Lader hat "Pfötchen" gegeben :-(

  • Nu hats auch mich erwischt....



    Das kleine Lager(Auge) im Verdänger hat sich verabschiedet und mir dezent durch ein unschönes anklopfen an der Motorhaube angezeigt das es seinen Dienst nicht länger macht.... :shock:



    Hab nun einen "Fenster" Lader....kann man prima rein gucken.... :cry:


    beide Gehäusehälften und Verdränger im Popo....


    Er hat das ganze kleine Nadellager durch den Lader gequetscht....schöne Abdrücke innnen drin....



    hab natürlich sofort Motor aus rechts ran... und erstmal Ladeluftschlauch in der Nähe der Ansaugbrücke abgemacht(und Laderluftrücklauf auch) ab gemacht, damit der "PG" nicht noch lecker Späne frisst..... naja....mit Klapper-Lader und Brummel-Ansaug Geräusch zur Garage....kurzen PK Riemen besorgt und Lader rausgetüdelt....Auto geht jetzt ab wien Ford Ka..... :smiling_face_with_horns:


    aber egal hauptsache er fährt ...



    Lader ist Kernschrott alles hinüber...Dichtleistenschienen, Verdränger Gehäuse....



    naja, hat schließlich insgesamt 220.000 km gehalten und 60.000km nach letzter überholung(Wedi´s und Dichtleisten wurden da erneuert)....und das ganze mit 68er LR



    Denke mal das Lager ist festgegangen.....



    Naja....Auf der Suche nach nem neuen G(und erstmal dem Geld dafür) fahre ich fröhlich "saugend"....



    Sorry, wollte nur mal meinen Frust runter schreiben.....



    Grüße

    69er Mercury Cougar XR7; 83er VW Golf 1 - Racing
    89er VW Golf 1 Cabrio ; 91er VW Corrado G60(von 11/2002 - 02/2006)


    Ein Bild meines "Auto-Quartett´s" ist im Profil von mir zu sehen!

  • Naja, beschweren tu ich mich ja nicht...viel mehr ärgere ich mich über mich selber....



    Wollte ihn jetzt sowieso rausnehmen...aber er war schneller... :smiling_face_with_horns:

    69er Mercury Cougar XR7; 83er VW Golf 1 - Racing
    89er VW Golf 1 Cabrio ; 91er VW Corrado G60(von 11/2002 - 02/2006)


    Ein Bild meines "Auto-Quartett´s" ist im Profil von mir zu sehen!

  • Gestern hats meinem Kumpel seinen geilen RS Lader zerlegt. Nebenwellenlager gefressen.


    Und das ganze nur 800 km nach einer angeblichen kompletten Überholung !!! :x


    Schönes Loch im Gehäuse. Nebenwelle abgebrochen, beide Gehäuse zerschlagen und Verdränger gebrochen. Toll.


    Garantie gibts keine, da er den Lader ohne Laderrad eingeschickt hat.
    Frechheit.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Ich lese aus keinem der beiden oben genannten Fälle heraus, daß die Ölleitungen erneuert wurden :nein:


    Guter Rat von einem noch mehr gebeutelten: Unbedingt Ölleitungen wechseln :exclamation_mark:

  • mark76



    Ja hab zwar noch zwei andere, aber die sind mehr Spaßmobile und nicht unbedingt was für jeden Tag, einkaufen gehen, und Familie durch die gegend Fahren....


    Der Corri war dagegen ja noch "easy" Stuff.....
    Oder meinst du einen Golf mit zwei Rennschalen und Käfig und nem Standgas von 1400 U/min mit brüllenden Webern ist was zum Frau und Kind durch die Gegend fahren....? :wink:


    Tja, und Mr.Ami-Monster tut sich nicht gerade wenig von dem leckeren Zapfsäulen Saft weg.....somit sind die alternativen im Moment doch nicht so üppig.....



    Aber egal....nach fast 14Jahren Schrauberei, werde ich auch noch so einen Rückschlag wegstecken.....in der Zeit ist schon so manches unschöne Ereigniss(automobiltechnisch) da gewesen....



    Werde wohl beim nächsten G wieder auf Serienrad-Größe gehen....


    Habe nicht mehr die Zeit mich so intensiv um Wartung etc. zu kümmern....und die ist ja bekannterweise wichtig bei diversen Modifikationen.... :cry: wie ich schmerzlich gemerkt habe....

    69er Mercury Cougar XR7; 83er VW Golf 1 - Racing
    89er VW Golf 1 Cabrio ; 91er VW Corrado G60(von 11/2002 - 02/2006)


    Ein Bild meines "Auto-Quartett´s" ist im Profil von mir zu sehen!

  • GEHT´S NOCH? 60.000 km mit 68er LR ohne Überholung?



    das waren keine 60 000 da rechnest mal das 3 bis 4 fache also eher 200 000


    das wird linear berechnet




    gruss doc

  • So,


    Der G brummt wieder..... :wink:


    Hab meinen Gebraucht Lader kplt überholt, und heute die ersten 50km abgespult.....


    Es beruhigt das leise brummen wieder zu hören :grinning_squinting_face:




    Grüße

    69er Mercury Cougar XR7; 83er VW Golf 1 - Racing
    89er VW Golf 1 Cabrio ; 91er VW Corrado G60(von 11/2002 - 02/2006)


    Ein Bild meines "Auto-Quartett´s" ist im Profil von mir zu sehen!

    Automatische Anzeigen

  • Wem sagst du das.... :twisted::wink:


    Wenn nur die Spritpreise nicht wären :smiling_face_with_horns:



    aber egal das nächste Frühjahr kommt bestimmt.... und darf auch Mr.Musclecar wieder raus..... :grinning_squinting_face:

    69er Mercury Cougar XR7; 83er VW Golf 1 - Racing
    89er VW Golf 1 Cabrio ; 91er VW Corrado G60(von 11/2002 - 02/2006)


    Ein Bild meines "Auto-Quartett´s" ist im Profil von mir zu sehen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!