• Also ich hab mir ja bei http://www.Lederzentrum.de mal so n Reinigungsset gengönnt , kostet 24,50, dabei ist eine Flasche Lederreiniger, eine Flasche Lederprotector und 2 Schwämmchen.


    Anwendung ist ganz einfach, zuerst mit dem einen Schwamm, den Lederreiniger auftragen, schön gründlich sauber machen und anschliessend mit einem feuchten Tuch den schmutzigen Schaum abwischen. Nachdem dann alles trocken ist (sagen wir mal nach 1 1/2 Std.) kann man mit dem zweiten Schwamm den Lederprotector auftragen.


    Das Ergebnis ist wirklich überzeugend , ich hab ja vorher das Zeug von Sonax benutzt und vom Ergebnis her ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht . Ich kann das also nur empfehlen. Dieses Set gibts da einmal in Mild für normal schmutziges Leder und in stark für starkt verschmutztes Leder.
    Für leute deren Leder abgeschüft oder gerissen ist bieten die dort auch Reperaturzeug an, die mischen dann die Farbe nach angabe oder Muster.


    Nur mal so als Tip für die Leute die Leder im Corrado haben!


    Star

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

  • Hab auch das Zeug vom Lederzentrum, und bin von der Lederpflege nicht so voll überzeugt. Die Ledertönung ist aber nicht schlecht. Ansonsten kann ich zur Lederpflege nur Lexol von Petzold´s empfehlen. Das ist wirklich absolut Spitze, und auch vom Preis her akzeptabel. 500 ml Flasche 12,50 €. Wer keine Lust auf Bestellerei hat, der ist mit der originalen Lederpflege von VW gut bedient. Die riecht sehr gut, kommt aber von der Optik und der Weichheit des Leders nach der Behandlung nicht an Lexol heran. VW: 250 ml um die 8 €.

    Aquablauer 90er Corrado G60 mit KW 2, 28er Raid, Hartmann-Komplettanlage, schwarzem Vollleder, red-smoke Rückleuchten, Rieger Grill und Brock B2

  • Lexol hab ich noch ned probiert, aber Lederzentrum ist schonmal besser als der meiste Kram den man bei ATU oder so zu kaufen bekommt. Ich finde auch die Lösung von denen besser das in 2 Abschnitten zu bearbeiten, so all in One Zeugs kann man sich in die Haare schmieren, aber nicht aufs gute Leder. :grinning_squinting_face:


    Star

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

  • Diese Ledertönung bräuchte ich auch mal... Bekommt man das auch bei ATU? Wie funktioniert das denn? Wird das Leder nachgefärbt? Darf man dann einige Zeit nicht mit der Stelle in Berührung kommen?

    Automatische Anzeigen

  • Gregor


    Ja hab ich ganz vergessen, hab aber schon was dazu geschrieben. Trotzdem: Lederprodukte von der Stange (z.B. aus A.T.U.) hab ich gar nicht erst ausprobiert. Deswegen kann ich die nicht beurteilen. Ansonsten: Wenns mal im Auto lecker riechen soll, dann die Lederpflege von VW (Geruch hält aber nicht sehr lange) Mit Lexol riechts mehr nach "Leder" (das von VW ist mehr parfümig) und die Geschmeidigkeit und das Aussehen mit Lexol ist sensationell, außerdem dunkelt es das Leder etwas nach (ist danach richtig schön schwarz) Mein absoluter Tip. Lederpflege vom Lederzentrum: Geruch: Neutral
    Wirkung: War nicht so begeistert. Leder wird eher heller als dunkler, und matter, aber wers mag... Die Ledertönung vom Lederzentrum wird einfach aufgetragen und deckt Kratzspuren, z.B. am Ein/Ausstieg gut ab.

