Zitat von MaikVR6Horst wieso sollten die Kolben fest sitzen? Die Feststellbremse geht ja mir geht es ja nur um die wenige Bremsleistung hinten.
MFG
Maik
Die ist auch bei der Feststellbremse zu gering.
Zitat von MaikVR6Horst wieso sollten die Kolben fest sitzen? Die Feststellbremse geht ja mir geht es ja nur um die wenige Bremsleistung hinten.
MFG
Maik
Die ist auch bei der Feststellbremse zu gering.
Ich werde morgen einfach mal schaun ob ich irgendwo einen flachen Rollenprüfstand finde wo ich rein komme. Sättel kann ich mir nicht vorstellen habe hinten noch nicht lange die Beläge drin und wo ich sie eingebaut habe war alles gangbar.Wenn die Bremsleistung wirklich so wenig ist na dann ein hoch auf unsere TÜVs hauptsache die Scheinwerferhöhe hat er gemessen aber die Sicherheitsrelevanten Sachen sind ja nicht so wichtig
MFG
@ Corradoman: jeder 75ps golf4/polo9n hat bessere bremsen als der corrado. ist halt schon etwas zeit vergangen. Merkt man ja auch das man die nur mal kurz antippen brauch im gegensatz zum colrabi.
leider kann man nix von den neueren verwenden weil der ganze achsschenkel anders ist und der sattelträger ein fest gegossenes teil am schenkel ist. Leider...
Zitat von turbomanG60@ Corradoman: jeder 75ps golf4/polo9n hat bessere bremsen als der corrado. ist halt schon etwas zeit vergangen. Merkt man ja auch das man die nur mal kurz antippen brauch im gegensatz zum colrabi.
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Da verwechselst Du evtl. die nötige Bremskraft (Bremskraftverstärker) mit der Wirksamkeit der Bremse. Die Corradobremsen sind sicherlich besser wie die der 75 PS Golf-Version. Fahr mal zum Sicherheitstraining, das kannst Du erleben, das z.B. der 2004er 325i von 100 auf 0 bei nasser Fahrbahn einen längeren Bremsweg hatte wie mein VR6 mit Serienbremsanlage. Marius kann das bestätigen. Auch die anderen Autos waren beim Bremsen nicht erkennbar besser wie unsere beiden VR6.
So schlecht wie einige meinen sind die Corrado-Bremsen nicht. Wenn der Bremskraftverstärker anders (Frauenfreundlicher) ausgelegt wäre, gäbe es wesentlich weniger Diskussionen diesbezüglich.
Klar, das man auch die Bremsen noch, so wie Danilo es erwähnte, tunen kann. Bei der Serienbereifung behaupte ich aber, das es nur wenig an kürzerem Bremsweg bringt sondern nur weniger Widerstand am Pedal.
Die Serienbremsanlage ist eben noch für echte harte Männer ausgelegt
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