Beiträge von Manuel c20xe

    Hallo!!!


    Also mit deiner PS zahl hat das nix zu tun, und du musst doch selber merken ob der Begrenzer kommt oder nicht :smiling_face_with_sunglasses::smiling_face_with_sunglasses: , und ich hoffe das du dein corri nicht im Kalten zustand in den ´´begrenzer´´ jagst :shock::shock:



    Gruss
    Manuel

    Hallo buzzT


    Ja den Kühlwassertemperaturfühler habe ich auch schon getauscht :smiling_face_with_sunglasses::smiling_face_with_sunglasses: hat aber leider auch nix gebracht, ich dachte halt das es vieleicht mit der Lamdasonde zusammen hängt, weil er auch während der fahrt ganz schön nach verbranten sprit riecht ( <g> ich weiss ein auto verbrennt sprit) naja ma sehen vieleicht hat ja noch jemand ne idee!!


    Danke und Gruss
    Manuel

    Hallo Liebe VW Freunde!!!


    Also ich hab da ein problem, wenn mein Motor warm ist springt er gaaaaanz schlecht an, Ich habe schon fast alles getauscht, kerzen, Verteiler kappe, Zündkabel,Spritfilter aber immer noch der selbe mist, mir ist auch aufgefallen das er TIERISCH nach sprit stinkt wenn er dann angesprungen ist, könnte das vieleicht auch an der Lamdasonde liegen??


    P.S Kat kann es nicht sein da ich nen neuen metall kat drunter habe!!!!



    Danke und gruss
    Manuel

    Hallo!!!


    ja ich bin auch aus fast dem selben grund wie gunni hier, mich interessiert der corrado sehr, weil das vieleicht mal eine alternative zu meinem calibra ist, und darum lese ich hier halt mit, und gebe auch gerne ratschläge!!!!
    und im grossen und ganzen sind die probleme beim corrado auch nicht anders wie bei anderen marken.



    Gruss
    Manuel

    Hallo jung´s und Mädel´s


    Also zum Cali Turbo, Ja der geht eigentlich garnicht mal so schlecht, aber ich wollte ´´nur´´ den 16v haben, weil der nicht so anfällig ist wie der Turbo beim Turbocali hat man oft ärger mit dem verteilergetriebe, und das ist dann immer teuer, und ich finde das mein gemachter 16v sauger ganz gut mithält mit dem Turbo, Leider habe ich noch kein persöhnlichen vergleich wie eure G60 und Vr6 corris so gehen, ein kumpel von mir hat nen 16v corrado mit 136 ps?? und der zieht eigentlich auch nicht schlecht ab, aber was mir ja am meissten an euren corrados gefällt sind die radläufe, im Ernst ich finde die sehen serie schon richtig hammer aus, das hatte opel am cali leider verpennt :cry::cry:
    also ihr seht auch ein Opel fahrer findet den corrado richtig schick!!!



    gruss
    Manuel

    Hallo!!!


    Ich kann euch C1 Lederpflege empfehlen das ist auf jojobaöl basis und ist wirklich super,kostet zwar 13 euronen aber ist sein geld total wert, ich hatte vorher immer die Lederpflege von Sonax, aber die war mir zu dünnflüssig, und ausserdem habe ich lochleder und da hatte sich das sonax nicht so gut gemacht weil ich dann immer lauter kleine weisse pünckchen hatte, Das C1 gibbet im A.T.U


    P.S Ich habe schwarzes Leder und das ist nach der behandlung mit dem zeug auch wieder RICHTIG schwarz!!!!



    Gruss
    Manuel

    Hallo!!!


    Ich hatte bei mir auch tft und dvd player nachgerüsstet, und musste beim einbau leider feststellen das ich für mein pioneer radio einen aux adapter brauchte, ( sollte knapp 90€ kossten :shock: ) ich habe mir dann die pinbelegung vom wechsleranschluss ausm net gesucht und dad dann darüber verkabelt, das problem ist wenn du die zwei chinch stecker einfach so ins radio steckst dann kannst du den sound nur über den dvd player steuern, und dat ging bei mir nur bis lautstärke 20 ( was viiieeellll zu leise war) also wenn du nen wechsler anschluss hast dann bastel dir dat lieber selber, ist billiger :):)



    Gruss
    Manuel

    @xenry hast du checkcontrol?? fals ja dann guck dir mal die kabel an deinen rückleuchten an, ich hatte genau das selbe problem ( mit meinem Calibra) da war ein kabel nicht richtig isoliert und darum ging bei mir immer die abs lampe an, klingt seltsam war aber so, und ansonsten sind es halt die sensoren!!!



    Gruss
    Manuel

    Hallo Liebe VW Fahrer!!


    Ich bin der neue hier im Forum, obwohl ich nen Calibra fahre :)
    ich hoffe das das kein problem für euch ist, denn ich bin der Meinung das es eigentlich egal ist was für ein auto man(n) fährt, da wir ja alle das gleich Hobby haben :exclamation_mark:
    Ich denke auch das es endlich vorbei sein sollte immer diese blöden sprüche alla Scheiss vw fahrer oder scheiss opel fahrer!!!!
    ich persöhnlich finde auch viele vw´s,bmw´s,usw, schön!!!
    und auch solch sprüche wie: opel´s sind alle rostkisten, naja das mag vieleicht bei einigen stimmen aber nicht bei allen, ich finde es auch peinlich wenn ein opelfahrer lieber sein geld in irgendwelche tuning teile investiert,aber weggefaulte radläufe hat, aber die gibt es auch bei jeder anderen automarke
    naja ich hoffe das wir hier alle gut zusammen arbeiten,und uns gegenseitig helfen


    also viele grüsse
    Manuel