Ich glaub meinen Lader hats erwischt...

  • Hallo,
    ich war heute bei einem Kunden in Bielefeld, auf dem Rückweg war ich recht zügig auf der A2 untwegs, plötzlich waren nur noch 0.3 Bar oder sowas da.


    Ich ihn ausrollen gelassen und so gerade noch die Abfahrt erwischt, sofort angehalten.


    Motorhaube auf und alle Schläuche kontrolliert -> leider nix gefunden


    Ich seh echt schwarz, werde am Sonntag mal den Schlauch am Lader und an der Drosselklappe checken.


    Desweiteren mußte ich dann die Erfahrung machen das nur ADAC Plus Mitglieder nach Hause geschleppt werden :frowning_face:


    Für mich war der Tag echt gelaufen, erst 1 Std. auf den ADAC gewartet und dann noch ne Stunde auf den Abschlepper, dazu dann noch das abschleppen bezahlen ...........


    Mir reichts für heute. :?


    Gruß
    Carsten

  • Mein Beileid.... :cry:


    Kopf hoch das wird schon wieder...


    :grinning_squinting_face:
    vielleicht ist nur ne Dichtleiste zu stark abgenutzt....muss ja noch keinen metallischen Kontakt haben... :wink:


    Grüße

    69er Mercury Cougar XR7; 83er VW Golf 1 - Racing
    89er VW Golf 1 Cabrio ; 91er VW Corrado G60(von 11/2002 - 02/2006)


    Ein Bild meines "Auto-Quartett´s" ist im Profil von mir zu sehen!

  • Naja,
    werden wir sehen, vom Geräusch her habe ich im Innenraum nix gehört, ich war auf der linken Spur und bin dann irgendwann vom Gas gegangen, als ich dann wieder beschleunigen wollte kam halt nix mehr, bzw. nicht mehr viel.


    Desweiteren sieht es so aus als wenn auf der Seite mit dem LR an der Welle Öl ausgetreten ist.

  • Was passiert eigentlich wenn eine dichtleiste z.B. zu stark abgenutzt ist und dann zwischen die Wände kommt, wird sie dort zermalen ohne schaden am Gehäuse oder ist die so stabil das sie alles zum zerbröseln bringt ?

    Automatische Anzeigen

  • Denke mal,daß sie tiefe Riefen in den Wänden reinhauen wird.
    Wenn Du Pech hast,dann bricht dir evtl. was vom Verdränger weg,alles schon pasiert.

  • Bei mir war eine Dichtleiste schon am Laderausgang angekommen... Die Gehäusehälften waren ok aber der Verdränger war hin. Dank SLS war das aber schnell gemacht.

  • Bei mir ist damals eine Dichtleiste komplett verschwunden. Gott hab sie seelig :winking_face: Hatte allerdings bis auf Ladedruckverlust keine großen Folgen. Der Verdränger hat an einem Ende einen Stift bekommen. Das lag aber nicht an der verlorenen Leiste, die saß an einer anderen Stelle.

  • BuzzT
    Wäre schön wenn es bei mir auch so wäre :winking_face:


    Bin leider immernoch nicht dazu gekommen mal in die Schläuche zu gucken, werde ich entweder morgen oder Montag abend machen, dann werde ich den Lader egal ob Späne oder nicht erstmal ausbauen und das erste mal in meinem Leben nen Lader zerlegen :winking_face:


    Gruß
    Carsten

    Automatische Anzeigen

  • ja man sollt halt jährlich reinschauen und net blos chip laderrad drauf und wird schon halten


    vorsicht ist besser als bohren


    aber manche glaubens halt nicht


    gruss doc

  • doc
    Das ist nicht ganz richtig, ich fahre seit 3 Jahren 68 er LR, der Lader wurde in dieser Zeit mindestens 5x geöffnet und Dichtleisten und Lager bei Bedarf getauscht............


    Ist schon einfach so eine Aussage zu machen ohne das Auto zu kennen.


    Wenn du mal ins Verkaufe-Forum guckst, siehst du wieviel Geld ich darein gesteckt habe, ich bin sicher nicht der Typ der einfach nur fährt.


    @all
    So, ich habe den Lader geöffnet, vom Verdränger ist ein stück der Wand abgebrochen, der Lader ist also hinüber.

  • Ich habe nur die eine Seite abgemacht (Auslass), auf der Seite sieht die Gehäusehälfte noch ganz gut aus, mag aber sein das die auch was mitbekommen hat.


    Wie das passieren konnte weiß ich leider auch nicht, eventuell ist da irgendwas reingeraten, oder ein Lager war im Eimer, so dass das ganze ne unwucht bekommen hat, hab leider nicht so viel Ahnung vom G. :frowning_face:

    Automatische Anzeigen

  • Wahrscheinlich ist der Verdränger an die Außenwand gekommen.
    Mag sein,daß irgendein Lager vielleicht hinüber ist.
    Hast sich das kurz vorher nicht irgendwie bemerkbar gemacht?
    Nichts gehört oder gespürt?

  • Der Lader hat die ganze Zeit 1 Bar gemacht, dann als ich vom Gas bin und wieder drauf warns nur noch 0,5 und dann hab ich ihn nur noch rollen lassen um von der linken spur auf den Standstreifen zu kommen.


    Zu Fotos vom Auto bin ich leider noch nicht gegkommen, da ich gestern mein neues Auto abgeholt habe.


    Fotos vom Verdränger gibts heute abend.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!