Da bin ich wieder.
Hallo zusammen, ich wollte mich nur schnell zurück melden und mich für mein so plötzliches Verschwinden entschuldigen. Die Bundeswehr war dafür verantwortlich. Ich wurde recht spontan eingezogen und bin für 2 Jahre dort geblieben, wobei ich recht oft recht viel Zeit im Ausland verbracht habe und dort keinen wirklichen Kontakt nach Deutschland haben durfte =(. Einzelheiten erspar ich euch, vorallem deswegen weil ichs nicht sagen darf *ätsch*
Wie dem auch sei, die paar Wochenenden an denen ich zuhause war, hatte ich entweder keinen Internetanschluss, weil für die Zeit gekündigt, oder einfach nicht die Zeit hier vorbei zu schauen und was zu schreiben.
Das wesentliche beschränkte sich auf eMails-Checken und nach meinem neuen Auto zu suchen. Dazu aber später mehr.
Mein letzter Besuch hier ist wie gesagt schon etwas länger her und es ist mir schon etwas peinlich, dass ich gegangen bin, ohne was zu sagen und vorallem die Projekte nicht abschließen zu können, mit denen ich begonnen hatte und versprach die in einem gewissen Termin einzuhalten. Einige CCGler wissen was gemeint ist. Mit den entsprechenden Personen werde ich auch noch gesondert Kontakt aufnehmen.
Naja bei mir hat sich einiges Getan. Ich habe nun Urlaub, mein Dienst ist somit beendet und nun arbeite ich auf mein Studium hin, welches auf jeden Fall was mit Informatik zu tun haben wird. Was es genau wird, weis ich aber noch nicht. Das ganze beginnt in etwas mehr als einem Monat und die Spannung steigt fast täglich. Ich weis das es nicht einfach werden wird, aber das soll es ja auch nicht.
Tja auch meine Corrado-Geschichte hat sich etwas verändert.
Der rote G60 der auch in meinem Avatar zu sehen ist, existiert nicht mehr.
Vor etwas mehr als einem Jahr hat es das Auto zerrissen, als ich durch den örtlichen Tunnel gefahren bin und mir eine Bodenwelle irgendwas an der Aufhängung kaputt gemacht hat. Ich habe es mit dem G60 noch nach Hause geschafft - war ja nicht weit - und dort stellte ich Fest, dass es schlimmer war als angenommen. Die Details habe ich mittlerweile nicht mehr im Kopf, was ich jedoch weis ist, dass der komplette Stellplatz mit nahezu sämtlichen Flüssigkeiten getränkt war. Getriebeöl etc.
Das Auto lief also erstmal keinen Meter mehr, war auch nicht Rollbar und mein KFZ Mensch erklärte das Auto für erledigt. Wie sich später rausstellte, war dem nicht so und hätte mit einigen hundert Euro repariert werden können, doch zum einen lohnte der Aufwand nicht wirklich - 220TKM gelaufen, Modell 90, Farbe Tornadorot und musste fast wöchentlich poliert werden, etc.
Ich entschied mich, das Teil zum schlachten zu verkaufen und mir das zu kaufen was ich schon lange haben wollte und wonach ich schon lange suchte. Einen neuen VR6 mit guter Grundausstattung.
Der G60 wurde dann verkauft, ohne Felgen, ohne Xenonscheinwerfer, ohne Relaissatz und mit Serienfahrwerk, für 1400, was nen guter Preis war, denke ich. Der Motor schlummert nun vergoldet und verchromt neben Kabelbaum und Achs-Bremsteilen in einem 3er Golf Cabrio, der zum örtlichen Pokaljäger mutiert ist. Die Teile die ich abmontiert hatte, verkaufte ich anderweitig und diese schlummern nun in einem Golf2, der aussieht als hätte man einem Rado kräftig in den Arsch getreten. Aber nettes Auto.
Nachdem ich dann fast nen halbes Jahr ohne Rado unterwegs war, fand ich endlich einen, der in meinem Preisrahmen liegt und meine Grundanforderungen erfüllte. Ich wollte so viel Austattung wie möglich, so wenig Vorbesitzer wie möglich, bei geringer Laufleistung - im Serienzustand, als VR6 - neues Modell.
Viele Leute die sowas suchen, wissen wie schwer die Teile zu bekommen sind.
Was ich dann fand, war ein 94er VR6 in Dragongreen Pearl, von einem Rentnerehepaar bei Krefeld.
zum damaligen Zeitpunkt 106000KM gelaufen. 3. Hand (1. VW, 2. Mann der Familie, später umgeschrieben auf seine Frau).
Scheckheft gepflegt, Garagenwagen und Saison fahrzeug und von netten Besitzern, die einfach zu alt für das Auto geworden sind.
Desweiteren hatte der Wagen:
Klimaanlage, Winterpaket mit Sitzheizung und behiezbaren Waschdüsen, Tempomat, beiges Leder in akzeptablem Zustand, Alarm, VR6 am Grill und am Heck, Gammaoriginalradio, Schiebedach etc.
Nach Verhandlungen bekam ich das Auto für 6500 Euro übergeben und überglücklich trat ich die Heimreise an um seitdem nichtmal 7000 km gefahren zu sein.
Die Ausstattung werde ich definitiv noch erweitern. Auf der Wunschliste stehen die eRecaros, Zusatzinstrumente anstelle des Cassettenfaches, Brands-Hatch-Alus, ein Minikat, der bereits bestellt und abgeschickt wurde - danke an CorradoJoe =), sowie ein paar andere Teile die der Vollausstattung näher kommen.
Ansonsten werde ich das Auto original lassen.
Teile die ich verändere sind nur solche, die ich einfach zurück rüsten kann.
Als Hifi-Anlage ist geplant und gekauft:
Clarion 958RMC
Audio-System HX165 Phase - in geänderten Seitenfächern für die Tür und GFK Haltern für die Hochtöner an der A-Säule. Türen werden noch gedämmt.
Das Frontsystem wird an einer Steg K2.03 Laufen.
Im Kofferraum werden 2 Audiosystem HX 12 SQ Woofer im geschlossenen Gehäuse ihren Dienst verrichten, ebenfalls an einer Steg K2.03.
Ob es dann weitere modernisierende Veränderungen geben wird, wie z.B. der Passat W8 Innenraumleuchte und so weiter, weis ich noch nicht. Kommt darauf an wie weit der Eingriff reicht.
Nun wird demnächst auch sicher wieder nen G60 vor der Türe stehen, an dem ich keine Hemmungen habe etwas zu verändern. Mal schauen was da auf mich zu kommt. (ich habe da auch schon nen potentiellen Wagen gefunden.)
Anbei nun noch ein paar bilder von meinem neuen =):
(leider nur mit 1Megapixel Handycam - per MMS auf Rechner gesendet. Dabei ist etwas sehr viel Qualität verloren gegangen, aber man erkennt was es ist =))
http://www.exdeath.de/corrado/bilder/94VR6/exi1.jpg
http://www.exdeath.de/corrado/bilder/94VR6/exi2.jpg
http://www.exdeath.de/corrado/bilder/94VR6/exi3.jpg
Das Symbol hinten, neben dem Corrado-Schriftzug ist übrigens son Spanischer Glücksbringer, ich habs noch nicht geschafft es zu entfernen - es stammt vom Vorbesitzer, kommt aber definitiv noch ab.
So bis später. Ich mache das Forum nun wieder unsicher.
Gruß,
René