Beiträge von DoktorG60

    Also ich persönlich halte ja nichts von dieser stifterei !
    Mein kollege hatte auch einen gestiften lader drin daerte 5000 km dann war verdränger gebrochen - gut man kann drüber streiten warum das passiert ist aner ich finde wenn der halbe lader stillgelegt ist weil die nut am anus ist kann man ihn auch auf den schutt fahren !


    Was ist zum @Kompressorlich sagen muss er hat recht Proffessor G60 hat seine Laderhälft auch mal mit hartmetaltrepariert und mit 68 laderad gefahrn hat 1a gehoben in seinem alten Golf g60 -


    Mfg

    Hallo,


    :salut:


    hab auchmal ne frage zu Supersprint !
    ich habe mir den Edelstahlendtopf Evo zugelegt und ein Mitteltopf mit vorrohr !
    Die teile sollen mit ABE sein ! Leider finde ich dei ABE etwas eigenartig (vorallem weil nur 16v drinsteht) und weil diese nicht wie eine gewöhnliche abe ausieht !?
    Komischerweise gibt es kein Vorschalldämfper nur ein ersatzrohr ! Bei uns in RLP würde Dir keiner ein Ersatzrohr eintragen und der Supersprint hattne ABE !


    Hat jemand erfahrung gemacht ?


    Mfg

    Hallo :wink: ,


    naja wenn Du ein 72er laderad gefahren bist und seit 65000 km nichtmal den lader überhohlen gelassen hast kommt das schonmal vor !!
    Ein neulader ist in keinem fall ein freibrief einen Lader nicht bei min. 40 000 km überhohlen zu lassen ! Immerhin geht die laderdrehzahl enorm nach oben durch ein kleineres laderad wie bekannt !


    was ich auch nicht verstehe warum läßt ihr den lader immer nachlaufen ??? :?
    Ist doch kein Abgasturbo - ladernachlaufen lassen ist doch schwachsinn bringt garnix - naja gut wenn das Öl 120 grad celcius stellt man kein Motor ab aber da ists egal ob saugmotor oder Aufgeladener motoren und den läßt man auch nicht im leerlauf abkühlen - bringt wirklich nur was bei abgasturbolader - aber nicht bei g-lader !


    Mein EX-Lader hat mittlerweile 100 000 KM mit 68er laderad und sieht aus wie neu (RS Berabeitet) :sonne:

    Hallo :lol: ,


    tuning ist normal immer riskant !


    Aber ich denke wenn Dein lader in ordnung ist sollte er schon ein 72er laderad und ein chip aushalten - was ich aber noch machen würde wäre vieleicht Pleuellager austauschen !
    Weil durch den höhern verbrennungsdruck diese doch sehr beansprucht werden und bei 220tkm wohl erst recht nicht mehr die besten sein werden !
    eine laderüberhohlung sollte natürlich auch drin sein !
    Also 72er laderad - chip - asym. nowe - pleuellager machen - laderüberhohlen - vieleicht noch ne rs berabeitung am lader - solltest dann so 200 ps haben !
    Mein alter g60 hat ca 200 ps gehabt und hat auch mittlerweile 200 tkm !


    Garantie kann dir natürlich keiner geben tuning geht immer auf material


    Mfg J.S.

    :grinning_squinting_face: Hallo,


    ich denke er meint erst mit dem anlasser ÖLDRUCK vordrücken (ohne das motor anspringt)


    Also solltest Du die Kraftstoffzufuhr unterbrechen !
    An der Kraftstoffleiste ist recht (nähe baypass) eine Elektronischer anschluss diesen abklemmen und am Zündverteiler den elekt. stecker abziehen und dann starten er kann nicht anspringen somit drehst du nur Motor mit anlasser und baust öldruck auf und der lader wird mit ÖL versorgt !


    Achtung bitte nicht nur den Zündverteiler abklemmen wenn Du nämlich den Kraftstoffzufuhr nicht unterbrichst kann Kraftstoff unverbrannt in den Kat gelangen und ist schädlich für den kat !!!! :shock:


    Mfg J.S.

    Hallo :face_with_tongue:


    tschuldigung das ich das sage :?
    Aber ein G60 macht erst richtig spass wenn Laderad mit chip verbaut ist !
    Weil vorher naja nicht wirklich toll - :roll:
    Naja ganz geil wirts mit Nockenwelle und kopfberabeitung vieleicht noch ein Fächer naja anderes thema :twisted:
    Ein G60 geht schon gut ab mit 190 ps (also laderad mit chip) und ist doch eigendlich recht kostengünstig !
    Man sollte aber den Laderzustand beachten besten wäre vorher überhohlen :exclamation_mark: