Beiträge von DoktorG60

    Hi !


    Das liegt mit Sicherheit an den beiden SMD Wiederständen. Die Lötstellen brechen, da beim Wechsel von der alten auf die neue Platine das Gehäuse nicht geändert wurde. Deshalb sieht man auch, wie das weiße Gehäuse an der Stelle etwas dunkel ist. Dort mit dem Dremel nachfräsen und die Wiederstände nachlöten. Dann gehts.


    Es gibt für das Fiz einen speziellen Tankgeber. Den habe ich auch noch liegen, abe rnoch nie eingebaut. Ich kenne das nur, das die normalen Geber mal den richtigen Inhalt anzeigen, dann aber auch gleich wieder wirres Zeug.



    Wir haben das teil aber mal ausgebaut und einer der sich damit etwas auskennt hat zerlegt und hat gesagt das Widerstände alle in Ordnung -


    Kennt jemand einer der solche teile Reparieren kann ??


    gruss



    PS.: Im übrigen habe ich in meinem 2er die normale Benzinpumpe verbaut gehabt - ging sehr gut ! Auch Robin VR6 ist Original Pumpe drin !

    Dieses Forum ist dazu da, um über gemacht Erfahrung zu berichten. Wenn wir jedes Thema schliessen, weil zwei Leute unterschiedlicher Meinung sind, hat der Bereich "Erfahrungsberichte" keinen Sinn mehr, denn das passiert nunmal wenn jemand Kritik übt. So hat(te) jeder die Möglichkeit seinen Standpunkt zu vertreten und darzustellen. Finde ich persönlich eine faire Sache. Was jeder Leser daraus macht und interpretiert, bleibt ihm überlassen.


    Beleidigungen darf es natürlich nicht geben, aber wenn ich nichts übersehen habe, dann gab es die auch nicht.


    So ists eigendlich richtig :ok:


    also was aufjeden fall für ihn spricht ist, das sie ja erst zufrieden war..... und das sogar sehr .......
    aber fast 2 monate später schreibt sie dann sowas
    ob er jetzt was falsch gemacht hat oder nicht wird sich eh nich zu 100 % klären lassen .


    vielleicht sollten wir es ma so sehn


    " Aus nen Esel kann man kein Rennpferd machen "




    Das habe ich Gestern auch schon erwähnt - hatte heute auch Besuch von Zweien hier ausm Forum - denen habe ich das auch so wiedergegeben - is schon etwas komisch - warum das jetzt erst im Februar das alles aufn Tisch kommt -


    Vieleicht solltet ihr das mal unter 4 Augen besprechen - oder gar den Corrado zusammen richten !



    Meine Rede :danke: - is halt immer Schwierig was jetzt richtig ist - und jeder sieht seine sicht - und beide klingen glaubwürdig !


    Am besten Schließen - bringt so oder so nix

    :kopfkrat:


    was ich jetzt nicht ganz nachvollziehen kann - der Wagen wurde im Dezember umgebáut bzw. Repariert - und jetzt fast mitte Februar wird hier so ein Fass aufgemacht !!??


    Was mir nicht ganz rein will - nach dieser Heimfahrt von Solingen zurück - hätte man doch schon einen Leeren Tank feststellen müssen - und wenn mir auffällt das der Corrado soviel Sprit durchzieht - isja wohl klar das etwas nicht stimmen kann - dann ist für mich eigendlich auch klar das ich dann zudem gehe der den Repariert hat und ihm mal die Sachlage erkläre - wurde dann mal nachgebessert ??
    Was ich Persönlich auch nicht so gut finde einen G-lader einzubauen vondem eine Rechnung besteht (soll) und ein Vorbesitzer behaubtet er habe nur 10 000 km seit der überhohlung - dies kann eventuell so sein muss aber nicht - Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser -


    Natürlich kann man hier glauben wen man will - bleibt jedem selbst überlassen - muss aber auch zuguten von Kampfhamster sagen - sowie ich das tächtelmächtel verstanden habe - wollte er mehr von der Dame wie nur mal Corradorep. - zieht man solche Leute dann so über den Tisch ?? :confused: Wohl eher nicht !


