Beiträge von Carsten K.

    Das wären die Geschwindigkeiten der einzelnen Gänge bei den originalen Getrieben.


    Also im Grunde im 5. kaum nen Unterschied, allerdings sind die ersten 4 Gänge beim AYN kürzer.


    ATB 61 Km/h 87 Km/h 136 Km/h 189 Km/h 230 Km/h
    AYN 45 Km/h 81 Km/h 128 Km/h 177 Km/h 227 Km/h



    Leider fehlen mir von den meisten Getrieben noch die Achsübersetzungen, sonst könnte man dadrüber auch das kürzeste Getriebe raussuchen.

    Das ist richtig, das ATB ist länger als das AYN, ALLERDINGS ist die Achsübersetzung bei den beiden Getrieben unterschiedlich.


    Deshalb erreichst du auch ne höhere Endgeschwindigkeit wenn du das 5. vom AYN in das ATB baust.


    Wenn du das mit dem Rechner mal umgekehrt ausprobierst, also AYN verbauen und das 5. vom ATB, erreichst du aus diesem Grund auch den umgekehrten Effekt, 236 AYN Serie, mit 5. vom ATB 224 Km/h


    Mit dem originalen ATB hast du bei deinen Reifen 239 Km/h max bei 6200 U/min und mit dem 5. vom AYN 252 Km/h, entsprechende Motorleistung vorrausgesetzt.


    Die Kombination funktioniert 100%ig, da ich selber das ATB drin hatte und das 5. vom AYN verbaut habe.


    Leider habe ich meinen Corrado verkauft :winking_face:


    Die Ritzel hatte ich damals neu gekauft ....... ca. 200 EUR.


    tomas
    Ich würde den Rechner gerne noch zuende bauen, allerdings fehlen mir noch die Achsübersetzungen der einzelnen Getriebe und die Übersetzungen der Gänge 1 - 3.


    Falls du die noch liefern könntest, würde ich sie noch integrieren.


    Gruß
    Carsten

    Der Lader hat die ganze Zeit 1 Bar gemacht, dann als ich vom Gas bin und wieder drauf warns nur noch 0,5 und dann hab ich ihn nur noch rollen lassen um von der linken spur auf den Standstreifen zu kommen.


    Zu Fotos vom Auto bin ich leider noch nicht gegkommen, da ich gestern mein neues Auto abgeholt habe.


    Fotos vom Verdränger gibts heute abend.

    Ich habe Bremsbeläge von Nordmann drauf, aus Aramid, die geben an das man 40 % weniger Bremsstaub hat.


    Bisher war das Ergebnis sehr zufriedenstellend, meiner Ansicht nach deutlich weniger Bremsstaub.

    Ich habe nur die eine Seite abgemacht (Auslass), auf der Seite sieht die Gehäusehälfte noch ganz gut aus, mag aber sein das die auch was mitbekommen hat.


    Wie das passieren konnte weiß ich leider auch nicht, eventuell ist da irgendwas reingeraten, oder ein Lager war im Eimer, so dass das ganze ne unwucht bekommen hat, hab leider nicht so viel Ahnung vom G. :frowning_face:

    doc
    Das ist nicht ganz richtig, ich fahre seit 3 Jahren 68 er LR, der Lader wurde in dieser Zeit mindestens 5x geöffnet und Dichtleisten und Lager bei Bedarf getauscht............


    Ist schon einfach so eine Aussage zu machen ohne das Auto zu kennen.


    Wenn du mal ins Verkaufe-Forum guckst, siehst du wieviel Geld ich darein gesteckt habe, ich bin sicher nicht der Typ der einfach nur fährt.


    @all
    So, ich habe den Lader geöffnet, vom Verdränger ist ein stück der Wand abgebrochen, der Lader ist also hinüber.

    Soo getestet habe ich sie, auf speziellen Wunschg hier mal das ERgebnis.


    Ich habe mir die Politur genau wie die Maschine von Petzoldts geholt, einmal die orangene (mittlere Körnung, von Petzholdts) und einmal die gelbe (Hochglanz, von Petzholdts), dazu noch diesen Wachs (http://www.petzoldts.de/shop/p…th=1_5_15&products_id=635).


    Das ganze hat ca. 5 Stunden gedauert mit 2 Personen, das Ergebnis ist sehr gut geworden.


    Als erstes die "grobe" Politur drauf und bei 1700 Umin "gfeschliffen", danach mit der mittleren bei ich glaube 1300 U/min.


    Als letztes den Wachs aufgetragen und mit der Hand abpoliert.

    BuzzT
    Wäre schön wenn es bei mir auch so wäre :winking_face:


    Bin leider immernoch nicht dazu gekommen mal in die Schläuche zu gucken, werde ich entweder morgen oder Montag abend machen, dann werde ich den Lader egal ob Späne oder nicht erstmal ausbauen und das erste mal in meinem Leben nen Lader zerlegen :winking_face:


    Gruß
    Carsten

    Naja,
    werden wir sehen, vom Geräusch her habe ich im Innenraum nix gehört, ich war auf der linken Spur und bin dann irgendwann vom Gas gegangen, als ich dann wieder beschleunigen wollte kam halt nix mehr, bzw. nicht mehr viel.


    Desweiteren sieht es so aus als wenn auf der Seite mit dem LR an der Welle Öl ausgetreten ist.