Beiträge von G60G60

    Nein keine Ventile !!!
    Ich werde jetzt mal nen neunen Wärmetauscher bestellen.


    Was mich noch ein wenig zum überlegen bringt. Ist das das mein Wasserkühler ein wenig (ganz leicht) leckt. Aber die Schläuche zum Wärmetauscher werden sehr heiß. Wapu arbeitet auch korrekt. Alle Schläuche heiß und das in normalem Zeitraum. Luft ist auch keine drin

    Ich hab heute den Wärmetauscher mit Corega Tabs und danach mit Kühlerreiniger gespült. Hat nichts gebracht. Danach habe ich den Thermostat in der Wapu getauscht. Nichts , keine Veränderung. Alle Schläuche sind heiß. Wassertemperatur konstant 90°. Sogar wenn ich ihn ne halbe Stunde im Stand laufen lasse steigt die Wasser Temp nie über 90°. Was aber echt geil ist. Wenn ich die Lüftung ein mache kommt ein bisschen warme Luft aber nur 10 Sekunden lang.Wenn ich die Lüftung wieder aus mache und kurz warte kommt wieder nur ca. 10 Sekunden warme luft danach wieder kalt. :kopfkrat::kopfkrat::kopfkrat:

    Ich hab so ein ähnliches Problem bei meinem Winterauto. Das Kühlerwasser bekommt bei ca. 0° Aussentemperatur in ca. 10-15 Minuten ca. 90° Temperatur. Aber aus dem Gebläse kommt nur lauwarme Luft. Schläuche sind warm-heiß. Ich werd mal so ne Flasche Kühlerreiniger rein kippen. Muß das Kühlersystem nach der Behandlung mit dem Reiniger gespült werden?

    Laut VW Leitfaden soll normalerweise die Pleulschraube ( nicht die Mutter) die ins Pleul von oben eingepresst ist jedesmal gewechselt werden wenn man auch die Pleullagerschalen wechselt. Wie oft meint ihr kann man die Mutter auf der Pleulschraube lösen und wieder anziehen ?

    sag ich doch 30 NM + 180 ° (G60 PG)


    so hab ich sie angezogen und der Motor läuft ohne Probleme.


    aber beim anziehen denkt man echt das die Schraube gleich abreizt.


    Ich kann gerne mal die Original Rep Leitfaden von VW einscannen und euch den Beweiß schwarz auf weiß liefern.

    Hab einen Motor eingebaut der ca. ein halbes Jahr stand. Beim ersten anlassen klackern natürlich die Hydros. OK. Aber nach jetzt ca. 130 km klackert irgendwas nähe Ventildeckel aber nur wenn der Motor warm ist. Hydros fangen doch erst im kalten Zustand an probleme zu machen.


    oder ?

    Dann dürfte ich wohl das gleiche Problem haben. Bei mir stimmt die Markierung auf der Schwungscheibe (Getriebe) nicht mit der Markierung auf der Kurbelwelle (Rad / Abdeckung mit Pfeil) überein.


    Wenn er mal angeht dreht er bei 500 rpm und hat dann ein paar Fehlzündungen und nihmt das Gas überhaupt nicht an.


    G60 ist doch ein Freiläufer , oder ?


    Werd morgen mal das ganze zerlegen.

    Also die Spritpumpe ist es auch nicht.


    Hab jetzt schon ein paar mal gelesen das sich der Hallgeber auch gerne verabschiedet.
    Würde ja passen nimmt kein gas an hat Fehlzündungen und läuft nur im Stand mit ca. 700 rpm also kurz vorm ausgehen.

    Jetzt geht er fast gar nicht mehr an, und wenn dann gibt man ein weing Gas das er nicht annihmt und nach 3 sek. geht er wieder aus. Egal ob die Lambdasonde draus ist oder nicht.
    Da ich morgen in Urlaub gehe werd ich leider wohl erst in 10 Tagen weiter machen können.


    Werd als nächtes mal die Hauptbenzinpumpe tauschen.
    Beim Kompressionstest kam aus den anderen Zylindern ziemlich wenig Sprit raus.
    Wenn es dann immer noch ist werde ich wohl den Motorkabelbaum mal tauschen.


    Wie kann man die Einspritzdüsen testen?

    Habe die Komplette Auspuffanlage runter gemacht und nen alten Mitteltopf eingebaut, leider gab es keine Veränderung . Im gegenteil sogar jetzt springt er garnicht mehr an. :kopfkrat:

    Ich hab heute auch dem Kompressionsdruck geprüft. Alle 4 haben 9 Bar. Normal müßte er doch aber zwischen 11 und 12 bar liegen oder ?
    Einspritzventile gehen auch.


    Wir haben einem Kumpel die Lambdasonde abgezogen um zu schauen wie er sich verhält, aber dann lüft der Motor noch lange nicht so schlecht wie bei mir.


    Wenn die Lambdasonde bei mir dran ist nihmt der das Gas gar nicht an. Wenn sie weg ist ist es ein bisschen besser.


    Steuergerät hatte ich auch schon ein anders dran.


    Ich weiß echt nicht mehr weiter , bitte helft mir