Beiträge von Carsten K.

    Der Kopf ist AT und bearbeitet, Kolben alt, Pleuel neu, Kopfdichtung neu ......


    Lader überarbeitet ....


    also besser teilsynthetisches oder kann ich vollsynthetisches fahren ????


    Welche Vorteile bringt vollsynthetisches ÖL ???


    Bei hohen Temperaturen bessere Schmierung ?!


    Läuft er dann besser ?


    Ist er etwa SCHNELLER,
    :zunge: neeeeeeee oder ????
    :errrr:



    Carsten

    Hallo,
    welches Öl sollte ich mit meinem G60 fahren (130 TKM) der Motor wird zur Zeit überholt, zusammen mit dem Lader.....


    Der der mir das macht sagte er würde billiges ÖL reinkippen, ich sollte damit nach hause fahren, gucken ob alles dicht ist und dann das Öl am nächsten morgen wechseln, er meinte 5 er ÖL wie 5W - 40 ......


    Jetzt meine Frage, sollte ich bei meinem relativ alten motor noch synthetisches Öl fahren ????


    (Habe den Artikel Öl-Info gelesen, hat mir aber nicht weitergeholfen)



    Danke,


    Carsten

    Mein G-Lader ist gerade weg und wird überholt, bin ja mal gespannt, ob der dann auch pfeift .....


    Ich finde das hört sich sehr gut an ... :winkewin:


    Über den K&N 57i habe ich auch schon so verschiedenes gehört, ich weiß nur das es demnächst eine neue Version daavon geben soll, wobei die Kaltluftzuführung verbessert werden soll ....


    Mit dem LR hat das nichts zu tun, um so kleiner das Rad, desto lauter das pfeifen ????

    Hallo,
    war gestern mit nem Freund bei nem Bekannten, der nen G2 G60 fährt, als der aus der Garage fuhr.....


    viel Gas schleifende Kupplung :yipieh:


    war immer wenn er Gas gemacht hat und vom Gas gegangen ist ein deutliches Pfeifen zu hören, wodurch kommt das ???


    Es war sehr laut .....


    Carsten

    Hallo Danilo,
    habe leider am Wochenende keine Ziet, fahre Samstag zu meiner Oma nach Werlte (Norden) und von da aus am Sonntag weiter zur Nordsee meine Eltern abholen, da mein Paps sich das Handgelenk gebrochen hat und kein Auto fahren kann, würde schon gerne mal zu so einem Treffen fahren, nur irgendwie schäme ich mich mit meiner Kiste .... Tür noch ausser Knickerbüchse lackiert 1 Auspuffaufhängung abgerissen ..... :frowning_face: Mal schauen, vielleicht in 2Mon, dann ist mein Lader wieder fertig, Kopfdichtung auch und der Auspuff auch .....


    Vermute nämlich, daß die Kopfdichtung hin ist, Wasser wird zu heiß, Wasser verschwindet, aber Lüfter läuft.....


    Naja hab die Kiste ja günstig bekommen, aber auch schon jede Menge Geld in Ersatzteile gesteckt ......



    Gruß


    Carsten :eeks:

    Corradoman
    Hat mir mein Kollege von Bosch gesagt (Bürohengst) kann sein das er sich geirrt hat ?! Mhmmm keine Ahnung ....


    Die Scheiben hinten (die neuen, die alten hatte ich noch net ab)haben innen und aussen eine Einbuchtung.... darein sollen die Lager kommen ?!


    Habe wirklich keine Ahnung, habe sie vor 1 Monat mit den vorderen gekauft (alles komplett Scheiben + Klötze vorne und hinten für knappe 200 Märker, original Bosch ) :winkewin:


    Habe dann nur die vorderen getauscht, wegen den Radlager, wo man mir sagte dass die eingepresst werden müssen und ich keine Kohle mehr für hatte ....


    Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich die scheiben hinten abmachen kann ?!


    Von wegen Handbremse und entlasten und so....??


    Werde mir das dann mal anschauen ...


    Oder weiss jemand was darein kommt in die Scheibe ( in die ausbuchtungen innen und aussen ) ????


    Ich danke euch ....


    Carsten

    Hallo, ich fahre nen 89er G60, manchmal (ist nur wenn ich erst wenige Meter gefahren bin) geht das Bremspedal leicht runter und er bremmst ?!


    Komisch komisch .....


    Bremsen vorne sind komplett neu (Scheibe + Klötze) hinten die hab ich noch zuhause liegen, weil die Radlager erst eingepresst werden müssen?!)


    Meine ABS Lampe leuchtet auch ab und zu, Geber vorne habe ich schon gereinigt....


    Sind hinten auch welche ??? Ja, oder ???
    Kann es auch sein das es ein Wackelkontakt am Kabel ist ????


    50/50 Mal geht ABS mal net ..... :errrr:


    Könnt ihr mir helfen ????

    Hallo,
    um das Resonanzrohr auszubauen, mußt du den Luftfilterkasten öffnen (klipse rundum öffnen) oberteil ab Luftfilter raus und das unterteil kannste einfach abziehen, ist nur eingesteckt ...... und in dem Unterteil sitzt das Rohr, kannste einfach nach vorne rausziehen........


    ABER....
    ich würde das Ding drinnlassen, wenn das teil raus ist, zieht er mehr warme luft, dadurch wird er langsamer ...... ist zwar lauter .... aber ist nix dolles, finde ich zumindest......


    Bei dem K&N 57i ist es genau das gleiche, der Trichter kommt drauf.... du kannst das dünne zuleitungsrohr legen, was die kühle luft zum motor bringen soll, doch selbst dann saugt er mehr warme luft als vorher, und ist lauter.....


    Da aber warme Luft weniger Sauerstoff enthält als kalte .... weniger Leistung ......


    Ich würde mir beides sparen, ist aber meine persönliche Meinung ......jeder sieht das anders ......


    Carsten :)

    Was kostet mich das ???


    Finden fahrten statt ???


    Form Kram ???


    Wv billiger ???


    Soll nicht abgezockt klingen, aber mein Lader verliert schon Öl (Simmerringe?) und es wird allerhöchste Eisenbahn !!! Habe Rüddel schon angeschrieben, von wegen Termin und kosten !


    Weiß jemand die kosten ungefähr ???


    Mit Ein- und Ausbau ???


    1100 ???



    Carsten