Racimex Ölkühler

  • Ich will mir einen zusätzlichen Ölkühler einbauen und habe dazu den Ölfilerflanch von einem Golf 1 GTI und einen Racimex Ölkühler.Brauche dann nur noch zwei Schläuche aber die bekommt man ja bei Racimex als Zubehör.


    Nun meine Frage. Wo macht man den Ölkühler am besten hin?
    Wenn ich ihn vorne an die Stoßstange mache müßte ich ja zwei Löcher unten rein bohren, aber wie ist das dann mit der Hitze und dem Plastik?


    Bin um jeden Vorschlag dankbar.

    --=]90er Feia isch Heiß GTI G60[=--
    --=] 90er edition ONE GTI G60 [=--
    --=]Leistung hat halt Verschleiß[=--

  • Kommt drauf an, falls du schon nen großen LLK hast würde ich ihn an die Stelle des originalen LLK setzten, dort wird er auf jedenfall vernünftig angeströmt...........


    Einige hier im Forum haben Ihren Ölkühler bereits da, die werden dir sicher noch was genaueres schreiben können.


    Gruß
    Carsten

  • Hallo ich fahr einen Golf 2 G60 und keinen Corrado

    --=]90er Feia isch Heiß GTI G60[=--
    --=] 90er edition ONE GTI G60 [=--
    --=]Leistung hat halt Verschleiß[=--

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab meinen am Corrado unter dem Nummernschild mit Winkeln angebracht....


    Dummerweise hab ich jetzt das Problem das das öl kaum über 80 grad geht...


    wenn ich den froßen LLK einbaue werde ich wohl den wassergekühlten überbrücken.


    Oder welcher ist effektiver....????


    wenn ich den luftgekühlten ausbaue habe ich die aussparungen in der stoßstange, was optisch nicht so prickelnd aussieht.


    außerdem gefällt mir die optik....


    @:G60G60: wenn du ihn unter der stoßstange anbringst, mach dir einen schutz davor, wenn ein stein reinfliegt hast du die k*acke am dampfen. So schnell wie das öl flöten geht kannst du garnicht reagieren.

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

  • Das mit dem Steinschlag ist ein verdammt gutes Argument. Man könnte ein Lochblech vor den ÖLK machen und dazwischen noch ein feines Drahtnetz spannen. Siehst halt geil aus wenn der Ölkühler seitlich unterem Nummernschild hängt und ist wahrscheinlich auch am effektivsten.
    Aber eine andere Möglichkeit werde ich kaum haben. -woanders ist kein Platz mehr-


    Wie heiß wird den der Ölkühler von außen ?

    --=]90er Feia isch Heiß GTI G60[=--
    --=] 90er edition ONE GTI G60 [=--
    --=]Leistung hat halt Verschleiß[=--

  • Wie heiß der genau wird hab ich noch nicht nachgefühlt....


    Ich denke aber nicht so warm das irgendwas schmilzt....


    Ich hab auch ein Lochblech davor...


    ich glaube 2,5 mm löcher....


    Bisher alles optimal.... sieht ein wenig sportlicher aus....


    und viele die das nicht kennen fragen "was ist denn das??"

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

    Automatische Anzeigen

  • Wie heiß der genau wird hab ich noch nicht nachgefühlt....


    Ich denke aber nicht so warm das irgendwas schmilzt....


    Ich hab auch ein Lochblech davor...


    ich glaube 2,5 mm löcher....


    Bisher alles optimal.... sieht ein wenig sportlicher aus....


    und viele die das nicht kennen fragen "was ist denn das??"

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

  • Scheiße das mit dem Flansch vom Golf 1 GTI kann ich vergessen. Der paßt net rein da ist der 180° Bogen im weg.


    Beim Corrado mit RS Auslaß würde er wahrscheinlich passen.


    Dann muß ich wohl doch das Teil von Racimex nehmen und auf die zusätzlich Wassergekühlter Variante verzichten. :cry:

    --=]90er Feia isch Heiß GTI G60[=--
    --=] 90er edition ONE GTI G60 [=--
    --=]Leistung hat halt Verschleiß[=--

  • Ja das ist gut. Wollte halt den Stutzen vom Golf 1 GTI nehmen.Ist aber zu lang

    --=]90er Feia isch Heiß GTI G60[=--
    --=] 90er edition ONE GTI G60 [=--
    --=]Leistung hat halt Verschleiß[=--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!