Corrado-Abzocke

  • hallo zusammen,
    möchte mal eben meinem ärger luft machen. in der letzten woche wurde ein sehr schöner corrado g60 hier im forum zu einem fairen preis angeboten: http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=76223


    leider war ich zu langsam, der wagen wurde anderweitig verkauft. ist ja auch kein problem. was ich aber absolut schei... finde ist das hier:
    http://www.autoscout24.de/home…ueberschrift&TFCA=47319.3


    natürlich steht es jedem frei, ein auto nur zum weiterverkauf zu erwerben. aber 100% aufschlag finde ich schon verdammt heftig. ich habe den ursprünglichen verkäufer darauf aufmerksam gemacht, in seinem sinne war das so auch nicht.
    dass der neue besitzer und wiederverkäufer hier aus dem forum kommt macht das ganze noch schlimmer. corrado fahren und sich in der corrado community bewegen heisst für mich (und für viele andere) nicht fette profite einstreichen zu wollen, sondern gegenseitige hilfe und fairness...


    ich werde den forumsnamen des wiederverkaüfers hier nicht nennen, aber ich wünsche ihm dass er den wagen nicht zu diesem absolut unverschämt überteuerten preis loswird...


    eure meinungen?


    gruß


    pe

  • Hallo Pe!
    Ganz ehrlich gesagt finde ich es sehr löblich von dir, dass du die Community darauf aufmerksam machst und so keiner von hier mehr zahlt, als nötig,
    aber auf der anderen Seite finde ich das durchaus legitim.
    Wenn er sich damit ein paar Euro dazu verdienen möchte, dann soll es halt so sein.


    Hab den Wagen damals auch hier geshen und wenn ich nicht schon einen gehabt hätte, dann wäre das sicherlich mein Wagen geworden.

  • So ist das leider .. Traurig aber wahr .. hab mein statement schon im anderem thread geschrieben brauch mich ja nicht zu wiederholen "wie arm ich das finde" aber egal..

    .. wer langsam fährt, der wird länger gesehen ..

  • Finde sowas auch ziemlich mies..........
    Wahrscheinlich dem Verkäufer noch erzählt: Ja, super Auto, da freu ich mich aber, wenn ich ihn anmelden kann.. blabla
    Und dann nen Tach später steht die Kiste wieder zum Verkauf... :down:

    Signatur?? Hmm, mal was überlegen... :gruebel:
    Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat,
    aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt!

    Automatische Anzeigen

  • Hab ihr ihn wenigstens vorher gefragt, ob er ihn nicht selber verkauft??
    Bevor man solche Behauptungen zu Tage bringt??


    Passi16V

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • Er hat halt gerade nach dem Kauf seinen Job verloren :face_with_rolling_eyes:
    Ist halt arm und braucht das Geld :winking_face:


    Wer kommt den aus dem aus Northeim und ist hier im Forum?


    Gruß


    Gunther

  • Zitat von Corradoman

    Wie war das doch gleich?
    direkter Wiederverkäufer.......gewerbliches Handeln..........Umsatzsteuer......Finanzamt.....


    :kopfkrat: war das nicht so, dass man 3 Autos pro Jahr so verkaufen darf??

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

    Automatische Anzeigen

  • find es auch total sch.... weil es währen andere käufer auch dran gewesen aber leider zu langsam die den wagen echt gefahren hätten(liebhaber)halt wie fast jeder hier herinnen in diesem forum und nicht aus profitgier den wagen gekauft hätten!hoff auch das er den preis nicht dafür bekommt meine meinung ich finds zum :wuerg: gruss mike

  • Danke für die Info Pe.
    Ich finde deine Beschreibung der Corrado-Community gelungen und das Verkaufen mit 100%igem Aufschlag ist bestimmt nicht der Bestandteil unserer Community... Fakt ist aber nur, dass man sehr wenig dagegen tun kann, rein gar nichts, wenn man so will...


    Was mich aber am meisten daran stört, ist:


    Echtes Liebhaber Stück. Preis VB,Verkauf nur wegen Jobverlust. (in der Autoscoutbeschreibung)


    Totaler Scheiss, echt scheiss!

  • verstehe nicht, was Euer problem mit dem Jungen ist.
    Wenn einer ernsthaft interessiert ist, der Zahlt, bekommt ihn auch. Ob er ihn schrott fährt oder im selben Momment wieder verkauft ist doch sein Wuscht...


    OK schade, dass der hauptinteressent das mit ansehen muss (das tut sicherlich weh)


    bin ganz ehrlich, wenn ich den Rechtzeitig entdecken würde, würde ich auch zuschnappen und möglichst teuer wiederverkaufen.
    Zumindest den tief gesunkenen Markt ein bissel aufheben (bald werden Corrados sicherlich verschenkt)


    aus dem Grund kann ich es dem wiederverkäufer nicht verübeln was er da macht, er hat doch bezahlt und kann damit machen was er will

    Automatische Anzeigen

  • er benutzt auch ncoh die gleichen bilder wie bei dem ersten verkauf.+
    aber er ist net der einzigste hier.
    hab da auch schonmal schlechte erfahrungen gemacht.
    wenn man jemanden abrippen will, dann irgendwo anders.
    aber hier hätte ich das net erwartet.
    sehr traurig

  • Ich finde das auch scheiße! Aber vorallem weil ich das Auto kaufen wollte!


    Ich wurde in einem Thread auf das Auto aufmerksam gemacht und mir wurde nahe gelegt das Auto zu kaufen, weil es wirklich um ein Sahnestück gehandelt hat! Ich hätte das Geld gehabt und war schon entschlossen zuzugreifen, da is mir dann leider JEMAND anderen dazwischen gekommen!


    Ohne Witz, ich war an dem Tag echt mies gelaunt, weil ich mich grad an den PC gesetzt hatte um dem Verkäufer bescheid zu sagen, und mir dann ein anderer dazwischen gekommen ist un einfach en bissel mehr geboten hatte, was ich leider nicht mehr überbieten konnte! Da hatte ich mir noch insgeheim gedacht, sone Scheiße, den hätte er mir auch noch übrig lassen können!


    Wenige Tage danach erfahre ich dann auch von der autoscout24 aktion, dachte aber bis heute immer, dass es sich um den selben Verkäufer handeln würde, dieser nur mehr profit nach einem womöglich missglücktem handel erreichen will! ausgegangen bin ich davon nur weil es sich meiner meinung nach um die selben fotos bei atoscout24 und hier im forum handelt!


    Die Aktion is echt krass!


    Naja, bleibt mir nur weiter träumen... :frowning_face:



    mfg
    Cue

  • Tja, Pe, ich hab dir gesagt wie man mit so einem Auto verfahren muss. Jetzt verdient sich ein anderer dumm dran. Ich würd den Namen nennen...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • eigentlich sollte man dies tun .. aber andererseits ist auch wieder scheisse .. mh.. und aus northeim kenn ich auch nur einen hier der da herkommt ..

    .. wer langsam fährt, der wird länger gesehen ..

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!