Hallo Leute
Welche Höchstgeschwindigkeit erreicht ihr mit Eurem G60 und VR6? Hat schon mal jemand mehr als 240 km/h mit einem VR6 erreicht?
Gruss
Patrick
Hallo Leute
Welche Höchstgeschwindigkeit erreicht ihr mit Eurem G60 und VR6? Hat schon mal jemand mehr als 240 km/h mit einem VR6 erreicht?
Gruss
Patrick
Das Thema gabs öfters schonmal .......
da alle Tachos eh unterschiedlich gehen, wäre meiner Meinung nach nen aussagekräftigerer Wert, welche Drehzahl im 5. Gang erreicht wird und mit welchem Getriebe und welcher Felgengröße.
Gruss
Carsten
VR6 Bis zum Anschlag
genau ! Und laut mfa sind das 245 km/h.....
Achim
mein g60 (motor orginal) fährt laut tacho gerade ebend 240. aber wers glaubt wird seelig.
laut Tacho 260 k/mh
Gruss
Sascha
hi,
kann man das bei ner leistungsmessung aufm prüfstand feststellen?
hab demnächst nen termin auf so nem teil und setdem ich zeiger lackiert hab und x-mal tacho ausgebaut habe, reicht die aussagekraft meines tachos grade mal, um nicht geblitzt zu weren...
[schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]hat nix zu bedeuten, wollte nur auch mal ein schilder-smilie...[/schild]
Mal so als Tip:
Beim ADAC gibts kostenlose Tachoabweichungs-Überprüfungen
Hallo
G60 Serie 90ziger 245km/h (ATB Getriebe)
G60 68LD 91ziger 245km/h Drehzahlbegrenzer
VR6 5PS weniger 2,9l Syncro 1,6t leergewicht 247+km/h (geht vielleicht mehr ,der Begrenzer war weiblich )
Zitat von CHCORRADOHallo Leute
VR6-Serie: alle laut Tacho über 240 km/h, sonst stimmt was nicht, da alle Autozeitungs-Testwerte echte 232-238 km/h betrugen
Bei breiteren Reifen andere Tachoabweichungen ist eine andere Vmax. möglich.
G 60: 240 Km/h
VR6 : 250 km/h, beides Tachoangabe
94er 16V Serie 15Zoll gerade Strecke 235km/h
92er 16V Serie 15Zoll bergab 245km/h
laut Tacho
Was soll die Diskriminierung?
Die 16V´s habens auch faustdick hinter den Ohren!
Ist doch ganz einfach:
VR6: 235 km/h
G60: 225 km/h
Bei serienbereifung erreichen die Modelle in der Regel die im Fahrzeugbrief eingetragene Vmax relativ exakt.
G60:68 Lr,Lader bearbeitet,SLS Chip,offn. Lf,erl. Schwungscheibe-laut MFA 236 km/h
245 lt. Tacho mit Serienmotor und 215/40/16
Mein VR6 ereicht laut tache 250 wenn er gut drauf ist!
Aber mal eine andere Frage:
Alle sagen immer Ihr VR6 ist mit 235 eingetragen bei mir stehen da nur 233 drin das find ich irgentwie seltsam.
Hatt da einer eine Erklärung dafür?
oha der thread hier belehrt mich eines besseren hab gedacht die 6er wären mit 245 km/h eingetragen ...
... wie ist denn das kann man nen tacho auch eichen (wenn man das so schreibt ...) lassen, oder bleibt das nur Wagen von Polizei oder Lkw`s vorbehalten ?
*protzmode on*... am tacho 290-300kmh
*protzmode off* sind aber leider nur ca 260kmh, n abgeregelten bmw bei vmax zu ueberholen geht zwar , aber nicht grad easy... aber das ist ja in arbeit...
Auf gerader Strecke mit Serien G60 240km/h laut Tacho. Leicht bergab läuft er bei etwa 245km/h Tacho in den Begrenzer.
VR 6 nach Tacho knapp vor 260km/h, MFA 242km/h
andreas
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!