Beiträge von DoktorG60

    hallo :face_with_tongue: ,


    so im schnitt 250 bis 350 euro !
    Also wir haben für einen Golf 1 cabrio (motor eintragen - Leistungssteigerung auf 190 ps - 6v bremsanlage - Fächer und aga von hartmann - 15 mm spurplatten und HU) knapp 500 euro bezahlt ! ich finde es war ein vernünftiger betrag dauerte ca. 2 h und war bei johannes sehr interesant (vorallem prüfstand) !
    Nur ein Colaautomat fehlt noch bei sls :face_with_tongue: - zwecks durst max :shock:


    und sie haben eine sehr saubere werkstatt !


    Mfg

    :lol:


    und deswegen zu SLS da gibts keine propleme !!!
    Es dauert 1- 2 h und es ist alles eingetragen (real und nachweißbar) !
    Und zu teuer ist es auch nicht ich kenne tuner die wollen 500 euro nur für motor eintragen und das ist wucher !!


    Mfg

    :salut:



    Und ich empfehle Dir den Hartmann Bikat mit Fächerkrümmer -


    verarbeitung finde ich zwar (zum vergleich die auspuffanlage von hartmann) eher bescheiden - aber zu gute kommt euronorm 2 und man merkt ihn wirklich stark zum normalen kat und krümmer zieht viel besser von unten heraus (aber erst nach ca. 1000 km) und der pries hört sich imersten moment viel an (ich glaube 900 euro) aber im endefekt kostet er auch nicht viel mehr als wenn du einen normalen Metalkat verbaust und ein Tezet-fächer !
    naja mittlerweile bekommt man den tezet schon für 350 euro im ebay !
    Auf alle fälle rentiert sich der Bikat fächer von hartmann erstrecht wegen der besseren euronorm leider werden unsere kisten nicht mehr billiger :cry:


    mfg :grinning_squinting_face:

    :salut: Hallo,


    folgendes :ich würde gerne meinen Motorblock lackieren und zwar in wagenfarbe (violett touch perleffekt) !
    Dieser motor wurde komplett entlackt und entrostet (chemisches bad)
    ist also 100 % fettfrei !
    So nun meine frage wer voneuch hat erfahrung mit soetwas ?
    Welche grungierung muss ich draufmachen usw. ??
    Hält és oder nicht ??


    kann ich normale grundierung aus der spraydose (rotbraun haftgrund von spies und hecker) und 2 k lack drüberlackieren auch aus der dose dieich extra mischen lassen kann !!??


    Mfg


    Ps.: bin um infos dankbar !

    Nochmals Hallo :salut:


    ich habe nur einmal auf dem Morortalk etwas geschrieben und war seit dem nicht mehr dort


    Nur so mal nebenbei ! :roll:


    Und was den K&N betrifft ich kann es nicht 100 % beschwoören aber als ich mir mal den offenen gekauft habe hätte ich gelesen das er alle 80 bis 100000 km zu wechlseln wäre !


    Aber ich kann mich auch irren !


    Mfg :yipieh:

    Naja einen offenen K&N auf einem G60 Lader der bearbeitet ist und ein kleines laderad fährt ist wohl dreimal geiler als ein lufikasten mit bearbeitetem resorohr !!
    Spreche aus eigener erfahrung - fuhr 4 jahre mit lufikasten mit bearbeitet lader und 68er laderad und mein lader pfeifte abartig aber mit offenem luffi nochmal so laut und das war echt fett :grinning_squinting_face:


    Mfg

    @el-dragon


    bis Du Dir ganz sicher das der K&N alle 60 bis 100000 km gereingt werden muss ?? :smiling_face_with_sunglasses:


    ich glaube eher (oder ich miene zu wissen) er soll alle 15 000 bis 20000 km gereinigt werden und alle 60 bis 100000 km gewechselt werden !!!!!!!
    Weil auch ein K&N ist vor einer verunreinigung nicht gewabnet !


    Mfg

    Hallo :lol: ,


    irgendwoher kenn ich das !!!!


    Ich habe bei SLS 2001 eine komplette bearbeitete Drosselklappe bestellt die vercrohmt sein sollte !
    Nur zur INFo das war 2001 -- :wink: ICH HABE SIE BIS HEUTE NOCH NICHT :shock:
    Da kann aber SLS nichts dazu - K-tech macht gute Arbeit - ist aber total unzuverlässig auf meinen Ventildeckel habe ich 5 monate gewartet :face_with_tongue:
    Naja aber das scheint bei vielen Polieren so zu sein !


    Meistens bekommt man auch nur die hälfte zurück - lächerlich für die preise die da VERLANGT WERDEN :oops:


    Mfg