    Noch muss man sagen - es passieren jedem mal Fehler - vieleicht ist einfach nur etwas Schiefgelaufen - :flirt:


    Was auch hier mansche meinen zuviel Sprit schadet dem Motor nicht !!?? Meines erachtens kann durch ein zufettlaufender Motor eine Ölverdünnung entstehn - klar istwohl was dadurch passieren kann

    Er hatte einmal den versuch es noch zu bessern aber leider hat sich nicht s getan und mein Auto nochmal da hin zu bringen wollte ich auch nicht mehr weil ich mir nicht sicher war ob ich mein Auto mit einem Kompressorumbau zurück bekomme weil mein G-Lader bestimmt kaputt ist....


    Tja dann wird er sein Umbau wohl nicht selber gemacht haben :kopfkrat:- wenn er nichtmal fähig ist ein G-ladermotor richtig zum laufen zubringen - bzw extrem verschlechtert hat das ganze !?


    Arbeit aus Meisterhand - zu Freundschaftspreisen :ok:

    Doktor G60


    Was die WDRs betrifft, da geht es ja auch um eine bestimmte Anzahl die produziert werden sollten, sprich um etwas Geld, dass macht die Sache nicht ganz leicht, nicht nur um die Technologie.



    Naja das hatja damit nixzutzun - es hatja andere schon gegeben die Ringe haben machen lassen - die haben sowieman hört nix getaugt !
    Und dieser hat die bestimmt nicht umsonst machen lassen

    Na gut, zur Not nehme ich wie gesagt auch andere, lasse derzeit ne Welle beschichten damit die durch schlechte WDR net einläuft. Wenn man die billigen WDR`s dann halt nur etwas öfter wechseln muss weil die nur halb so lange halten und sonst weiter keinen Schaden anrichten kann ich damit auch noch leben. Die "angstmacherei" gibts aber schon seit bestimmt 5 Jahren.



    Da muss ich Dir recht geben - es ist wirklich schon lange das solche aussagen kommen - aber jetzt wirds wohl soweit sein !


    Ich kann nur nicht nachvollziehn das es noch keiner geschaft hat diese teile Haltbar nachzubauen - obwohl ja die Ringe in den 90ern gebaut bzw. erfunden wurden - und es sollte doch die Technologie heute weiter sein wie 1990 !


    Jetzt mal ausgenommen SLS - dieja wohl noch in der testphase sind - was aber eigendlich schon vorbeisein muss sonst würde Steffen die Dinger nicht anbieten - er mussja dafür geradestehn was er da Verkauft !

    Ehrlich gesagt versteh ich Persönlich jetzt nicht was Du willst !! :kopfkrat:


    Was meinst Du damit ? Willst Du Deinen Motor umbauen auf G-lader oder turbo ??


    Was für einer hast Du denn ?


    EDIT.:


    Also so wie ich das sehe hast Du ein 2liter 115 PS


    Meine meinung - einfacher wirds sein - komplette G60 Technik Kaufen und Auto umbauen !


    --


    Deinen 2 liter Umbauen auf G60 oder Turbo wird schon gehen - is aber schon etwas aufwendig -

    Normal nicht zulässg !


    Weil es keine Festigkeit gibt für die breite - hatte da sogar bei Tuner erfragt - selbst da keiner etwas machbar - 3 teiler war kein Proplem !


    Es gibt bestimmt den ein oder anderen ders macht - aber den muss man finden -

    alles klar dann lasse ich den Kat wie er ist... wird denn die serienmäßige Auspuffanlage dann in Verbindung mit dem Supersprint-Fächer ein Flaschenhals sein?



    es wird wohl Leute geben die sagen ja !


    es ist zumindest so - je besser das Abgas weg kann ( also je schneller) desto weniger Abgasrückstau / je weniger Abgastemperatur wird man haben !


