Muß man neue Hydrostößel eigentlich einfahren?
Wenn ja wie lange.
Beiträge von G60G60
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
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Wenn das Geräusch aber auch im Stand zu hören können es eigentlich nicht
die Pleul oder Kurbelwellenlager sein. Die hört man ja nur unter Last.
Wobei sich der Kolbenkipper fast genau so anhört. -
Habe mir jetzt einen Satz Hydros für 43 Euro (inkl. MwSt und Versand) bestellt. Hersteller FEBI oder INA.
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Normal sind es 8 gleiche Stössel. Bei VW ist es eine Teilenummer. Muß nochmal schauen glaube aber es ist die mit AD oder die mit N hinten. Wie immer wurde dieses teil vom 1,0 L - 1,8 L verbaut.Alles die gleichen Stössel.
In Ebay hat mir auch einer für 40 € den Satz angeboten. Ebay Name : Motorklinik.
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Sorry da hat dich aber schon einer unterboten. Kuck mal ein paar Beiträge weiter oben.
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Bei mir wird es Zeit neue Hydrostössel einzubauen. Nun stellt sich bei mir die Frage ob ich originale bei VW kaufen soll (Preis ca.150 Euro) oder bei Ebay für 59 Euro.In den Links unten könnt ihr euch die Produkte bei Ebay mal anschauen.
Danke schon im Voraus
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…&category=28602
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…&category=28604 -
Danke
Ich hab jetzt über Sperrmüll ein Getriebe gekauft
Da hat einer einen 89er Corrado geschlachtet, hab mir einfach mal alles
ausgebaut was mit Kupplung und Getriebe zu tun hat, auch die komplette Pedalerie.Ich tausch einfach die komplette Pedalerie und fertig, müßte ja auch klappen.
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1. Batterie abklemmen
2. Lüfter auf volle Stufe aufdrehen
3. Stecker vom Steuergerät abklemmen
4.10 min. warten
5. alles wieder anklemmen
6. Beim ersten starten 5 min laufen lassen ohne Gas zugeben -
Ich hab auf meinem G60 ein ATH Getriebe drauf. Seilzugkupplung ung Gestangeschaltung.
Das Getriebe hat leider schon nach 3000 tkm verabschiedet.
Ich will jetzt auf G60 Getriebe umbauen.Frage:
Muß ich die kompletten Pedale umbauen oder reicht es wenn ich das Kupplungspedal umbaue?
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Stell dir mal vor ich hab ne Messuhr von Racimex drin .
Nein die ist nicht kaputt hab schon mal ne andere dringehabt und die zeigt das gleiche an
1,0 Bar bei 6000 U/min
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Er stieß bei mir an der Domstrebe an
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DANKE DANKE DANKE
Du hattest recht es lag an dem Schalter an der Drosselklappe,
der sehr gut verbogen war.
Mfg
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Vor kurzem ist an meinem Corrado das vordere Hydrolager abgerissen,
nach dem ich es getauscht habe ging im Stand die Drehzahl auf 4000 hoch
wenn er warm ist hält er sehr extrem die Drehzahl die dann langsam erst abfällt.Habe schon ein Leerlaufstabiventil probiert das auf jeden Fall geht.
Unterdruckschläuche sind auch alle OK
Steuergerät RESET hat auch nichts gebrachtWAS könnte das sein???
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Überprüfe mal die Werte vom CO Poti Sollten so ca. zwischen 600 und 450 Liegen
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Dann lass mal deinen Lader frisch überholen
Steuerzeiten stimmen und mit dem Kat ist auch alles OK
Auspuffanlge hab ich vom Golf 2 16 V drauf mit Remus Mitteltopf
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Hab auch schon zwei Lader beim Doc machen lassen und war voll zufrieden
der eine Lader drückt bei 6200 Umdrehungen 1,0 bar mir dem orig Laderad
der andere drückt bei 6000 so ca, 0,9 Bar auch mir orig rad.und was ganz wichtig ist er benutzt nur Originale Teile
IMMER WIEDER
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Zwischen Ansaugbrücke und Ventildeckel ist ganz links aussen ein dünnes braunes kabel an einem Geber angeschlossen. Zieh es mal ab und halte es auf Masse.
Der Lüfter müßte nun auf die erste Stufe schalten und die Spritpumpe muss an gehen.
Wenn nicht würde ich mal das Relais für Nachlaufsteruerung überprüfen.
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weiß nicht war ja nur so ne Vermutung
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zu weit
dann würd ich noch eher zum Doc fahren
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Es ist ein komplettumbau auf G60 war vorher ein 90ps Golf wollte aber keine Seilzugschaltung wegen dem das ATH Getriebe, und weil es das Getriebe auf dem PG Motor nicht original gegeben hat will der TÜV eine Freigage von VW in Wolfsburg.
Die Wahrscheinlichkeit solch eine Freigabe zu bekommen ist gleich 0.TÜV meinte:
1. die Komination PG Motor und ATH Gertriebe darüber gibt es keine Abgasnorm
2. ob das Getriebe den Drehmoment aushält