Mhmm dürfte allerdings nicht viel bringen 5. Gang zu tauschen, wenn dann wäre es besser den "Achsantrieb" zu übernehmen, wie aufwendig das ist und ob das passt ?
Keinen Plan.......
Mhmm dürfte allerdings nicht viel bringen 5. Gang zu tauschen, wenn dann wäre es besser den "Achsantrieb" zu übernehmen, wie aufwendig das ist und ob das passt ?
Keinen Plan.......
mark76
Wir haben das vorne am Kotflügel schonmal getestet, ist auch schon nen 3/4 Jahr her oder so, der Unterschied ist immernoch mehr als deutlich.
Denke nen Lacker wird mir die nicht leihen, kenne leider niemanden da.
Würde mir aber gerne das Ding mal selber kaufen, müßte nur mal wissen was man da kaufen kann, wo Preis/Leistung noch stimmt.
sulu
Danke für den Artikel, allerdings suche ich eine Art Winkelschleifer oder Flex um da den Polier- Aufsatz draufzumachen, da dies meiner Ansicht nach die gleichmäßigere Methode ist.
Gruß
Carsten
Hallo,
ich fahre einen Tornadoroten G60, Bj 89 dem Baujahr entsprechend sieht auch der Lack aus, der ist schon eher rosa als rot
Von Hand habe ich schon mehrmals poliert, doch nie hat es lange gehalten (einmal Regen oder max. 2 Wochen).
Ich würde mir gerne ne Poliermaschine anschaffen um das mal vernünftig zu machen, allerdings solls es eine Art Flex sein wie diese hier
http://www.petzoldts.de/shop/shop.php?cPath=1_5_20
Kann man da nicht eigentlich auch ne normale Flex nehmen, mit welcher Drehzahl sollte bei dieser Anwendung gearbeitet werden? (1000 U/min??)
Paßt der Teller mit dem Klett (um die Pads draufzumachen) an jede Flex?
Danke!
Carsten
Könnte das gleiche sein wie bei mir, defekter Leerlaufschalter, bzw. verbogen, check den am Besten auch mal.
Achim
Verstehe ich das richtig das die Drehzahl zu langsam abfällt bei dir?
Wenn ja könnte auch ein defekter Leerlaufschalter (an der Drosselklappe) dadran schuld sein das die Drehzahl zum Teil auch gehalten wird bei 1500 U/min und dann langsam abfällt.
Bei mir war er damals sogar verbogen (keinen Plan wie das passiert ist) und hat halt nicht mehr schalten können.
Gruß
Carsten
Hi brough,
wenns bei 3000 U/mon 10 Km sinds bei der doppelten Drehzahl 20 Km.
Kannst ja mal auf der ersten Seite hier gucken, da wurde das mal ausgerechnet, ich meine bei 195/50/15 irgendwas mit 252 Km/h (echten)
StefanUSG60
Das bringt dir nicht viel, da du den gleichen Achsantrieb hast wie das AYN (siehe Posting von BuzzT), der einzige Unterschied wäre das Ritzel vom 5. was dir ein wenig was bringen würde, was allerdings sehr minimal ist.
Das Getriebe muss nicht raus, siehe 1. Seite, Rad ab, Innenkotflügel raus, Getriebeabdeckung ab.
brough
Warst du damit mal auf der Autobahn?
500 U/min wie du wolltest sollte es gebracht haben.
@all
Weiß jemand wie das mit dem TDI Getriebe ist, muss dafür das komplette Getriebe getauscht werden oder ist der Abstand zwischen den beiden Achsen gleich, so das man dort auch das TDI Ritzel draufstecken kann?
Mhmm am NS von Arcor ?
Surfst du mit Arcor ?
Die IP 80.146.237.33 ist allerdings richtig für http://www.adac-motorwelt.de, denke eher das das Problem irgendwo anders liegt.
Ansonsten könnte dir das hier weiterhelfen.
http://us.mirror.menandmice.com/cgi-bin/DoDig
Ein NS von T-Offline hat z.B. die IP 194.25.2.129
Wenn ich die Einträge kontrolliere und zwar einmal über den Arcor NS z.B. 145.253.2.11 und einmal über den T-Online ist das gleich.
Freut mich wenns jetzt bei dir klappen würde! *daumendrück*
Meld dich !
tomas,
die hab ich auch genommen, aber ich weiß nicht mehr genau ob auf dem Karton vom Zahnrad nur die Zahl 02A 311 361 draufstand oder ob da nen Q hinterstand (was ja dann das richtige wäre), bei brought auf dem Karton steht ja komischer weise nur die Zahl drauf ?!
Hi Marius,
bei mir geht alles !?
Welchen Browser nutzt du denn?
Gruß
Carsten
@brought
Ich werde heute abend mal nachschauen was auf dem Karton bei mir stand, ob da auch nur die NR ohne Buchstaben draufstand?!
Die alten Ritzel müßte ich auch noch liegen haben, muss ich nur suchen.
@brought...
Wie Tomas schon sagt, der Buchstabe sagt aus für welches Getriebe die Ritzel sind, sie haben ALLE die gleiche Nr.
02A 311 361 Zahnrad
02A 311 158 Schaltrad
Du brauchst das Zahnrad mit dem Q dahinter und das SChaltrad mit dem E
also .....
02A 311 361 Q + 02A 311 158 E
was steht denn bei dir jetzt dahinter, dann kann man mal gucken was du jetzt für Ritzel hast...... vielleicht hast du sogar 2 die garnicht zusammen gehören, das würde auch erklären warum sie nicht zusammen auf die wellen passen.
Gruß
Carsten
Klaus_Admin
Naja so sehr brauchte ich mich in dem Jahr EE8 fahren auch nicht zusammenfalten bei meinen < 2m
Bin schon fast der Meinung das große Menschen vor allem mit langen Beinen mehr Platz zumindest für die Beine im CRX haben, aber vielleicht ist das ganze auch schon zu lange her.
War ja auch sofort zu erkennen und da das hier nen Golf Forum ist war ja auch damit zu rechnen
Gruß
Carsten
Na dann würd ich dir empfehlen ihn dahin zu setzen wo vorher der originale LLK saß.
Gruß
Carsten
Kommt drauf an, falls du schon nen großen LLK hast würde ich ihn an die Stelle des originalen LLK setzten, dort wird er auf jedenfall vernünftig angeströmt...........
Einige hier im Forum haben Ihren Ölkühler bereits da, die werden dir sicher noch was genaueres schreiben können.
Gruß
Carsten
Danke für Eure Hilfe, dann kann ich wohl jetzt einkaufen gehen
Gruß
Carsten
Man das ging wieder fix, lauerst du schon immer das jemand nen neuen Beitrag verfasst Steag?
Dann hab ich ja zumindest den richtigen Deckel, fehlt mir nur noch die Entlüftung, weißt du ob die oben gepostete die richtige ist?
Ansonsten sind die ja gleich von den Schläuchen, gelle?
Und danke Steag.......