Mein VR6 kann ich bis in die rote bereich drechen z.B 130 km/h im zweiten gang
Haben die den keine Sperre drin?
Der Geht!
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- Offizieller Beitrag
Bitte im richtigen Forum posten. Das G-Laderforum ist für Dein Thema nicht geeignet.
Also serienmäßig kann man im 2. Gang den VR6 nur bis knapp unter 100 fahren. Dies verhindert auch etwas bessere "Stammtischwerte" weil man einmal mehr wie mach andere Autos schalten muß, die dafür in der Fahrpraxis nicht so gut zu handhaben (hochtouriges Fahren) sind.
Wenn Dein (serienmäßiger) VR6 im 2. 130 km/h anzeigt, hast Du einen sehr, sehr ungenauen Tacho bzw. nicht die Serienbereifung (Abrollumfang).
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Oder da wurde schonmal nen Chip reingebastelt.
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Oder der Drehzahlbegrenzer nach oben gesetzt oder ganz weggelassen!
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ähm, also mein vr6 läuft ohne probleme 100 im 2. gang.
110 um genau zu sein.das war mit 15 zoll felgen so und auch mit 17" ist es nur kaum weniger.
wobei 130 doch argh unrealistisch ist.
greetz
tobman -
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106 Km/h im zweiten laut GPS,
Tacho zeigt dann ca 110 an... -
- Offizieller Beitrag
Kommt darauf an, wann der Drehzahlbegrenzer einsetzt. Bei meinem VR6 bei 100 Km/h Tacho sind es etwas über 6500 U/min !
Nach meinem Speedbechnungsprogramm kommen tatsächlich bei neuen 205/50 x15 in 2 Gang bei 6500 u/Min 106 km/h wie bei Martins GPS Messung heraus.
Zum Eingeben bei der Speedberechnung:
Abrollumfang 1,79
Getriebeübersetzung bei einem VR6 ab 92: 6.575 (2.Gang)VW hat aber mal den Wert 96 oder 98 km/h angegeben. Vielleicht war damit aber auch der ideale Schaltzeitpunkt gemeint.
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Hallo
Ja gut laut Leistungstest habe ich ca. 205 PS -
Hallo!!!
Also mit deiner PS zahl hat das nix zu tun, und du musst doch selber merken ob der Begrenzer kommt oder nicht , und ich hoffe das du dein corri nicht im Kalten zustand in den ´´begrenzer´´ jagst
Gruss
Manuel -
Hi
ist bei mir genauso, gibt anscheinend keinen Begrenzer bei mir, bin schon über die roten Bereich rausgekommen.
Angeblich wurde bei mir kein chip verbaut. -
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Halloooooo mein begrenzer kommt einfach nicht ich kann mein Corri bis 7000 runterdrehen
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dann hast nen chip drin, als ich nen nen Sauger hatte, hab ich mir mal nen Chip machen lassen und da war auch kein Drehzahlbegrenzer drin, 7000 waren da ohne weiteres machbar.
Grüsse
Andreas
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meiner kommt bei 6.800 U/min ...
aber was bringt es bitte den Motor sooo hoch zu drehen ? ? Der Optimale schaltpunkt liegt eh viel früher .... also doch eigentlich nur motorbelastung für nix und wieder nix ...
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Es gab einige Modelle bei den VR6 der ersten Reihe, die erst bei 7.200 U7min dicht machten. Darunter war auch mein erster und mein zweiter serienmäßiger 92er und 93er VR6.
Die begrenzten erst bei 7.100-7.200 U/min.
Die neueren Modelle begrenzen bei ca. 6.500 U/min. -
Wo liegt denn eigentlich der Optimale Schaltpunkt beim Vr6 ???
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bei 6000 touren? würde ich mal gehaupten.
bei 5800 liegen 190 ps an, danach keine ahnung
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