    Aber die Vermeindlichen Gruppe A - Anlagen sind meist Für den POPO - weil die Töpfe oft innen Reduziert sind !


    --


    Ich muss auch sagen ein Kollege von mir hatte ein Corrado mit überarbeitetem Motor kam zum Schluss auf 248 PS - der hatte mal aus was weis ich welchem Grund die Bastuck abgebaut und mit SERIENanlage gefahren sein Empfinden war das der Corrado besser durchgezogen hat :face_with_rolling_eyes:


    Da macht jeder so seine Erfahrungen


    Aber wie gesagt was bringt eine Gruppe a wenss keine Gruppe a ist !


    Dann lieber eine wie ne Hartmann - aber die hat auch nur Sereindurchmesser

    also meiner hat einen...ist länglich und etwas größer als die Keramikkats...da macht es wohl keinen Sinn, noch einen anderen Metallkat zu verbauen?!


    machts auch keinen - Du wirst keinen unterschied merken - Erfahrungenzufolge sind auch oft diese 100 Zeller kat schneller kaputt als verbaut !


    Im WOB Forum habens schon viele gesagt der beste ist der Original 400 zeller Kat von VW was die Haltbarkeit betrifft !


    Meine Erfahrung war das der Hartmann Bikatfächer definitiv wesendlich besserer durchzug gebracht hat - war wie Tag und Nacht muss ich sagen - Nur die Verbaietung fand ich für das Geld nicht Soooooo Toll !
    Da sieht so ein Tezet doch besser aus :super:

    Normal sind die Gutachten nicht übertragbar - da Vikus KLR mit Gutachten und vom Fahrzeug die Fahrgstellnummer in das gutachten eintragen -


    Im Sinne von Vitkus darf das Gutachten mit Fahrgestllnummer auch nur für dieses Fahrzeug genutzt werden !

    hallo


    so habe nun den ersten D3 umrüstsatz bekommen - für mein G60 !


    Wenn jemand hier ein Bild reinsetzen kann würde ich demjenigen mal ein Bild senden wie das teil für den g60 auf d3 ausschaut !


    eigendlich ganz unscheinbar !


    Gruss
    :yipieh:

    Hallo ,


    das mit dem preis ist untere grenze !


    Normal kosts 198 euro + versand !


    Da sind doch 180 Euor Forum Preis doch echt nicht schlecht !


    Gruss


    Hallo ,


    also nochmal für alle es gibt KEINE sammelbestellung !!!!!!


    Der Preis 180 euro gilt für alle - der hesretller gibt kein Mengenrabbat - der preis ist von mir für Forum !!!!


    Gruss j.s.


    Bei Fragen Doktorg60@aol.com



    Es ist alles dabei was man zum einbauen und für die Abnahme braucht !!!


    Gruss ;o)

    Also,


    180 euro incl versand zu euch ist max drin !!!


    Normalpreis 198 euro + versand !!!


    Lieferbar ab laufe der nächsten woche !


    Wer wirklich interesse hat - soll sich bitte per email an DoktorG60aol.com melden - dann werde ich genauere schritte bekannt geben !


    Gruss J.S.


    Um meine Kundenfreundlichkeit zu beweisen - siehe ebay unter Doktor-G60
    100 % Positve Bewertungen - :spineyes::face_with_rolling_eyes:
    Also keine Verarsche

    :) Guten Morgen,


    also wegen dem Umrüstsatz auf D3


    Momentan ist er NICHT liferbar - soll erst ab nächste Woche vorhanden sein !


    Ich habe mir einen Bestellt - wenn dieser da ist werde ich mich mal melden !


    mfg


    ich denke mal sammelbestellung wäre kein thema !