber umbauen). Was das kostet wenn Du es machen läßt kann ich Dir leider nicht sagen-hab solche sachen schon immer selbst gemacht.

MfG

Sascha

@ torti

Ja es ist echt bei 240 km/h davongeflogen. Dürfte doch nochmal nicht passieren wegen der Unfallgefahr oder ? Zum Glück war es nachts um 0 Uhr. Den anderen Himmel hab ich bereits... hab den für 20 € bekommen. Der wird einfach etwas länger als ich ihn brauch abgeschnitten und hinten am oberen Gehäuse von der Anlage reingeschoben. Dann sollte meiner Meinung nach nichts mehr davon zu sehen sein.

Was hätte mir das genutzt wenn ich die Teile gebraucht bekommen hätte ? Erstens hätte dann die Anlage ausgebaut werden müßen damit ich an die hinteren Schrauben von dem Rahmen (da vo die Mechanik vom Dach drinnen ist) ran gekommen wäre. Und zweitens... bei der ersten Sound off oder so wo ich bin und mitmach wäre der ganze Kram nur wieder kaputt gegangen. Dann wäre ich bestimmt wieder bei dem Problem daß ich irgendwann auf der Autobahn mein SD verlieren würde. Das wäre dann ein endloser Kreislauf und darauf hab ich keine Lust.

MfG

Sascha

leitsch20 kannst Dir ja auch nen alten Kat besorgen und den Mist dadrinnen einfach mit was langem durchschlagen... dann hast Du sozusagen ne Katatrappe. Weiß aber nicht wie das mein Kollege damals mit der Lambdasonde geregelt hatte... glaube aber die muß wieder rein. Besorg Dir aber (falls Du das machst) nen 2ten Kat (wegen der AU). Und laß Dich nicht erwischen... soweit ich weiß kann man da eine wegen Steuerhinterzug auf den Deckel bekommen (auch bei ner Katatrappe). Es sei denn Du zahlst Steuern für ein Auto ohne Kat, aber das willst ja auch nicht unbedingt oder ?

MfG

Sascha

Also ich kann G60-Kris nur zustimmen daß der TÜV mit Sicherheit nur anwinken wird wenn das Ersatzrohr eingebaut ist.

MfG

Sascha

PS.: War leider mit meinem alten Golf nie beim TÜV da ich ihn vorher verkauft hab und mir den Rado zugelegt hab. Sonst hätte ich euch sagen können wie der TÜV darauf reagiert selbst wenn im Brief und Schein steht "Stelco Endschalldämpfer ohne Mittelschalldämpfer".

@ torti und Benny16v...

Was soll ich denn machen wenn die Schienen vom Schiebedach platzen wegen der Anlage und ich das Teil dann bei 240 km/h auf der Autobahn verlier ? Das Teil ist wohl bis auf den Mond geflogen... jedenfalls war es unauffindbar (wegen der Unfallgefahr). Die ganzen Teile hätten mich (ohne Arbietsstunden) 700€ gekostet. Außerdem hätte dazu die Anlage ausgebaut werden müssen und dann wäre die abdichtung von mindestens einer Kiste flöten gegangen. Das ist so ne komische Folie (Oberfläche wie Teer) die alles abdichtet. Das Zeug kostete alleine schonmal 1000 DM. Außerdem wäre es nicht mehr möglich gewesen das Gehäuse wieder einzubauen da man die eine Kiste (oben am Dach) nicht mehr an ihren alten Platz bekommen würde.

Ihr könnt es euch ja mal unter

http://corrado.hebchen.de/

anschauen. Müßt nur unten auf Besucher Autos und dann fast ganz unten (der 5te von unten glaub ich) den Paradiesgrünen (von Audi) Corrado anschauen. Ich glaube dann wisst ihr warum ich es zu schweissen lassen hab. Denn nach jedem Wettbewerb oder jeder Ausstellung das Schiebedach zu erneuern ist mir zu heftig.

MfG

Sascha

Hallo Sentinel21, hab mir gerade die Daten bei Velocity angeschaut...

aber von der Stromaufnahme stand leider nichts dabei. :frowning_face: Sag am besten mal nem Händler der diese Marken führt und sich damit auskennt bescheid was Du alles verbauen willst und frag den ob Dein 20m² ausreicht.

Kleiner Tipp von mir... bessere Stromzufuhr d.h. großerer Querschnitt ist nie ein Fehler. Allerdings wissen die Händler auch wie sie mit so nem Kabel (25mm² knapp 20 DM/meter) Geld verdienen. Man braucht ja immerhin knappe 5 m für + und knappe 5 m für -. Da kommen dann schnell mal 200 DM/100€ zusammen. Ist meiner Meinung nach etwas heftig... kann man aber leider nix machen.

MfG

Sascha

PS.: Was würdest Du denn für die Endstufe von Velocity bezahlen ? Bei Ebay war die ganze Zeit ne Audio Art 200.2T für 300€ drinnen. Neupreis direkt in Amerika 599$... Leistung 2 x 100 W RMS an 4 Ohm , 2 x 200 W RMS an 2 Ohm , 2 x 300 W RMS an 1 Ohm und satte 1 x 600 W RMS gebrückt an 2 Ohm.
    Das heißt wenn Du 2 Subwoofer mit je 4 Ohm Paralell anschließen würdest und gebrückt fahren würdest würde die 200.2T den Teilen satte 600 W RMS liefern.

[ 24 August 2002, 11:37: Beitrag bearbeitet von: CorradoFreak ]

Ich weiß mein Beitrag kommt etwas spät aber besser als nie.

@ Rushmaster Ich find es nicht gerade nett von Dir einfach zu sagen daß er Dir nicht leid tut-kennst ja nichtmal die genaueren Umstände. Und außerdem stell Dir mal vor Du würdest irgendwo über die Straße laufen und irgendeiner rast auf der Straße entlang und nimmt Dich volle kanne mit... und dann würde einer auf die Art wie Du es getan hast sagen.... "Selbst schuld... was läuft der auch zu dem Zeitpunkt an der Stelle über die Straße ! ? !". Würdest Du sowas ok finden ?

Das einzigste was wohl jeder weiß ist daß er mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit gefahren sein muß.

Soll jetzt nicht böse gemeint sein aber ich bin der Meinung daß er unser Mitleid verdient hat.

An dieser Stelle auch von mir ne gute Besserung.

MfG

Sascha