also ich kann aus eigener erfahrung berichten: es hilft mit der knarre(aber das leuchtet wohl jedem ein, so hat mein Opa die Dinger erledigt)
dannElektroschocks , also meine idee war eine matte aus kummi mit dünnem kupferband so 20mm breit ausgelegt immer parallel ,das ganze über einen Bewegungsmelder ausgelöst (bei mit sinds lichtschranken) und der ganze spass wird von einem elektroschocker aus dem tierbedarfsladern für bullen "beheizt" ergebnis nach sieben tagen war ein totgegrillter marder auf dem auto ( weil bei mir hat er immer das auto vollgeschissen)
andere Lösung auch erprobt:
einfach vergiften, rattengift was es in jedem Baumarkt gibt nehmen (meisstens sinds so Pellets) das ganze zermahlen und dann wie an Ostern in Eier einspritzen ( nicht zu wenig).
obs hilft kann ich nur spekulieren , aber der marder bei der Freundin ist weg 
zu alledem ist zu sagen man muss sie aber auch anlocken sonst wird das nix , am besten mit Marderurin, gibts in jedem Jagdladen heisst bei uns Marderbrunz
Fallenstellen(Lebendfallen) geht auch aber ich hab nur Igel und Katzen gefangen, zu dem ist noch anzumerken dass das eigenlicht nicht erlaubt ist da das schei.ss Fieh unter das Jagdrecht fällt und das nur ein Jäger umlegen darf , aber egal.
Mein Faforit ist der Bruzler.
noch was versucht einfach nicht zwischen 2 Marderrevieren hin und her zu fahren, das war bei mir so , da Scheis.sen die um die WEtte auf dein Auto.