Hat jemand ne Briefkopie wo ein G60 Motor mit einem Getriebe (GKB: ATH) vom 90 PS Golf mit Monotronic eingetragen ist.
Wäre sehr dankbar die machen wegen Abgasnorm rum und so
Hab jetzt nen TüV der mir es einträgt wenn ich ne Briefkopie vorlege.
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Hat jemand ne Briefkopie wo ein G60 Motor mit einem Getriebe (GKB: ATH) vom 90 PS Golf mit Monotronic eingetragen ist.
Wäre sehr dankbar die machen wegen Abgasnorm rum und so
Hab jetzt nen TüV der mir es einträgt wenn ich ne Briefkopie vorlege.
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Habe alle Kabel durchgemessen--> kein Wackler nix alles in Ordnung
Bin eben mal gefahren bis da was so über 100 °C hatte und kein Lüfter ging an , die 1. und 2. stufe beide gehen nicht.
ALs ich den Motor abgestellt hatte ging nach ca 10 Sek. der Nachlauf an (1. Stufe)
Ich hab jetzt schon 3 Thermoschalter probiert. Den ich jetzt drin habe ich nagelneu und nix geht. Mit dem grauen Thermoschalter (90PS Motor) ging kurz die 1. Stufe an und wieder aus(während der Motor lief).
Temperaturanzeige geht auch richig habe mit Infarothermopistole die Wasserschläuche gemessen . Der Kühler hatte 101°C
Es kann eigentlich nur am Thermoschalter liegen der ist aber nagelneu
HILFE
Ich weiß nicht mehr weiter
Ich hab schon einen neuen Thermostat drin den Thermoschalter am Kühler hab ich auch schon erneuert. Das Öl wird aber normal schnell heiß und hat dann so 95 °C.
Was das ganze Problem ist, das der Lüfter nicht angeht wenn er angehen soll. Wie aber gesagt der Thermoschalter ist nagelneu. Wenn ich am Stecker vom Thermoschalter brücke dann geht der Lüfter.
Könnt ihr mir vieleicht sagen wo das Problem liegt
BITTE
Ok alles klar, das wußte ich noch nicht, dachte das durch den Abrieb an der Kurbelwelle
irgendwann eine Übergröße rein muß
aber warum fängt bei mir das klackern nach 10000 km wieder an?
das mit den RS2 Lagern naja
1. laut ETKA ist es die gleiche Teilenummer wei die beim G60
aber beim RS 2 sind auch keine Übermaße aufgeführt
2. Kumpel meinte die vom TDi wären auch besser weiß es aber nicht genau
was ratet ihr mir, so viele veschiedene Meinungen, ich halt den gleichen scheiß alle 10tkm wechseln.
Laut VW gibt es 4 Größen
1. Die normale Größe
2. 0,25 mm Übermaß
3. 0,50 mm
4. 0,75 mm
Ein Kumpel von mir hat auf gutglück die normalen wieder eingebaut und das Klackern war weg. Bei mir schwören viele drauf das es der Kolbenkipper ist ,weil die Lagerschalen die ich drin hab erst ca. 10000 km haben.
Was paßiert wenn ich die 2. Größe auf gutglück einbaue ?
Bitte um Hilfe