    Aquablauer 90er Corrado G60 mit KW 2, 28er Raid, Hartmann-Komplettanlage, schwarzem Vollleder, red-smoke Rückleuchten, Rieger Grill und Brock B2

  • Zitat von Tobi-VW15

    Gregor
    ...... Die Ledertönung vom Lederzentrum wird einfach aufgetragen und deckt Kratzspuren, z.B. am Ein/Ausstieg gut ab.


    :danke: Genau sowas suche ich!

  • Aber allzu tief dürfen die Schäden nicht sein. Ist wirklich nur ne Tönung, keine Farbe. Also Kratzspuren gehen ganz gut, für Risse o.ä. gibts im Lederzentrum flüssiges Leder. Damit kann man auch Schäden beheben.

    Aquablauer 90er Corrado G60 mit KW 2, 28er Raid, Hartmann-Komplettanlage, schwarzem Vollleder, red-smoke Rückleuchten, Rieger Grill und Brock B2

  • Hmm das klingt doch mal interessant.


    Jetzt würde ich gerne wissen welcher beigeton im corrado standard ist:


    hellbeige, purebeige, snowbeige oder sonnenbeige.


    Weiß das zufällig jemand??

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    Jetzt würde ich gerne wissen welcher beigeton im corrado standard ist:


    hellbeige, purebeige, snowbeige oder sonnenbeige.


    :shock::hae::question_mark:


    Hellbeige :exclamation_mark: steht zumindest im Prospekt, also wirds das auch sein :exclamation_mark:

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

  • Zitat von Tobi-VW15

    Ansonsten kann ich zur Lederpflege nur Lexol von Petzold´s empfehlen. Das ist wirklich absolut Spitze, und auch vom Preis her akzeptabel. 500 ml Flasche 12,50 €.


    Der Haken daran ist, dass der Mindestbestellwert EUR 13,-- beträgt... :roll:


    Na ja... hab jetzt mal ein Test-Set zu EUR 12,95 bestellt (Lederreiniger + Lederpflege, jeweils 200 ml) und einmal 500 ml Lederpflege zu EUR 12,50
    zzgl. Porto EUR 4,90
    = macht zusammen EUR 30,35 :shock:


    Aber was tut man nicht alles für unsere :corrado: ´s... :zwinkern:


    :@: Tobi-VW15:
    Ich verlasse mich voll auf Deine Empfehlung! :student:

    Automatische Anzeigen

  • Ich komm, wenn ich bei Petzold's bestelle auch nie auf die versandfreien 50 €. Also schaden tust Du deinem Leder mit Lexol auf jeden Fall nicht. Nur wenn Du das Leder mit der Seife säuberst, musst Du es danach sehr gut einschmieren, weil die Lederseife das Leder ganz schön austrocknet.

    Aquablauer 90er Corrado G60 mit KW 2, 28er Raid, Hartmann-Komplettanlage, schwarzem Vollleder, red-smoke Rückleuchten, Rieger Grill und Brock B2

  • Gregor


    Kannst ja mal nächste Woche deine Erfahrungen mit Lexol posten.

    Aquablauer 90er Corrado G60 mit KW 2, 28er Raid, Hartmann-Komplettanlage, schwarzem Vollleder, red-smoke Rückleuchten, Rieger Grill und Brock B2

  • Hallo!!!


    Ich kann euch C1 Lederpflege empfehlen das ist auf jojobaöl basis und ist wirklich super,kostet zwar 13 euronen aber ist sein geld total wert, ich hatte vorher immer die Lederpflege von Sonax, aber die war mir zu dünnflüssig, und ausserdem habe ich lochleder und da hatte sich das sonax nicht so gut gemacht weil ich dann immer lauter kleine weisse pünckchen hatte, Das C1 gibbet im A.T.U


    P.S Ich habe schwarzes Leder und das ist nach der behandlung mit dem zeug auch wieder RICHTIG schwarz!!!!



    Gruss
    Manuel

    Egal ob VW,Opel,BMW,usw, wir haben doch alle das gleiche Hobby :o)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!