Keiner sonst ne Empfehlung für ne Poliermaschine, bzw. geeigneten Winkelschleifer oder Flex?
Beiträge von Carsten K.
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P250
So schlimm ist das nicht, solltest nur sehen das der Motor kalt istDie beiden Temperaturgeber raus, Schlauch ab, Flansch hab (wie Marcel schon schrieb), so viel Wasser läuft da auch nicht raus, danach wieder zusammenbauen und entlüften, gut ist.
Dauert vielleicht ne halbe Std.
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Versteh ich net so ganz?
Die Kompression des Motors kann man mit ner Ladedruckanzeige erkennen?
Wie funktioniert das?
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Mhmm GKB wäre schon wichtig, hier nochmal Werte vom ATB (ist das längste Serien Getriebe im G60 glaube ich?!) bei 6000 U/min
185/55/15 = 234 Km/h
195/50/15 = 231 Km/h
215/40/16 = 232 Km/h
215/45/16 = 240 Km/hGruß
Carsten -
Kompression messen kannste bei Bosch machen, kostet ca. 20 EUR.
Leistungsfahrt kannst du z.B. beim ADAC oder bei nem Tuner machen ~ 40 EUR.
Kompression kannste auch da machen.http://www.adac.de/ADAC_Regional/…ageID=18989%231
Gruß
Carsten -
Mit dem Nullen der MFA biste genauer als mit der Tachonadel.
Abweichung dürfte je nach Getriebe und Bereifung nicht viel ausmachen.
z.B. ATB Getriebe, 6000 U/min
195/50/15 VMax = 231 Km/h
215/45/16 VMax = 240 Km/hWenn du es genau wissen willst sag mal deinen GKB und deine genaue Bereifung
Gruß
Carsten -
Ist schon einprogrammiert
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Mit 17" sogar 299 Km/h .......
tomas
Mein Kollege war schon fleißig, von über 35 Getrieben haben wir die Übersetzungen der Gänge 3-5 inkl. Teilenummer und in welchen Fahrzeugen sie verbaut waren, hab ich dir gerade mal rübergebeamt -
Doch,
gibt eins, das was auf dieser Seite ganz oben steht mit 0,717.Habe gerade mal ausgerechnet bei 6000 U/min mit 195/50/15 müßtest du mit dem ATA 216 Km/h fahren, mit dem Ritzel was Thomas oben geschrieben hat dürften es 239 Km/h sein
Wenn du das Getriebe, wovon Tomas gesprochen hat so in den Rado einbaust entspräche das bei der oben genannten Bereifung/Drehazhl 279 Km/h
Warte mal ab, ich denke spätestens am So wird der Rechner zum Test online sein, dann wirst du dir dein Getriebe zusammenbasteln
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Stimmt, hab aber auch nen Kollegen da, der könnte sich auch mal nen bissel beteiligen
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LOL,
joo stimmt schon, sonst lass das weg wo die verbaut worden sind, die von den Corrados hol ich mir von deiner Page, Teilenummern wäre ganz cool wenn das ginge, dann kann halt jeder direkt losziehen und bestellen ohne hier zu posten.Naja und das wichtigste wären dann die Übersetzungen.
Um die Teilenummern kann ich mich auch kümmern, freut sich der freundliche VW Händler um die Ecke wenn ich da ankomme
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Wäre ganz cool wenn du die Übersetzungen ebenfalls in Excel machen könntest, wichtig wäre ebenfalls in welchen Autos die von wann bis wann verbaut wurden, am besten noch mit Teilenummer und Preis
Kann man das nicht extrahieren?
Haste gesehen was ich dir geschickt habe? (1. Entwurf mit Funktion)
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Ich auch, das eröffnet ja unendlich Möglichkeiten
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Ich auch, das eröffnet ja unendlich Möglichkeiten
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Mhmm XX
OK, ich enthalte mich -
Freut mich für dich, naja war ja zumindest mal ne "günstige" Reperatur am Corrado
Gruß
Carsten -
die übersetzungen bräuchte ich nicht unbedingt, ne Liste der GKB wär schon net schlecht
Wichtig wäre nur die GKB von allen allen 02A zu haben, die jemals verbaut wurden.
Was hälst du denn von dem Aufbau (gif) oder hast du bessere Vorschläge ?
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Möglichst alle 02A Getriebe, nicht nur die im Corrado verbaut worden sind.
Sind die 16V/VR6 und 2L auch alles 02A Getriebe?
Welche Ritzel könnten noch passen, nur vom 02A Getriebe, oder ev. auch von anderen, wenn ja von welchen?
Hab mir das ungefähr erstmal so vorgestellt, inhaltlich, nicht vom Layout
212.168.18.33/Grechner.gif
---> Admin-Hinweis: fehlerhaften Link entfernt <---Muss die Auswahl auf der 1. Seite nochmal genau überdenken mit länger und kürzer usw.
Hätte denn überhaupt jemand interesse an sowas ?
Verbesserungsvorschläge oder besondere Wünsche wären auch net schlecht
Gruß
Carsten -
LOL,
klar dann haut das hinDer TDI dreht ja auch nur bis 4 oder 5, dann kommt das schon hin
Sag mal Tomas hast du ne Übersicht über alle 02A Getriebe ??
Wurden im Corrado nur diese 02A Getriebe verbaut?
Wüßte halt gerne von was die Ritzel alle dareinpassen.
Ich habe gerade mal angefangen nen Online Rechner zu bauen mit dem man sein eigenes Getriebe zusammenstellen kann, inkl. Teilenummern der einzelnen Ritzel usw.
Dürfte morgen früh fertig sein (die Grundversion), mir fehlen nur noch die einzelnen GKB die kompatibel sind.
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tomas
Irgendwas stimmt da nicht, entweder in meiner Formel oder an deinen Werten (ev. Achsübersetzung?)Wenn ich das Getriebe ausrechne mit ner Max Drehazhl von 6200 U/min und 195/50/15 kommte ich da auf nen VMax von 288,66 so wie das Getriebe ist.
Bei Einbau des Ritzels in nen ATB kommen da 264,20 raus, wäre also eigentlich genau das richtige.
Oder stammt das Ritzel vom TDI ?
Ansonsten kann ich mir die 288 Km nicht erklären
Hab mir schon extra in Excel ne Tabelle gebaut wo ich nur noch die Werte ändern muss, damit er mir sofort VMax ausgibt.