Beiträge von Horst

    Schlag den Flansch im Getriebe wo die Antriebswelle angeschraubt wird vorher raus. Dann geht das Getriebe butterweich raus. Mußt das Loch nur mit einem Stopfen oder Lappen verschließen, damit kein Öl rausläuft.

    Auf dem Rollenprüfstand sind maßgeblich die Reibung zwischen Belag der Rolle und der Reifen und die ACHSLAST des Fahrzeugs! Das ist auch der Grund warum Fahrzeuge mit gleicher Bremsanlage aber unterschiedlichen Motoren(gewichten) auf dem Rollenprüfstand völlig andere Bremskräfte darlegen. Die Werte sind immer relativ zueinander zu betrachten, aber niemals absolut! Deswegen gibt es auch im Rahmen der Hauptuntersuchung keine absoluten Grenzen, sondern lediglich tolerierbare prozentuale Differenzen.

    Zitat von Haslohvr6

    Also ich würde sowas auch immer von ner Fachwerkstatt machen lassen bei und bei Ford Kostet das auch nur 75€ und man bekommt dafür ne Stunde Zeit und das reicht locker aus um das vernünftig hinzubekommen selbst wenn die Karre super tief ist.


    Kommt auf das Auto an!
    Ich kann Dir genug Beispiele nennen, wo Du mit einer Stunde ohne Weiteres nicht klarkommst.

    Hochgradiger Schrott.... das Teil bringt garnichts. Alleine zu lesen was das STG in den Fehlerspeicher legt bringt einen im Regelfall nicht nach vorne, weil man das in zwei Schritten sowieso rausfindet, gerade in der Motordiagnose.

    Du verstehst etwas nicht. Der Gesetzgeber gibt eine weitreichende TOLERANZ vor, die in einer Diagnose schon viel zu weit gesteckt ist. Ein gut laufender Motor läuft tatsächlich mit Lambda 1 und nicht mit 1.033. Es geht um Abgase wo geringe Prozentanteile erheblich etwas mit der Verbrennung zu tun haben bzw. mit beschädigten Komponenten. Der Fehler beträgt nicht 0.003, sondern 0.033. Der Stopfen den Du beschreibst ist ja auch eine bauartbedingte Sache und wird vorgeschrieben sein, wenn die Sonde nicht wer weiss wie lang ist und am Auslassventil kitzelt :winking_face: Und der Rückstau den Du da beschreibst wird primär nichts an der Zusammensetzung der Abgase ändern, wenn ein Fehler vorliegt der nicht an einer undichten Stelle liegt.

    Viele Tester zeigen nicht mehr als 10% CO an. Ich denke es hängt damit zusammen. Ich bin mir fast sicher, daß dieser Fehler etwas mit der Kopfdichtungsreparatur zu tun hat. Das ist doch wirklich SEHR gravierend. Liegt der Fehler vielleicht im Bereich der Einspritzventile, daß dort im Kabelbaum was auf Masse liegt? Also irgendwo hast Du ganz gewaltig nen Wurm drin und das ist KEINE Einstellungssache mehr.

    Läuft der Motor extrem mager ist der HC Gehalt im übrigen wieder hoch, weil nicht der gesamte Kraftstoff an der Verbrennung teilnehmen kann! :grinning_squinting_face:


    Egal ist das alles nicht. Der Gesetzgeber gibt schon eine weitreichende Toleranz vor, die man in einer Diagnose aber nicht akzeptieren kann. Selbst mein gammeliger Golf läuft mit nahezu Lambda 1.000 und CO Tendenz zu 0%. O2 ist schön gering und mein CO² > 15%. HC in Folge auch traumhaft. Und der Motor ist nun kein Kind berühmtester Ingenieurskunst :winking_face: ICH würde solche Werte nur dann akzeptieren wenn ich genau weiss es liegt da oder daran und das hätte in dem Sinne erstmal keine Auswirkungen. Im Rahmen einer AU wäre das trotzdem nicht zu akzeptieren.

    Doch, ist es. Dann kannst Du die AU auch gleich an einem anderen Fahrzeug durchführen und auf den Corrado kleben. Zumal der Mangel sowieso bleibt und es geht ja nicht nur um die Plakette. Aber da soll jeder seine eigene Philosophie verfolgen. Beides ist natürlich absolut nicht erlaubt.
    Bevor Zweifel aufkommen, ich führe mehrere AUs jede Woche durch, habe die entspr. Prüfungen hinter mir und weiss wovon ich rede.

    Zitat von turbomanG60

    am lambdawert beinflusst der KAT null.......


    Das ist Unsinn!


    Wie sehen die Abgaswerte aus? Der Lambdawert alleine sagt GARNICHTS aus. Der Wagen könnte mit diesem Lambdawert auch zu fett laufen.

    Zitat von Pleuellager78

    Hab die bei meinem Corrado auch verbaut.
    Die Hülsen müssen aber nur 5,5 mm breit sein und man braucht 4 und nicht 2!


    Mit 7mm geht es auch. Ist letztendlich auch total egal, weil es ja ein Schwimmsattel ist.
    Wie hast Du den Bremsschlauch verlegt? Hast Du zufällig ein Bild?



    Wenn man schon einfachso von einer Homepage kopiert, dann mach doch direkt die Quellenangabe dazu. Du hast nämlich den Fehler direkt mitkopiert! :grinning_squinting_face:


    Die Teilenummer für die Bremsschläuche lautet 1J0 611 701.
    Habe ich auch so verbaut. Die Anbindung der Bremsschläuche ist IMHO aber nicht so der Hit, wegen Verlegung. Aber man kann damit leben...

    Zitat von SaschaGLaden

    schon ordentlich karamba drauf ?? die gehn schon auf oder schraub die zu und reiss sie ab so neue Bolzen kosten ja net die Welt.. das gefummel am Kopf is größer..und ob da net auch was Rund wird weisst du ja nicht :)


    Die Aussage ist doch relativ.

    Ich würde die Servopumpe vom Motor losmachen und mitsamt Schläuchen und Träger nach vorne links legen. Dann kannst Du Dir die Sauerei mit dem Servoöl sparen. Das Hosenrohr geht nicht über die Lenkung, wenn Du den Motor einfach nach vorne rausziehst. ICH würde Krümmer am Kopf losschrauben.