Beiträge von doc

    einfach glauben


    net lange diskutieren


    wenn in luckau bist fragst mal den melcher der wo neben uns stand pasy 2.0 16v g60 und golf schwarz


    1500 km lader platt war nur vom alten lader eine kleine nadel vom nebenwellenlager ich guck mal ob ich no bilder hab



    gruss doc

    hi mario und vr mike


    ist das logisch erst bastel ich was wo 3 bar ladedruck bringt und dann bau ich 2 ventile ein dass ich den druck wieder abblasen kann



    nutzlos


    schöne seiten doch nur leider zusammenkopiert ohne jeden skrupel und achtung auf copyright


    gruss doc

    Dieser "Monsterkompressor" stammt von einem Mercedes SL 55 AMG und ist für einen V-8 Motor gebaut worden.Tja,nicht nur für diesen gut genug,nein- auch für einen kleinen VW-Motor !!!!!Trotz seiner extr.Größe und seinem Gewicht von fast 32 Kg ist es uns gelungen,dieses Monster in einem Motorraum des Corrados unterzubringen.Wohl gesagt mit vielen ,vielen Problemen und Hindernissen.Unser Hauptproblem ist aber immer noch die Trägheit des Kompressors.Trotz Umbau auf Zahnriehmen ist es uns noch immer nicht gelungen,die extremen Belastungen auf die anderen Bauteile wie z.B.Lichtmaschiene und Wasserpumpe abzubauen.Weiteres Problem ist der viel zu hohe Ladedruck.(bei 4500 U/min fast 3 Bar)Wir versuchen diesen gewaltigen Druck über 2-pop-Off Ventile abzulassen.(Siehe Bild)Nach einer Umbauzeit von fast 3-Jahren sind schon 90% der Probleme beseitigt worden und auch die letzten 10 % werden wir lösen.


    Trotz alle dem wurde der komplette Umbau für das Jahr 2004 auf Eis gelegt,da das Fahrzeug auf mehrere Veranstaltungen muß und das sicher nicht auf einem Autoanhänger!!!! Im Herbst geht es selbstverständlich weiter und vielleicht steht er ja 2005 in Reifniz am See!



    Aktuell eingebauter Eaton M-65:




    Nach langem hin und her sitzt jetzt wieder ein Eaton Kompressor als Herz des Motors drin.Es ist ein Eaton M-65 aus einer ganz seltenen Baureihe eines Amis.(sorry,weitere Angaben werden nicht gemacht-Nachbaueffekt)



    mario les mal das nachbau effekt


    der hatt die platte kopiert weist ja von wem und hatts netmal verstanden wie das mit den buchsen geht
    lol :lachen2:


    weist doch noch den silbernen golf wo am see war


    gruss doc



    ps wann sehn mer uns mal in bitburg

    da gibts ein gutes buch das holst dir turbo und kompresormotoren


    und dann schaust das an und wenn bissel begabt bist schaffst das


    wenn natürlich sessel-..... oder bleistiftspitzer bist lass dir machen und zahl viel und fahr wenig



    gruss doc

    also guckst du in deinem schlauen buch


    dyn C kn 23,6
    stat c0 kn 31,5
    ermüdungsgrenzbelastung pu kn 4,1
    grenzdrehzahl ng /min 15000
    bezugsdrehzahl 9500


    dacht im g fliest öl aber in der schweitz ist fett drinn wust ich net dass vw für die schweitz sonderlader gebaut hatt


    gruss doc

    alle diese firmen sind bei der herstellung des g bei der qualitätsprüfung von vw durchgefallen


    und das ina lager 4905 für den g 40 verdränger hält nur 9500 u/min grenzdrehzahl aus


    genau dieses ist im kit von bartek drinn


    wenn die teile besser sein sollen genau so wie die käaseringe qpm dann leg fakten


    prüfprotokolle auf den tisch die das beweisen



    gruss doc

    hi klaus


    19.3 ist eine eintragung die jeder machen kann sprich es sind unterlagen vorhanden


    19.2 muss der ing von der dekra im osten und tüv im westen machen


    laut auskunft delatec


    ist das eine einzelabnahme ??


    diese abnahme darf die dekra im westen nicht durchführen


    und im prüfbuch bezw über die rechnungsnummer kannst den prüfbericht raussuchen lassen da kannst dann auch sehen was das genau kostet


    im prüfbuch muss unter der nummer die eintragung aufgeführt sein und mit kopie dokument belegt werden


    oder ist das nicht so ????



    gruss doc