• Offizieller Beitrag

    Bitte im richtigen Forum posten. Das G-Laderforum ist für Dein Thema nicht geeignet.


    Also serienmäßig kann man im 2. Gang den VR6 nur bis knapp unter 100 fahren. Dies verhindert auch etwas bessere "Stammtischwerte" weil man einmal mehr wie mach andere Autos schalten muß, die dafür in der Fahrpraxis nicht so gut zu handhaben (hochtouriges Fahren) sind.


    Wenn Dein (serienmäßiger) VR6 im 2. 130 km/h anzeigt, hast Du einen sehr, sehr ungenauen Tacho bzw. nicht die Serienbereifung (Abrollumfang).

  • ähm, also mein vr6 läuft ohne probleme 100 im 2. gang.
    110 um genau zu sein.


    das war mit 15 zoll felgen so und auch mit 17" ist es nur kaum weniger.


    wobei 130 doch argh unrealistisch ist.


    greetz
    tobman

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Kommt darauf an, wann der Drehzahlbegrenzer einsetzt. Bei meinem VR6 bei 100 Km/h Tacho sind es etwas über 6500 U/min !


    Nach meinem Speedbechnungsprogramm kommen tatsächlich bei neuen 205/50 x15 in 2 Gang bei 6500 u/Min 106 km/h wie bei Martins GPS Messung heraus.


    Zum Eingeben bei der Speedberechnung:
    Abrollumfang 1,79
    Getriebeübersetzung bei einem VR6 ab 92: 6.575 (2.Gang)


    VW hat aber mal den Wert 96 oder 98 km/h angegeben. Vielleicht war damit aber auch der ideale Schaltzeitpunkt gemeint.

  • Hallo!!!


    Also mit deiner PS zahl hat das nix zu tun, und du musst doch selber merken ob der Begrenzer kommt oder nicht :smiling_face_with_sunglasses::smiling_face_with_sunglasses: , und ich hoffe das du dein corri nicht im Kalten zustand in den ´´begrenzer´´ jagst :shock::shock:



    Gruss
    Manuel

    Egal ob VW,Opel,BMW,usw, wir haben doch alle das gleiche Hobby :o)

    Automatische Anzeigen

  • meiner kommt bei 6.800 U/min ...


    aber was bringt es bitte den Motor sooo hoch zu drehen ? ? Der Optimale schaltpunkt liegt eh viel früher .... also doch eigentlich nur motorbelastung für nix und wieder nix ...

  • Es gab einige Modelle bei den VR6 der ersten Reihe, die erst bei 7.200 U7min dicht machten. Darunter war auch mein erster und mein zweiter serienmäßiger 92er und 93er VR6.


    Die begrenzten erst bei 7.100-7.200 U/min.
    Die neueren Modelle begrenzen bei ca. 6.500 U/min.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!