Wieso steht im Original VW Reparaturleitfaden das die Muttern der Pleullagerschalen 30 NM + 180° grad bekommen und hier schreibt jeder 30 NM + 90° ??????????????????????????
Pleuellagermuttern anziehen ?
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30nm 90 grad mehr nicht!!!wert ist aus dem vw leitfaden für den 4zylinder benziner und beim 6zylinder benziner
180grad reist die wenn nicht gleich dann irgentwann wenn der motor läuft und das dann meist bei vollast unschön mega unschön gibt richtig sauerei -
Also ich hab einen Original Reparaturleitfaden für den PG Motor, und da steht schwarz auf weiß das die Muttern 30 NM + 180 ° bekommen.
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hi
habe eben auch noch mal nach geschaut
Pleuelschrauben 30NM + 90°
Kurbelwellenhauptlager 30NM +180°MNG markus
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kurbelwelle nur beim vr6 30nm und 180 grad
beim 4 zylinder ist der wert anders will jetzt hier auch nichts schreiben mus ich erst nach schlagen
ich weis nicht was du für nen rep faden da hast aber 180 grad ist definitiv zuviel -
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hi
habe eben noch eimal in meinen unterlagen gekramt
G60 MBK PG :
Pleuellagermuttern 30NM + 180°
Kurbelwellenlagerschrauben 65NM
Vr6 MBK ABU :
Pleuellagerschrauben 30NM + 90°
Kurbelwellenlagerschrauben 30NM + 180°
16V MBK ABF
Pleuellagermuttern 30NM + 90°
Kurbelwellenlagerschrauben 65NM + 90°
8V MBK 2E
Pleuellagermuttern 30NM + 90°
Kurbelwellenlagerschrauben 65NM + 90°Diese daten sind übernommen von orginal Vw-unterlagen
MFG markus
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Pleuellagermuttern 30NM + 180°
das aber ne menge... hatte bei 90° schon angst das ich die abreiß...
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30 Nm und 180° für die Pleuelschrauben
Nicht 90° -
Steht in meinen Unterlagen aber auch mit 90°,und habe sie auch so angezogen.
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sag ich doch 30 NM + 180 ° (G60 PG)
so hab ich sie angezogen und der Motor läuft ohne Probleme.
aber beim anziehen denkt man echt das die Schraube gleich abreizt.
Ich kann gerne mal die Original Rep Leitfaden von VW einscannen und euch den Beweiß schwarz auf weiß liefern.
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Hallo
Ich habe meinen Pleuelmuttern auch die
30 Nm und 180° gegebenLaut Reparaturleitfaden ( Ausgabe 06.94 PG, 1H )
passt das so .....Nach fest kommt ab , und dann wird´s richtig .......
Mfg Chris
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so ich hab mich jetzt nochmal schlau gemacht und infos aus dem werk bezogen
nur der g60 motor und nur der hat eine andere pleulschraube und diese wird wirklich mit 30NM an und 180 grad nachgezogen
also nicht für 16v und 8v sauger motor die bekommen nur 30nm und 90 grad
die schraube hat ein m9er gewinde und wird auch im diesel motor verwendet
die reparatur handbücher wissen auch nicht immer alles in meinem corrado buch stehts auch so drin mit 90 grad
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