Das größere Problem ist der Dreck der in das Gelenk gelangt und es auf kurz oder lang zerstört. Sobald wie möglich wechseln und nicht auf die lange Bank schieben.
Beiträge von Horst
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Habe mit Serienladerrad einen gestifteten Verdränger gefahren und keine Probleme damit gehabt. Ladedruck war auch absolut in Ordnung. Habe das damals bei SLS machen lassen, nur den Preis weiss ich nicht mehr, weil ich den Lader direkt hab überholen lassen. Hätte ich noch so ein Ding würd ichs wieder machen.
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Auch bei Keyless-Go lässt sich das Auto ganz normal mit dem Schlüssel starten!
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Wenn man ein Thema so versteckt kann auch nicht geholfen werden
Sprüh bei laufendem Motor (nicht heissem Motor) auf sämtliche Unterdruckschläuche ein wenig Bremsenreiniger. Da wo sich die Drehzahl verändert ist eine Leckstelle.
Aber was verstehst Du unter "Schubverlust"? Ich glaube nicht, daß Dich das jetzt nach vorne bringt nach Falschluft zu suchen.
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Zitat von MaikVR6
Horst wieso sollten die Kolben fest sitzen? Die Feststellbremse geht ja mir geht es ja nur um die wenige Bremsleistung hinten.
MFG
Maik
Die ist auch bei der Feststellbremse zu gering.
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Was hat der Bremskraftregler mit der Feststellbremse zu tun?
Ich schätze die Sättel (Kolben) sind fest, aber das ist Ferndiagnose. -
Hinten ist ein bisschen sehr wenig. Hat die Feststellbremse blockiert?
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Die Bremskraft auf dem Rollenprüfstand ist von der Achslast des Fahrzeugs abhängig und dementsprechend anders. Interessant ist die Gleichmäßigkeit der Werte an einer Achse.
Grüße
BuzzT -
Hört sich sehr nach einem undichten Krümmer/Hosenrohr an. Ist vermutlich ein Riss im Krümmer.
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Um direkt mal zwei Gerüchte aufzuklären:
1. Der Lader nimmt keinerlei Schaden beim verbauen eines "offenen" K&N Filters.
2. Der Filter lässt sich mit dem beigelegten Gutachten auch am G60 Corrado sowie Golf eintragen.
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Warum muß jetzt zwangsläufig das Motorsteuergerät kaputt sein? Dem ist NICHT so. Das Steuergerät erhält ebenfalls eine Masse. Und wenn die Masse nicht anliegt, kann es auch keine Masse rausschalten. Ich würde den Fehler mal eher in dieser Richtung suchen bevor ich mir eine neues Motorsteuergerät besorge. Es kann natürlich daran liegen, das glaube ich aber nicht.
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Was fährst Du überhaupt für eine Rad/Reifenkombination?
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10 Grad kann man garnicht einstellen, weil die Verstellung das schon garnicht hergibt. Weisst Du wie 10 Grad aussehen würden? Über 2 Grad fällt schon _richtig _ ins Auge!
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Kann in dem Fall auch nicht an der Kupplungshydraulik liegen, weil bei Ausfall eine kraftschlüssige Verbindung entsteht und die Kupplung garnicht mehr trennbar oder nur sehr schlecht trennbar ist. Rutschen darf sie dann trotzdem nicht.
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Wenns nur die Isolierung ist und die Schirmung in Ordnung ist, dann kannste neue Isolierung mit Gewebeband oder Isoband drum machen. Ist im Endeffekt ja das gleiche wie vorher auch. Natürlich sollte da kein Dreck oder Wasser drunter sein.
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Ich würde erstmal den blauen Kühlwassertemperaturfühler PRÜFEN. Sprich Widerstandsmessung durchführen. Bei betriebswarmen Motor dürfen da keine kiloohmigen Werte mehr stehen. (80°C rund 300Ohm, 20°C rund 2.5kOhm)
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Ich weiss nicht was Du unter Achsträger verstehst aber ich denke mal Du meinst die Schrauben außen am Traggelenk des Querlenkers. Die hättest Du nicht lösen müssen, aber nun mußt Du vermessen.
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Das Getriebe ist rechts vom Motor wenn Du davor stehst. Deswegen ist rechts (Beifahrerseite) die lange Welle drin und links (Fahrerseite) die Kurze.
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Natürlich ist das normal. Der Verbrauch wird im Kombiinstrument über die Wegstrecke berechnet. Wenn Du keinen Meter fährst, dann wird Dir deswegen nach kurzer Zeit 99.9l/100km angezeigt.